• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauversuche rund um Finkenheerd

Moin,
Viel ist nicht passiert.
Etwas Schotter und Grünzeug verteilt. Beim OKW-Zwischenteil auch Schotter und etwas Farbe.
Die vor zwei Wochen bestellte Schranke ist wiederholt nicht angekommen. Habe mich entschieden, die Absperrvariante umzusetzen. Sollte das Teil noch kommen, geht’s zurück.
Hab 2 x 2 Stunden gelauert, ob Hermes kommt. Montag waren sie da. Brachten was Anderes - auch für die Modellbahn,
Na egal.
Der Tragschnabelwagen soll demnächst evtl. eingesetzt werden.
Hab ordentlich suchen müssen 🤣.
Für heute reicht’s .
Grüße Ralf

Anhänge

• IMG_4023.jpeg
    IMG_4023.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_4008.jpeg
    IMG_4008.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_4032.jpeg
    IMG_4032.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4046.jpeg
    IMG_4046.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Mit diesen Teilen kann man relativ schnell die Steckbuchsen für diese Westernstecker RJ45(?) ins Spiel bringen.
Sonst sind ja einige Kopfstände nötig, um die Buchse zu befestigen und evtl. Draht anlöten.
Hier ist alles fertig.
Schraubanschluss mag ich eher nicht - hätte lieber gelötet, aber wenn es da ist und funktioniert …
Ich habe das von den Thüringern gelernt. Weder bei Reichelt noch Polin oder Conrad gibt’s sowas.
Wieder mal nur Amazon …😩.
Die passen übrigens auch in‘n Signalschacht. Schon echt praktisch.
Grüße Ralf

Anhänge

• IMG_4050.jpeg
    IMG_4050.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4051.jpeg
    IMG_4051.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4054.jpeg
    IMG_4054.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet: