Hallo Leute,
nach kleiner Pause mal wieder was neues (auch wenns glaub ich einige schon Nervt.
Was ist passiert?
ich habe die Weichenantriebe der weichen abgeschnitten - ich glaube soviel frust hatte ich noch nie (vor allem nicht an den völligen Schwachsinnskonstruktionen der Märklin konstrukteure und deren Weichen :crazy: - so habe ich mal kurzerhand 50€ in den Wind geschmissen weil die Weiche sich gedacht hat, "ja, ick zerbrösel mich mal".
Naja auf alle fälle wird dort morgen wenn ich es schaffe eine Ersatzweiche zu besorgen, die Stellen aufgeschottert und mit begrünt und "verunkrautet" (auch der rest der Anlage, also eine kleine Überarbeitung). Auch mach ich dann endlich die Alterung der Gleise fertig.
Morgen werden auch nochmal einige Nadelbäume gepflanzt und kleine Pflanzen und Blumen (einige stellen ein wenig Wilder), noch sieht es mir ein wenig zu ausgedünnt aus.
Im Untergrund werden noch mehr Beleuchtungen folgen (2 Farbige Lämpchen für die Große Halle) sowie ein Rauchgenerator am Eingang (vll noch Soundmodule, die dann aber eher auf dem neuen Teil).
Also werden erst morgen nochmal richtig Bilder kommen. Daher gibt es inzwischen erstmal Bilder von meinen Bastelleien bzw Umfunktionierungen.
Was mich Zurzeit ein wenig am weitermachen hindert sind die Lieferzeiten von PMT/Technomodell
ich will nich mehr warten *heul* Dafür werde ich aber noch mehr von den Luft sachen Ausprobieren bzw. mit einbinden.
Auch habe ich das Startmodell ein wenig umgebaut und Casemodding betrieben, so wurde mit 2-Komponenten masse, Farbe, Skalpel und kleber eine andere Lok draus (einige Ähnlichkeiten bleiben, leider, aber dafür ist sie ja angetrieben
So enstand also eine GA05 (Bartz Typ El 8a) in blau, man sieht das sie ähnlichkeit mit dem gewählten Vorbild hat, zwar nicht 100% aber mir gefällt es und passt es.
Und last But not least habe ich ein Busch Carport umfunktioniert zur Überdachung für die Grubenbahn (vorbildlich), wobei die Alterung noch fehlt, war ja auch erstmal eine Stellprobe. Also ist absofort der Stummel am Kupfereingang überdacht und bietet den Exponaten ala Holzlore und Überkopfschaufler geeignete Standfläche.
Viel spaß mit den Bildern, der rest folgt morgen
hoffe sie gefallen trotzdem.
LG Patrick