magicTTfreak
Foriker
Geliefert im Tausch für Kaffeebohnen. So die Berichte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Obwohl mich selbst diese Lok weniger interessiert, würde ich den Vergleich auch gern mal seh'n. Vielleicht hat ja einer dieses Buch und findet was drüber.Die gleich Lok mit 600mm Spurunterschied? Das is nicht unbeträchtlich und muss im Vergleich merkwürdig aussehen.
Kein Wunder, Du bist ja auch nicht der 'Dieselossi'.Obwohl mich selbst diese Lok weniger interessiert...
Mit Kranhaken meinte ich aber die auf den Vorbaudächern um am Führerhaus.Und auf dem Bild sieht es wirklich so aus als ob du einen Kranhaken benutzt hast. Das würde beim Original nicht lange halten und zu Zugtrennungen führen.
Logisch. Mehr geht sicher immer. Im vorderen Bereich befindet sich ein Lüfterrad unter dem Gitter. Dort habe ich kein Gewicht drunter; hätte ich gewusst, dass man das Lüfterrad nach dem Einbau nicht mehr sieht, hätte ich dort noch Ballast untergebracht.Eine Diesellok mit vier Achsen und 134g erscheint mir relativ leicht. Ich habe hier eine als Teilespender rumsteh'n, die hat 191g und kommt mir nich gerade überlastet vor. Aber das weißt du besser als ich ...
Na 5 Jahre ist schon ziemlich lange für so ne kleene Lok... Aber danke fürs Lob!Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das hier ganz großer Modellbau is?!?! Optisch hervorragend umgesetzt, mechanisch offensichtlich sehr gut gelöst und das Ganze in einem überschaubaren Zeitraum parallel zu anderen Projekten umgesetzt. Das bringt mich meine eigenen Arbeiten betreffend doch wiedermal arg ins Grübeln ...
Einfach KLASSE!!!
Och nö, jetzt geht es erstmal wieder mit sächsischen Sachen weiter...@Mike
Wenn du schonmal bei brasilianischen Lokomotiven deutschen Ursprungs bist ... die hatten auch prima Dampfer ...
PoldijDampfossi schrieb:die hatten auch prima Dampfer ...
Na warte doch mal ab, wenn die Angebote reinflattern ...... und 2. will das mit Sicherheit keiner bezahlen.
Echt? Kannst du das nochmal tun? Ist wohl bei mir untergegangen - sorry.Ich hatte mein Interesse schon Kund getan.
Wenn ich so lange warte, könnte sein, dass ich dann noch weniger genau gucken kann ...Wenn der Bausatzstapel ein Stückchen flacher ist, guck ich mir das genauer an.