• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine bescheidenen Basteleien

Das Schönste an Deinen Basteleien ist, daß sie sich dem Bausatzeinerlei verweigern und daß da offenbar jemand an die Landschaft und die Hochbauten denselben hohen Maßstab anlegt, wie an das rollende Material. Und der Gasthof ist natürlich eine Augenweide. Nur das Fallrohr müßte mal solide befestigt werden. 😉
Du hast recht. Das Fallrohr ist mir doch glatt beim Fotografieren abgebrochen. Manchmal fast man halt hinein zu denken zu.

Schöner Gasthof, allerdings scheinen mir die Fenster in der Fachwerkwand recht tief. Sitzt die Brüstung vielleicht oben ? Die Altdeutsche Schieferdeckung (das soll es anscheinend sein) wird steigend verlegt, d.h sie verläuft schräg zur Traufe bzw. First.
Ja Altdeutsche Schieferdeckung wird schräg verlegt aber eben nicht immer. Das Original hatte genau das nicht. Die Fenstertiefe ist gar nicht so tief wie es aussieht. Der Schatten wirkt hier etwas komisch.

Zurück
Oben