Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sach mal Dirk, zuviel Desinfektionsmittel im Spiel?Nur daß mit der Schablone und von hinten verlöten, das hab ich noch nicht gerafft!
Wenn du den Wetterschutz unter dem Führerhausdach meinst, für das Kunststoffteil habe ich den Dachinnenradius auf einem Stück Pappe nachgezeichnet und dann als Schablone für den Wetterschutz verwendet.Nur daß mit der Schablone und von hinten verlöten, das hab ich noch nicht gerafft!
Ja das ist zugegebenermaßen eine gute Alternative...flache RKTen mache ich zusammenhängend aus einem Teil, wird einfach nur am Scharnier zusammengefaltet. Geht auch sehr einfach und benötigt keinen Hilfsrahmen, kannst du ja mal probieren.
Ich stehe auf Lack - das ist eigentlich schon alles.Ich hab allerdings keine Ahnung, warum du immer gleich alles lackieren musst ... die schönen Details ...
Vermutlich auch ruhiger.Damit läuft das Getriebe viel leichter ...
Selbst die Bodenplatte gibt noch etwas Platz für Gewicht her, also damit scheinst du keine Probleme zu haben. Was ja wiederum den Fahrgeräuschen zugute kommt.Und ich kann im Rahmen noch Ballast einbringen, wo sonst die Zahnräder im Weg waren.
So ist die Hemmung doch recht groß.
Ich musste hier und da noch paar kleine Änderungen machen und hoffe, dass das Fahrwerk im Herbst serienreif und damit lieferbar sein wird.Ab wann bei Dir zu haben?
Tatsächlich ist alles sehr leichtgängig, die Schleifkontakte bestehen aus 0,25er Bronzedraht - lässt sich gut justieren und hat trotzdem eine ansprechende Federwirkung.Sehr schöner Maschinenbau!
Ich hätte wahrscheinlich die Schleifkontakte länger gewählt, um eine bessere Federwirkung und damit einen leichteren Auslauf zu erreichen.
Damit hatte ich auch nicht gerechnet.Ich nehm' trotzdem keine ...
Ich habe nicht explizit danach gesucht aber wie @LiwiTT schon schrieb, sitzt das Zahnrad außermittig und kämmt seitlich.Konntest Du keine schräggezahnten Zahräder für die Schnecke finden?
Deutlich schmaler würde zur Not auch gehen.
wo schrägverzahnte Zahnräder verbaut wurden.
Da bin ich mir sicher, dass das bei dir funktioniert!Tatsächlich ist alles sehr leichtgängig ...
Und ich hätte so gern was aus dem Hause MU-Modellbau ...Damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Jetzt hat es geklappt. Habe vorhin mit dem Mobiltelefon geschaut, da hat er das pdf nicht angezeigt.Mike, der link geht direkt auf die pdf der webseite.
Die erste Serie von Gützold E-Loks hatte auch Bronzedraht.Ich habe auch keine Ahnung, warum die Hersteller nich längst auf Bronzedraht gekommen sind
Herr Rothe hat auch mal gleich den ganzen Motor verschwenkt, um geradverzahnt auszukommen. Bei deinen Stufenrädern wäre das auch möglich. Ob der Platz für die Schwungmassen dadurch weniger wird, kann ich nicht beurteilen. "Angekämmte" Räder finde ich suboptimal.außer bei Rothe
Hallo,
auch ich war in den letzten Wochen nicht untätig. So ging es u.a. am Projekt DE1 weiter.