Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "werkzeugmaschinengrün" habe ich mir ausgedacht, da ich div. Maschinen aus dieser Zeit so hellgrün in Erinnerung habe....das "Maschinengrün" in der DDR nannte sich Vistagrün (TGL 2217). Liegt's an den Fotos? Mir erscheint die (sehr schöne) Lok zu hell...
Anhang anzeigen 405827
Bitteschön. Eine kleine Auswahl vom Tank, den Sandkästen, einer Drehgestellblende (6 Lagen je Seite) und einem Vorbau im Detail.Aber dürfen wir noch ein paar Fotos des Innenlebens sehen?
Das Modell besitzt über 30 freistehende Griffstangen sowie viele separat angesetzte Teile wie Türklinken, Scheibenwischer, Typhone, Kranhaken und Mesinggussteile.
Aktuelle Werkzeugmaschinen sind eher weiß.Das aktuelle Maschinengrün (Resedagrün)...
Na was denn nu? Also ich finde ja, der Lack sieht aus wie mein Shirt ...Das "werkzeugmaschinengrün" habe ich mir ausgedacht ... Ich habe mich bei der Lackierung an Vorbildfotos orientiert.
Das allerdings verwundert mich etwas. Die Bauform und das Gehäuse scheint wie gemacht für etwas mehr. Du wirst sicher wissen, ob das notwendig oder sinnvoll is. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass etwas Mehrgewicht für die Fahrgeräusche und die Eigenschaften nich von Nachteil wäre. Eine Diesellok mit vier Achsen und 134g erscheint mir relativ leicht. Ich habe hier eine als Teilespender rumsteh'n, die hat 191g und kommt mir nich gerade überlastet vor. Aber das weißt du besser als ich ...Ich habe das Modell mit Messing und Wickelblei auf ein Gewicht von 134g gebracht.
Ja,...müsste man doch eventuell Fotos von den Testfahrten finden...
Etwas eingedreckt. Farbe des Modells paßt schon!Ja,
...ich wusste das ich mal was gefunden hatte.
Ist die das?Suchbegriff "Plänterwald Diesellok"
Das Original kenne ich leider nicht und habe so auch keine wirkliche Vorstellung von der Lok. Besonders auf dem zweiten Foto macht sie aber einen recht großen Eindruck.Ja, ...ich wusste das ich mal was gefunden hatte.
In welchen Spurweiten fuhr die Lok denn in Brasilien so rum und wo sonst noch?Die Schmalspurschwester 157 stand in Leipzig auf der Messe.
Die beendete Auktion:Gibt noch ein Bild mit einem O-Wagen dran...