• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Grubenbahn

Hallo Daniel,

Fische gibts z.b. bei Busch in so einem Tierset, sind zwar H0 aber das ist find ich egal, da es ja Fische in X größen gibt.

LG Patrick

An den DB-Bahner

Feine Sache daß was Du da gezaubert hast,daß ist schon :fasziniert:.

Allerdings habe ich doch 2 Kritikpunkte gefunden.
Das Schotter-oder Kiesbett sieht doch arg grob und ungleichmässig aus.
Das Schienenprofil fällt hier im Verhältnis zu den noch zierlicheren Fahrzeugen als in Normalspur deutlich zu grob aus.
Gibt es da nicht etwas zierlicheres?

Und eine Frage wenn Du gestattest:
Von welchem Hersteller sind denn die Nadelbäume,sehen ganz manierlich aus wie ich finde?!

Hallo,

Die Bäume sind von Busch, sind als Massenprodukt preislich wie auch Produkt mäßig wirklich super.

@Feldbahner wie meinst du das mit ausverkauft? Die Modelle von Bein gibt es ab und an mal in der Bucht. Die Busch modelle sind frei erhältlich.

Die Polnischen Papierbausätze hab ich im Beitrag 1 verlinkt, sind ziemlich Interessant ;)

LG

Leider nein, bisher kann man nur Märklin Z Gleis, PMT/Technomodellgleis oder Selbstbau Gleis nutzen, wobei ich mal Sage das sich warten Lohnt ;) also Wartet noch ein Weilchen ab.

Wer nicht warten kann dem Empfehle ich das Märklin Gleis und dort jede 2. Schwelle entfernen, dann geht es schon im Optischen. Das PMT Gleis ist, da Vorbildlich, leider zu Hoch für die Lokeigenen Magneten von Busch so das die Haftung, wenn überhaupt, grad mal halb so stark ist wie sie sein müsste - also nicht genügend Kontakt.

LG

Huhu Leute,

mal ausgemottet das Thema :) Hier wurde ja schon über eine Feldbahn geschrieben - Busch bringt auf Basis (ggf eine neue) Feldbahnmodelle, leider wieder vorerst H0f (kleiner gehts wohl nimmer). Für fratzenbuchnutzer ein kleiner Link: http://www.facebook.com/photo.php?v=265416746860983

Wenns stimmt dann gibts auch neue Gleise von Busch dafür - ggf. lässt sich was umbauen zu TT ;)

Da steht wohl noch so eine kleine Anlage in den startlöchern, Trofbahn und ggf. nen kleiner Tierpark mit Parkeisenbahn :biene:

Zurück
Oben