• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

3 achsiger GW

Obwohl Dein 3achsiger GW mit einem ersten Foto im Stammtischfred enthalten ist-mache ich hier mal weiter.

Da Du noch etwas Feinschliff an der Platine betreiben willst, habe ich hier noch einen kleinen Vorschlag.
Könntest Du für die Fraktion der EP.3+4 den Wagen als Bahndienstwagen bringen? (Beschriftung habe ich und auch mehr Fotos)

johannes
 

Anhänge

  • G02.jpg
    G02.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 385
  • G02-1.jpg
    G02-1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 288
Da Du noch etwas Feinschliff an der Platine betreiben willst, habe ich hier noch einen kleinen Vorschlag.
Könntest Du für die Fraktion der EP.3+4 den Wagen als Bahndienstwagen bringen? (Beschriftung habe ich und auch mehr Fotos)

johannes

Mh, na da muss ich mal tüfteln, das fehlende Bremserhaus hinterlässt beim Bausatz natürlich "paar Lücken", vor allem im Dach. Mal schauen... Mir fällt grad auf, dass der Bauzugwagen ja ungebremst ist und sowas fuhr in Epoche IV noch rum...

Mike
 
Wegen den Lücken...das habe ich befrüchtet....wollte ich die Anregung geben.

johannes
 
Hallo Mike, Hallo Johannes,
der dreiachser ist in Epoche 3 mit und ohne BH noch im regulären Dienst eingesetzt worden. Schön wäre ein verkürztes BH mit spitzem Dach....natürlich nur als Anregung.... Ich hätte für beide Varianten eine passende Nummer.
Grüße aus Berlin.
Peter
 
Hauptsache Du machst es Ep. III tauglich......, mit/ohne BH, mit/ohne Bremse, solch Wagen fehlen mir auch noch.
(übrigens saßen wir uns beim Stammtisch ne Weile fast gegenüber....., hab mir so überlegt das ich ja da bald an ne 2. 94er denken müßte :) Eine Platine für den Umbau nehm ich, eilt aber nicht)
 
Hallo Mike, schau dir doch bitte mal dein Modell an und Vorbildfotos von dem Wagen. Meiner Meinung nach hast du die Tür verkehrt herum dran. Bei deutschen Güterwagen gehen die Schiebetüren immer nach rechts auf, bis auf die berühmten Ausnahmen, aber hier schon zutreffend.
 
V 16

....zum Antrieb. Ohne jetzt gemessen zu haben, da ich kein Tillinchen hier habe, wie wäre es mit selbigem? Bei der T 334 kann man aber auch die mittlere Achse ohne größere Probleme versetzen, da keine Zahnräder im Wege sind.

Grüße

Dirk
 
Hallo Mike, schau dir doch bitte mal dein Modell an und Vorbildfotos von dem Wagen. Meiner Meinung nach hast du die Tür verkehrt herum dran. Bei deutschen Güterwagen gehen die Schiebetüren immer nach rechts auf, bis auf die berühmten Ausnahmen, aber hier schon zutreffend.

das habe ich hier schon erläutert:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=502999&postcount=31
ich wollte es halt trotzdem zeigen...

....zum Antrieb. Ohne jetzt gemessen zu haben, da ich kein Tillinchen hier habe, wie wäre es mit selbigem? Bei der T 334 kann man aber auch die mittlere Achse ohne größere Probleme versetzen, da keine Zahnräder im Wege sind.

Grüße

Dirk

Der Achsstand vom Tillinchen stimmt nicht. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Gehäuse wird es auch mit ner T334 eng. Ich bastel erstmal an nem Messingfahrwerk, ohne Fräse wird das jedoch ne ganz schöne Friemelei...

Mike
 
Hallo Mike, leider lese ich nicht immer alles was im Board geschrieben wird. Aber wenn du schon weißt, dass die Tür von dem 3-Achser nach rechts aufgehen muss, dann ist ja alles in Ordnung. War ja auch nur ein Hinweis.
 
Bei den Innenmaßen scheidet der von mir vorgesehene Faulhaber 1319 natürlich aus.
Solltest Du vorhaben, zugunsten der Stromabnahme die mittlere Achse zu federn, empfehle ich, die an dieser eingreifenden Zahnräder mit der Achswelle in einer Ebene zu lagern. So kann die Achse frei federn und die Eingrifftiefe der Zahnräder ineinander ändert sich beim Federn fast garnicht. Andernfalls besteht die Gefahr, daß der Radsatz mit seinem Zahnrad beim Einfedern irgendwann bei den angrenzenden höherliegenden Zahnrädern 'anschlägt'.
Habe jetzt dummerweise keine Motoren aus meiner großen Lagerkiste parat...
:fasziniert: Ich habe leider keine sehr große Lagerkiste... :ichauch:
 
kleine Anmerkung:
Der RE6 ist entgegen der Aussage des Händlers aus Berthies Link für Nennspannungen bis 6 Volt ausgelegt.
 
Mh, naja, der kleine Motor muss es auch nicht unbedingt sein. Ich habe nun mal was kreiert mit nem Motor, den ich mal bei Herrn Beckmann erworben habe. Keine Ahnung, in welchem Modell der verbaut wird, evtl. in der BR 102?

Mike
 

Anhänge

  • Fahrwerk.JPG
    Fahrwerk.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben