• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2014 - Triebfahrzeuge - Diskussion

wie Werner sagt:

Auerhauerha!

Der Billigheimer scheint sich ob seiner drölfzig Varianten wohl trotzdem nicht gegen den Konkurrenten durchsetzen zu können.
BTW:
Warum werden eigentlich noch Kleinserienhersteller in die Umfrage eingebunden? Das Rennen haben bislang ausschließlich Modelle in Großserienbauweise gewonnen. (Straßenfahrzeuge außen vorgelassen).

Tja, ob des Kopf-an-Kopf-Rennens über mehr als 2 Wochen und des nun kräftigen Endspurts läßt sich zumindest die Vermutung nicht ganz von der hand weisen, als ob sich manch ein Umfrageteilnehmer seine Stimme bis zum Schluß aufgespart hat, um dann noch was zu reißen ... hat irgendwie was von Ebay - in den letzten 10 Minuten wird der Deal gemacht, alles andere ist Vorgeplänkel ... :fasziniert:

@E-Fan:
Na, das ist die Demokratie.
Es scheint so, als bestünde formelle Chancengleichheit ... :) :wiejetzt: :ironie:

Die Veit Viere Ka hat's doch letztens auch weit gebracht ...
Finde ich gar nicht schlecht so ...

oh ha - es sind also alle gleich aber da war doch irgendwie was das einem von "alten Leuten" immer wieder mal erzählt wird... :wiejetzt:
Auch wenn der schwarze Lack mit Messingschild sehr neumodisch ist mussten sich meine Gedanken bei der Abstimmung auf ein Modell einschwenken.

Erstaunlich finde ich jedes Jahr, daß die Differenz der Stimmen zwischen einerseits Loks und andererseits Wagen/Autos immer mindestens 100 beträgt. Nu zinn doch extra Bilder dabei. Zum Gucken!
Aber Loks scheinen grundsätzlich wichtiger zu sein. Der Brion weiß das und macht alles richtig :fasziniert:

Der Billigheimer scheint sich ob seiner drölfzig Varianten wohl trotzdem nicht gegen den Konkurrenten durchsetzen zu können.

Tja, ob des Kopf-an-Kopf-Rennens über mehr als 2 Wochen und des nun kräftigen Endspurts läßt sich zumindest die Vermutung nicht ganz von der hand weisen, als ob sich manch ein Umfrageteilnehmer seine Stimme bis zum Schluß aufgespart hat, um dann noch was zu reißen ...
Eigentlich zeigt es doch nur, das auch hier im Board, das für jede Wahl geltende Prozedere funktioniert. Einer wird bei jeder Gelegenheit gelobt, während der andere Kandidat bei jeder Gelegenheit einen kleinen Stich bekommt. Das konnte man in den letzten Wochen und Tagen sehr gut erleben. Während Piko immer mehr in die billig "naja" Qualitätsecke geschoben wurde, wurde Beckmann als Qualität aus deutschen Landen, gebaut vom "Meister", angepriesen. Und das, obwohl Piko das Innovativ höherwertige Produkt liefert. Dort gibt es eine moderne Schnittstelle und auch der Umbau in eine Soundvariante ist vorbereitet und von jedem ohne große Schwierigkeiten durchzuführen. Beckmann braucht dafür ganze 3 Ausführungen. Auch die sonst ständig geforderte Variantenvielfalt, wird bei den Piko Modellen, als negativ empfunden/dargestellt. Man schaue sich dazu, einfach nur mal die Wortwahl im ersten Zitat an.
Daher halte ich von den Ergebnissen solcher Wahlen auch nicht sehr viel, zumal auch noch die "Wahlbeteiligung" unterirdisch schlecht ist. Da wäre es in meinen Augen besser, man würde gänzlich auf diesen alljährlichen Zirkus verzichten.

Zubehör ? Wozu ? Passt doch nicht in die Vitrine ...

:fasziniert:

Wem erzählst Du das. Ich hab jedesmal einen Kloß im Hals, wenn ich Wagen und andere Platzhalter aus der Vitrine verbannen muß, um neue Loks reinzustopfen. Dabei sehen Vitrinen mit auschließlich Loks drin total öde aus, viel interessanter ist es mit Wagen.

Eigentlich zeigt es doch nur, das auch hier im Board, das für jede Wahl geltende Prozedere funktioniert. Einer wird bei jeder Gelegenheit gelobt, während der andere Kandidat bei jeder Gelegenheit einen kleinen Stich bekommt.

Von einem geheimen Server werden von einer Geheimorganisation* okkulte Strahlen via Bildschirm und N. opticus direkt in das Modellbahnzentrum der Großhirnrinde geleitet, um Meinungen und Gedanken zu beeinflussen. (Nur bei Dir wirkt es irgendwie nicht) ;D

:intrigant *Man munkelt von Moba-Illuminaten, gesehen hat sie noch keiner. An der Existenz kann aber kein Zweifel bestehen, wenn man sich die Umfrageergebnisse anschaut. Sowas kann gar nicht demokratisch und zufällig zustande kommen. :intrigant

D'oh! :weghier:

...im ModellEisenBahner (ja, der liegt schon seit gestern hier) hat das TT-Rennen der ASF gemacht.
Auf den Plätzen:
Platz 2 BR 41 Reko, Fa. Beckmann
____3
Du hast
Kategorie H: Kleinserienmodelle Platz 4: Veit sä. IV K in TTe
vergessen! :ballwerf:

Ja, diese Billigvitrinen vom Lebensmittel- u.a. Discounter sind teilweise relatief tief ;D Wobei der alte Portalkran (Firma vergessen, so eine wie TEMOS) recht klein ist. Hui, wir verwässern das Thema! Egal, ist ja eh nur ein saisonales.

PS
Es wird schon wieder spannend, der Abstand kleiner. Los, los, allemann Doppel- und Dreifachaccounts aktivieren! :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung

Hallöchen ihr letzten BR 41 Liebhaber kommt langsam aus eurer Deckung. Es sind nur noch wenige Stunden und die diesjährige Wahl ist Vergangenheit. Also ran an die Tastatur und Stimme abgeben :)

Hm, aber mal ehrlich, mich würde schon interessieren wie so eine Wahl ausgehen würde, wenn die abgegebenen Stimmen nicht einsehbar wären. Sollte man vielleicht doch einmal versuchen, egal was dann die Gerüchteküche so zusammen kocht.

Gruß und frohes Schaffen wünscht einer,
der seinen verdammten, wochenlangen Husten wieder los ist.

ach, läuft die Sache immer noch?
Na dann, Attacke Mädels und andere Exoten! :wiejetzt:

Ich war für einen krassen Außenseiter...:brrrrr:

Die 35er?:wiejetzt:

Ne, mal im Ernst. Bei fast 960 Stimmen gerade mal 31 für Tillig's Top-Neuheit 2014.
Mensch, dafür daß den meisten TT-Bahnern das Gebotene völlig reicht - da wurde sogar 90% in den Ring geworfen, ist das Ergebniss gerade für diese TT-Kultlok (o-Ton Tillig, aber auch bei mir) schon arg.
Nachdem so die Neuheiten Anfang 2014 bekannt waren, hab ich so gedacht, daß es in der Abstimmung enger zugeht.
Aber das z.B. Arnolds ASF fast die doppelte Stimmenzahl hat, das hätte ich nicht erwartet.
War's am Ende doch ein bischen zuviel Kompromiss gepaart mit recht unterschiedlicher Fertigungs- und Montagequalität?
Aber was solls.
Letztendlich interessieren einen Hersteller nur die Umsatzzahlen. Und solange diese nicht so schlecht sind wie das Abschneiden des Modell's hier im Ranking, wird man diesen Weg bei Tillig weitergehen.

Hi,

offensichtlich eine knappe Angelegenheit bei den Triebfahrzeugen.
Da ich kein Fan von fernöstlicher Lohnmanufaktur bin, drücke ich dem Meister Beckmann beide Daumen...:brrrrr:

Bei den vermutlich aktiven Boarden ist das vielleicht eine zutreffender Zahl ?

Bei den Aktiven vortet man etwa hundert. Gut, soll noch fünfhuntert sein, wenn sich mit der Umfrage beschäfftigt.

Wo ist Rest von den 5500 ?
Die konnten doch auch abstimmen? Der Zeitraum sollte ausreichen ...

Um mal die Frage zu beantworten

So, ich habe mal in den tiefen des TT-Boards HIER nachgeforstet. Das Karsei-Modell des Wismarer Schienenbusses war bereits 2009 (allerdings nicht Schmalspur) bei der Wahl dabei. Ich weiß allerdings nicht, ob die 2014'er Variante eine Neukonstruktion/Überarbeitung darstellt.

Die 2014 Variante ist etwas gänzlich Anderes.
Neukonstruktion um bei Deinen Worten zu bleiben.

Hier
Bild neue Schweineschnauze Schmalspur
Bild Datenbank Schweineschanuze Regelspur

Zurück
Oben