• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine ersten Bilder der NOHAB

Hallo

Ich habe die Nohab heute bekommen.
Geiles Teil und sauber Lackiert.
Und das Beste, meine CFL braucht sich nicht dahinter zu verstecken :happy:

Tillig´s
proxy.php

Meine
proxy.php

Hier noch ein Bild, wie man die Nohab einsetzten kann.
Sie ist so zwischen Trier und Luxemburg (Stadt) gefahren.

Mario

Anhänge

• CFL-Nohabs.jpg
    CFL-Nohabs.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 182
  • Zug-CFLNohab-Silberlinge.jpg
    Zug-CFLNohab-Silberlinge.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo Frank
Ich dachte schon,ich sehe das nur alleine so und nur meine Nohab ist so schlecht.Siehe Post 71.Aber Deine ist ja noch einen Zacken schärfer.Schade um eine so schöne Lok.Wird hoffentlich noch werden.

Gruß Bernd

fehldrucke

hab doch schnell mal meine rausgesucht und angeschaut, seht selbst, bis auf die überlappung die man fast nicht sieht, außer mit dem kammeraauge, alles top

Anhänge

• DSC000011.jpg
    DSC000011.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC000021.jpg
    DSC000021.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 170
Hallo

Ich muss da Tillig leider doch einen Seitenhieb verpassen.
Es wäre sehrwohl möglich gewesen, der Nohab eckige Puffer zu verpassen.
Da die Lok die schlitzaufnahme für die Puffer hat, passen die Puffer von der BR 101, der DR V100 und den Vierachser Flachwagen, was ja eigentlich alles die gleichen Puffer sind.

Ich habe ausserdem noch die Scheinwerfer von innen weiss hinterlegt.

Mario

Anhänge

• Nohab-CFL1.jpg
    Nohab-CFL1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 138
nix mit seitenhieb, die lok gab es auch mit den runden, ich hatte auch gedacht sie kommt mit steckpuffern, auch deine sind nicht ganz echt es fehlt wohl die abschrägung, oder hab ich sie nicht gesehen:allesgut:

Cyberrailer schrieb:
Ich habe ausserdem noch die Scheinwerfer von innen weiss hinterlegt.
Wie hast'n das realisiert (bei weiterhin funktionierender Beleuchtung)? Hast Du sowas auch schon mal bei anderen Loks, z.B. dem Tillig'schen HoRo, probiert?

Tom

Die Puffer

Ich kann es nicht als Seitenhieb verstehen-wohl eher als Hinweis-und nur Betroffene sehen da mehr ?!

Die 4 Nohabs an die CFL wurden mit runden Puffern geliefert und in den Siebzigern erhielten diese dann die eckigen Puffer mit Abschrägung. Das Modell soll die EP. V wiedergeben und damit das Museumsausführung. Die 04 hat nun mal immer noch eckige Puffer, es kann ja sein, dass man heimlich auf der Lok noch runde Puffer mitführt....

johannes

tsinger schrieb:
Wie hast'n das realisiert (bei weiterhin funktionierender Beleuchtung)? Hast Du sowas auch schon mal bei anderen Loks, z.B. dem Tillig'schen HoRo, probiert?

Tom

Hallo

Man kann das bei allen Loks machen, wo der Lichtleiter hinten um 90 grad abknickt.
Hier ist der 45 grad Winkel weiss zu streichen.
Oder halt bei der Nohab.
Hier einfach die Lichtleiter von hinten weiss machen.

Die Beleuchtung ist nicht beeinträchtigt.

Mario

Anhänge

• V160.jpg
    V160.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 77
  • V180.jpg
    V180.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 93
  • V200.jpg
    V200.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 88
Hallo

Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab mir noch eine zweite Zugelegt.
Ich habs bei der ersten nicht dabei geschrieben, aber Beide Loks kamen mit losem Rahmen daher.
Bei beiden Loks waren die Rahmen an den Enden und den Seiten nicht eingeklippst.
Da der Rahmen der Nohab recht fest sitzt, muss das von Tillig her schon so gewesen sein.
Ich will nicht wissen, wieviele Lok deshalb wieder zurück gegangen sind. :boeller:

Naja, mir egal.
Die Beschriftung hatte sich auf dem Bordeaux und dem Gelb ohne Probleme entfernen gelassen.

Mario

Anhänge

• Nohab-CFL1603-1.jpg
    Nohab-CFL1603-1.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 73
  • Nohab-CFL1603-2.jpg
    Nohab-CFL1603-2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo

Ich hab die 1603 noch etwas weiter verfeinert.
Ich hab der Lok an den Enden Tritte ( stücke von der 01er Tenderleiter ) und Griffstangen ( Draht ) verpasst und an den Führerstandstüren noch Griffstangen von Yves Lange.
Die Pufferbohlen wurden auch noch farblich angepasst.

http://www.rail.lu/img/mt/1603.jpg

PS Wäre es möglich, eine Platine nur mit den Griffstangen zu machen?

Mario

Anhänge

• Nohab-CFL1603-3.jpg
    Nohab-CFL1603-3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 58
  • Nohab-CFL1603-4.jpg
    Nohab-CFL1603-4.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 69
  • Nohab-CFL1603-5.jpg
    Nohab-CFL1603-5.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück