• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

jaaaaa, er lebt noch...

Hallo,

krankheitsbedingt musst der Hausbau etwas ruhen und ich hatte mal wieder Zeit zum Basteln. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass sich hier seit 2,5 Jahren nix getan hat - man die Zeit rast dahin... Na jedenfalls stand noch der Zusamenbau der 2. Probeätzung für die Zweikraftlok aus. Nach so langer "Lötabstinenz" musste ich erstmal wieder ein Händchen dafür bekommen.
Ein Radlager habe ich leider verkehrt herum eingelötet, naja, ist ja nur ne Probe. Ansonsten passt das alles schon ganz gut, die kleinen Unzulänglichkeiten muss ich nun wieder in die Zeichnung einpflegen. Auch muss ich hier und da noch etwas an der Optik arbeiten, stehen mir doch mittlerweile qualitativ hochwertige Fotos aus der Einsatzzeit der 1960er und 70er Jahre zur Verfügung.

Stück für Stück geht es also voran...

Mike

Anhänge

• IMG_7744.JPG
    IMG_7744.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_7745.JPG
    IMG_7745.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_7750.JPG
    IMG_7750.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_7746.JPG
    IMG_7746.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_7748.JPG
    IMG_7748.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 338
Moin Mike

Da ist Dir ja optisch und offensichtlich auch antriebstechnisch ein grosser Wurf gelungen:respekt::bindafuer!

Meine Betriebsmaschienendienst löst hiermit schon einmal eine Bestellung aus,grins!
Die Herren erbitten einen Rückruf zum Zwecke der Abklärung der Modalitäten und der Überführungsfahrt!

Gern per PN!

krankheitsbedingt ...

Na da hoffen wir mal, dass alles wieder fit is.

Sach mal, auf welche Seite kommt da die Esse?
Und noch was Technisches. Da man bei den Dingern nie wissen kann, wo vorn und hinten is, sag ich einfach mal, der Antrieb is doch sicher links. Addiert sich bei der Menge von Zahnrädern nich ein ganz schönes Spiel? Soooo knapp wirst du’s doch nich ausgelegt haben…
Achso, für “erstmal wieder ein Händchen dafür bekommen“ und “ist ja nur ne Probe“ is’es natürlich wiedermal seeeehr beachtlich. Selbst anhand dieser ‘unvollkommenen Vorabbilder‘ wird bei einigen sicherlich der muss-haben-Gedanke aufkeimen. Bei mir selbstverständlich nich …

...neuer Versuch V16 004

Hallo,

ich habe es geschafft, weitere Probeätzungen zusammen zu bauen.
Besonders der Fahrwerksbereich gefiel mir noch nicht. Nun habe ich etwas experimentiert und auf einer Seite handgewickelte Federn verbaut und auf der anderen Seite habe ich welche von www.modellbauschrauben.de verwendet. Die sind mit 1mm Außendurchmesser verdammt klein. Auf den Bildern 1 und 2 sieht man deutlich die Änderungen am Fahrwerk (neues oben).
An der Lok selbst fallen die vielen Änderungen im Detail weniger auf, waren es doch größtenteils Anpassungen.
Die Daumenwellen der Fronttüren auf Bild 4 sind separat eingesetzt.

Hier mal paar Bilder

Mike

Anhänge

• 1_1.jpg
    1_1.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 273
  • 1_2.jpg
    1_2.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 272
  • 1_3.jpg
    1_3.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 256
  • 1_4.jpg
    1_4.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 249
  • 1_5.jpg
    1_5.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 216
und der preußische 3achser

...und auch am alten Preußen habe ich weitergemacht. Ich habe nun mal eine Variante mit Bremserbühne statt Bremserhaus gebaut, zusätzlich noch mit Endfeldverstärkungen.

Mike

Anhänge

• 3_1.jpg
    3_1.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 284
  • 3_2.jpg
    3_2.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 284
  • 3_3.jpg
    3_3.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 251
  • 3_4.jpg
    3_4.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 640
  • 3_5.jpg
    3_5.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 240
kleine Bastelei am Rande

Hallo,

auch wenn die Grillsaison lange vorbei ist - die nächste kommt bestimmt. Jetzt brauche ich noch Bratwürste in 1:120...

PS: Makro ist gnadenlos...

Mike

Anhänge

• IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_1853.JPG
    IMG_1853.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    160 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1855.JPG
    IMG_1855.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 384
und den herausnehmbaren Aschekasten hast du einfach ignoriert?! :wiejetzt: :weghier:
Unglaublich, was da in TT geht. Das Ding würde ja sogar funktionieren. Baut da jemand Echtdampf rein?

Endlich mal wieder was, was dampft ...

... Bratwürste in 1:120...

Nee, besser Steaks! Und die dürfen (jedenfalls bei mir) auch etwas größer als 1:120 sein.
Lustige Idee, der Grill! Da kommt doch sicherlich gleich einer, der das Ding von unten mit 'ner orangen Diode beleuchtet haben will ...

Mahlzeit!

Herrlich,
ein Genüßchen!!!
Da riecht man die Bratwürste fast schon.

;o)
IoreDM3

Da kommt doch sicherlich gleich einer, der das Ding von unten mit 'ner orangen Diode beleuchtet haben will ...

Naklar... und von unten auch noch mittels Raucherzeuger schön qualmen lassen ;)
Eine nette Idee ist das, auch wenn solche kleinen Dinge doch recht schnell im Geschehen des Analgenbetriebes untergehen.

Eine nette Idee ist das, auch wenn solche kleinen Dinge doch recht schnell im Geschehen des Analgenbetriebes untergehen.

Na wenn es ordentlich qualmt, geht es ni im Geschehen unter!:-D
Aber mit ner LED beleuchten und mit dem Rauchgenerator Dampf machen -da bekommt der Begriff "Molekularküche" ne ganz andere Bedeutung!

Mike

Ja, sozusagen ...
Dann kannst Du ja auch gleich noch eine "Mikro"-Welle konstruieren ;)
An der können sich die "Funktionsfetischisten" auch austoben.
Licht, Drehfunktion und " Biiiing" oder gar "Klingelingeling"... :totlach:

Hallo,
auch wenn die Grillsaison lange vorbei ist - die nächste kommt bestimmt. Jetzt brauche ich noch Bratwürste in 1:120...
..Mike

No Witz aber mirt läuft grad "das Wasser im Mund zusammen" in echt.:essen: werde morgen mal ne Brawu holen.

Zurück
Oben