Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siehe hier: LINKAb wann gab es denn Förderbänder, in welcher Epoche sind diese einzuordnen?
JWC
Ja, nur nicht so teuer ;-)
Lager und Spannvorrichtung lassen sich ergänzen, guter Tipp. Mit der filigranen Gestaltung ist das schwierig. Selbst der SLA-Drucker kommt da an die Grenzen.Moin,
Die waren aber so. Nur viel filigraner. Mein Gedächtnis täuscht mich nicht. Einfach mal nach DDR-Förderband suchen.
Die Lager müssen sein - unten mit Spannvorrichtung. Wir sollten nach der Wende für FAM welche bauen - rettete den Laden auch nicht. Leider habe ich keine Unterlagen davon aufgehoben. Ich war da auch schon fast raus.
Es gab auch welche aus der Landtechnik, die sahen anders aus. Da hatte ich eins zu Hause, um die Kohlen in den Keller zu fördern. Irgendwann war das Band kaputt und das Ding wurde verschrottet. Bilder? Möglich - aber wo?
Mal ein Beispiel, wie ich mir ein Förderband vorstelle.
Das Modell ist aus einer Berliner Kleinserie, die leider ins Nirvana entschwand.
Grüße Ralf
TTrains & more aus Altersgründen geschlossen.Das Modell ist aus einer Berliner Kleinserie, die leider ins Nirvana entschwand.