• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelleisenbahner als eBook - Probleme

Alles schön und gut, Frontera, aber es wird alle paar Tage per Newsletter geworben. Auch die noch überlebenden Zeitschriften sind voller Werbung für die Testabos.
Man hat und nutzt die E-Mail Adressen und Postanschriften der Kunden, aber Infos zu Problemen und dem weiteren Verlauf der Abos gibt es nicht, nur so ein beiläufiges 'vielleicht haben sie schon erfahren/ gelesen...'.
Hagens Bedauern über die Einstellung von Zeitschrift und DVD-Reihe ist ja nett zu lesen, hilft mir als (nun ehemaliger [hoffentlich, schriftlich hab ich da keine Bestätigung]) Abonnent nicht weiter und meine Anfragen wurden nicht umfassend beantwortet. Teilweise wurde es durch die Ersatzlieferung zwischenzeitlich auch überflüssig.
Was nützen mir Links zum Shop, wenn da nix zu bestellen geht und Kontaktformulare, wenn nicht geantwortet wird.
Und gab's da nicht auch mal Probleme, dass Zeitschriften zum Angebotspreis dann bei Lieferung zum vollen Preis in Rechnung gestellt wurden?
 
Hallo Zusammen,
habe gestern mal wieder beim Verlagshaus 24 angerufen .Ein recht netter Mitarbeiter erklärte ,das sie auch nur
mit den Infos vom Verlag arbeiten können.Neuer Termin soll ende des Monats sein .Beim Verlag geht nur das Band mit
der Aussage,die wir schon kennen .
Heute morgen der schock des Tages ,eine Mail mit Hinweis mal in den Downloadbereich (alt) zu schauer.Der MEB 03
/2021 war drin ,konnte aber noch nicht abgerufen werden .Das könnte glatt Hoffnung aufkeimen .
lassen wir uns überraschen .

Grüsse
Omm
 
Ich bin seit vielen Jahren hier in Old York begeisterter Leser des MB - und es hat bis jetzt nie Probleme mit dem Bezahlen und dem Versenden nach GB gegeben. Bis jetzt. Anfang Januar entdeckte ich, dass die Summe für mein weiteres Abonnement im vergangenen Dezember wie erwartet gar nicht abgebucht worden war. In der zweite Januar-Woche ist aber die Februar-Ausgabe pünktlich eingetroffen. Ich habe versucht beim Abo-Dienst anzurufen - es gab immer die Botschaft, dass alle Mitarbeiter im Gespräch wären. Im Februar passierte nichts, keine März-Ausgabe ist eingetroffen. Ich versuche bis heute anzurufen - ohne Erfolg. Ich habe inzwischen an 4 E-Mail-Adressen einschließlich an die MB-Redaktion geschrieben - keine Antwort. Ich war immer vom MB so begeistert - inzwischen ist für mich ein Niedergang passiert - 'From Hero to Zero', wie der Brite zu sagen pflegt!
 
Update - vor 10 Minuten habe ich eine Mail vom Verlag zu meinem Abonnement bekommen. 'Wir liefern wegen Brexit nicht mehr nach Großbritannien'. Ich bin (fast) sprachlos, denn ich abonniere noch ohne Probleme den 'Eulenspiegel', das Heft 'Signal' der Berliner IG Bahn und die Fernsehzeitschrift 'TV Today'. Was soll das?
 
Hallo,

die Ausgabe vom März ist bei mir letzte Woche freigeschaltet worden, nur im alten Shop, im Neuen ist mein Account noch nicht freigeschalten,
die letzten Gespräche mit den Frauen in der Hotline liefen sehr gut, die versuchen wenigstens die Wogen zu glätten,
da kommt von weiter oben nicht viel, so ist mein Gefühl,
... und was hat der Brexit mir ein Ebook ABO zu tun??? da fehlt der Wille.
@Rekoboy , hast `ne PN

Gruß Ralf
 
Hier die Mail, die ich heute früh vom MEB erhielt....

Sehr geehrter Herr Kirkham,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Kundennummer lautet 8543833.
Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass wir gezwungen sind, den Versand nach Großbritannien einzustellen, bis ein Brexit-Abkommen erreicht ist und zukünftige Beziehungen und Handelsregeln zwischen Großbritannien und der EU ausgehandelt wurden.
Wir liefern Ihre bestellte Ware sofort nach Aussetzung des Lieferstopps und senden Ihnen die Rechnungen zu.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Daniela Schreiber
Kundenbetreuung GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
VM – Arvato Supply Chain Solutions
 
Hallo Zusammen,
es ist al wieder soweit.Ich habe mal nachgefragr,wo denn der Modeleisenbahner in Digital bleibt und in München
angerufen .
Die freundliche Dame wunderte sich und hat mal nachgefragt,was los ist.Das Ergebnis : bitte in Geduld üben,man
arbeitet daran,dias Werk von unfreundlichen ungebetenen Besuchern ,zu beseitigen .
Hacker oder Hacker-Pschorr ,einer war's .

Gruss
Omm
 
Hallo,

wenn ich das schon wieder lese, überlege ich mir echt, dem MEB zu kündigen, ein Paar Monate ging es gut, und jetzt schon wieder....
Anscheinend nix aus dem letzten Absturz gelernt.
Das große ABO gibt es auch nicht als E-Book, gerade die MEB Schule ist interessant, darf man zusätzlich als E-Book kaufen, das soll einer verstehen.
Wenn ich im Herbst nach Leipzig komme, dürfen sich die Damen was anhören, auch wenn gerade die nix dafür können.

Gruß Ralf
 
Hallo,

Telefonisch erreicht man auch nur Angestellte, die sich schon die größte Mühe geben, den Frust der Kunden niedrig zu halten,
nur ändern können die halt auch nix, wenn von der Chefetage her keine neue Infos bzw. Anweisungen kommen und das Ganze dahinplätschert.
Natürlich würde ich mich in Leipzig nicht im Ton vergreifen, da wie schon geschrieben, auch die am Stand Anwesenden nicht viel machen können und nur "Prellbock" spielen dürfen.

Mir wurde vor 2 Jahren eine Rechnung mit dem "großen ABO" geschickt, welche bezahlt wurde, nur die Hefte bekam ich nicht. Viele Telefonate später bekam ich eine Gutschrift, leider war der Herr am anderen Ende der Leitung dann auch nicht das, was ich unter Kundenfreundlich verstehe, wohl bemerkt, ich bleibe da immer sachlich, mit Meckern und ähnlichen kommt man erst Recht nicht weiter.
Auch der nur sehr geringe Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf des E-Books , inclusive der nun wieder langen Wartezeit ohne Info stört mich immer mehr.
Noch übe ich mich in Geduld und warte auf Leipzig, es kann ja nur noch besser werden.


Gruß Ralf
 
Hallo,

lebenswichtiges ist im MEB freilich nicht drin, nur sind es halt nicht nur ein paar Tage, sondern schon wieder über einen Monat ohne Info oder gar den MEB vom Juli oder gar Augst ( 7/23, 8/23).
Übrigens, als EBOOK kaufen kann ich nicht nur die Ausgabe 7/23, sondern mittlerweile auch den 8/23.
Ich werde mir in Zukunft das Geld sparen und für etwas anderes ausgeben, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, mich ärgert am meisten die Informationspolitik .

Gruß Ralf
 
Ich hatte auch keinen Zugriff auf Ausgabe Juli und August, habe heute morgen gemailt und jetzt Antwort erhalten. Es hätte wieder einen Hackerangriff gegeben. In 1-2 Tagen sei ein Download möglich
 
Hallo,
Nach einer Mail ,welche ich heute erhalten haae ist der Mobeleisenbahner als Downloal bereit.Ich staune.
Gruss
Omm
 
Hallo,

bei mir waren am WE auch die Juli und August Ausgabe freigegeben.
Auch wenn's nur eine Mail war, besser als überhaupt nix und mal ne Erklärung.

Gruß Ralf
 
Hallo,
Es ist wieder so weit. Der Verleger des MEB hat einen neuen Dienstleister für den Dowload. Darum soll die nächsten 14 Tage nichts gehen.
Ist da ein Bekannter Händler mit Eingestiegen :) ?

Die Auskunft habe ich über die Hotline erhalten .

Gruß
Omm
 
Ich warte schon seit Juli auf meinen elektronischen MEB - und habe mehrmals beim GeraNova-Verlag angerufen, um mich zu erkundigen bzw. mich zu beschweren, und wurde jedes Mal vertröstet - ich soll gedulden, bald wäre die Zeitschrift da...usw usw. Das letzte Mal wurde mir sogar 15% Rabatt auf mein nächstes Abonnement gewährt. Aber den MEB vom August habe ich immer noch nicht bekommen.
 
Zurück
Oben