Somit sollte man es TILLIG überlassen, sich zu den 2011er Neuheiten zu äußern - egal in welcher Form. Bis auf weiteres können die Modelle noch über jeden Händler bestellt werden.
Mika, ich zitierte Infos, die hier schon öfter im Board verlinkt waren. Und ich kritisiere die Informationswege TILLIGs an seine Kunden. Und bevor Du fragst, ja meine Kritik an dem als Clubheft getarnten Kundenmagazin habe ich TILLIG geschrieben.
Wie ich auf Seite 1 bereits schrieb, hätte ich gerne eines der von Tillig angekündigten Sets gekauft. Ob die nun unter dem Namen TILLIG oder MODIST in den Handel kommen ist mir eigentlich ziemlich Wurst.
Die Auflistung im Club aktuell habe ich glatt überlesen, (Danke an Siebi für die Info), ist für mich aber nicht der richtige Weg Kunden zu informieren. (meine Meinung!)
Fakt ist, Tillig hat das Set bisher nicht ausgeliefert und das widerspricht ja nicht der bei Modist zu findenen Info vom Oktober.
Ob das Set im 2./3. Quartal 2012 tatsächlich von Tillig geliefert wird, steht ja bisher auch nur auf begrenzt verfügbarem Papier.
Was das fröhliche Vorbestellen angeht, auch davon bin ich kein Freund. Natürlich bestelle auch ich Modelle die mich besonders interessieren vor, aber ich will nicht alles und jedes vorbestellen, nur damit der Hersteller denkt, es bestünde enorme Nachfrage.
Wenn ich Pech habe bekomme ich dann eines der Modelle mal eben nicht, davon geht die Welt nicht unter. Ich hätte aber von den Herstellern schon gerne verbindliche Aussagen darüber, was sie produzieren wollen, egal ob Modist, Tillig oder sonst wer und nicht dieses neuerdings in Mode gekommene "Bestellt mal alle reichlich vor, dann produzieren wir eventuell irgendwas oder etwas so ähnliches oder auch gar nicht."
Fordere ICH etwa, dass die Modellformen der Hersteller XYZ von Tillig übernommen werden sollen, damit es die Modelle dann preiswerter gibt? Nein. Ich entscheide mich überwiegend wenn Modelle lieferbar sind, ob sie mir den geforderten Preis wert sind.
Wie gesagt, die Neuheiten von Modist sind übersichtlich und 3 oder 4 werde ich wohl davon kaufen, irgendwann, wenn lieferbar...