Soooo,
da ja mehrere Leute hier die Annahme hatten, hier wird nix mehr gebastelt, stelle ich mal eins meiner aktuellen "Projekte" vor. Viel ist allerdings noch nicht zu sehen. Das hier von mir im Moment so wenig zu lesen/sehen ist hängt auch damit zusammen, dass ich gerade am zeichnen meiner 2. Platine bin - na und das dauert halt seine Zeit, bis die voll ist.
Ein Projekt dieser neuen Platine ist ein kleiner Umbausatz für Beckmann`s 94.20. Diese soll (u.a.) gerade Wasserkästen erhalten und sich somit deutlich von der Ursprungslok unterscheiden. Zudem störten mich die zu kleinen Radsätze. Hier habe ich solche der pmt-89 verwendet. Diese stimmen im Durchmesser und Speichenzahl überein, jedoch schleifen die Spurkränze aneinander. Ich habe von jedem Rad 0,3mm Durchmesser vom Spurkranz in der Ständerbohrmaschine abgedreht. Da die Beckmann-Achsen an den Enden verzahnt sind, kann man die pmt-Räder nicht einfach auf die Achsen stecken. Ich habe komplette pmt-Radsätze verwendet und mir die Zahnräder M0,4/Z10 bei
www.Mikroantriebe.de bestellt - die Fahreigenschaften sind einwandfrei.
Neue Gegengewichte sind mit auf der Platine dabei, da ja sowieso ein größeres auf die Treibachse muss. Zudem sind die Beckmann-Gegengewichte falsch, da diese beim Original nicht sichelförmig sondern zur radnabe hin gerade sind.
Nun ist die Pufferbohle 0,4mm zu hoch, ich werde diese noch tiefer legen.
Hier mal ein Vergleichsbildchen, wenn es Neuigkeiten gibt, gehts hier weiter!
Schöne Grüße
Mike