• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine bescheidenen Basteleien

Besonders die Straßenecke ist herrlich umgesetzt. Gern mehr von Gebäuden und Ambiente :zustimm:

Die Dieseltankstelle war durchaus eine Herausforderung. Besonders die Zapfsäulen waren ziemlich knifflig. Für den kompletten Bereich fehlt noch ein Schmiermittel und Öllager.

Hallo bieligth, auch ich bin hin und weg von dem was Du hier zeigst. Das Gebäude gegenüber Karl Schaffner ist ein Eigenbau oder Kitbashing?
Grüße Olaf

Das größere Gebäude ist von Modellbahn Union hier als Berufsschule der DR missbraucht. Das kleinere als Betriebspforte genutzte ist aus Bastelresten der Lockleitung von Auhagen.

IMG_0875.jpeg

Ihr wolltet noch ein paar Fotos? Bitte schön. Natürlich alles noch ohne Figuren, Fahrzeuge und den ganzen Kleinkram der es erst noch so richtig spannend macht.
Bild oben: Ringlokschuppen mit Lokleitung und Werkstatt im Vordergrund. Einer meiner ersten Versuche im Kartonmodellbau.
1. Bahnhofstraße mit Betriebsberufsschulle Otto Grotewohl
2. Der Hof des Wohnhauses mit Blick in den Hof der Karl Scheffler KG natürlich noch im Rohbau.
3. einen Überblick auf das Betriebsgelände des BBW. Das Rohrblasgerüst ist leider etwas aus dem Gleis gefallen.

IMG_0870.jpegIMG_0872.jpegIMG_0869.jpeg

Egal ob fertig oder nicht, aber es verkörpert den Charme den eine Modellbahn haben sollte.

Ich muss dich enttäuschen. Die Vorlage ist ein Kartonmodell von A&S Projekt aus Polen. Umgesetzt mit Messimgprofilen von Conrad . War eine ziemliche langwierige Arbeit. Hat manchmal mehrere Monate in der Schublade gelegen. Insgesamt bestimmt zwei Jahre dran gearbeitet.

Stimmt,A&S, das Modell steht auch bei mir in der Warteschleife zwecks Lackierung und Endmontage. So hab ich jetzt wieder etwas mehr Input. Gerne mehr zeigen 👍👍👍👍👍

Noch zwei Gebäd in Kartonmodellbau. Das Stellwerk ist von MaKaMo der Gasthof eine Vorschau auf die nächsten Ausbaubereiche. Übrigens mein erster eigenentwurf nach einem Foto.
IMG_0878.jpegIMG_0879.jpeg

Das Schönste an Deinen Basteleien ist, daß sie sich dem Bausatzeinerlei verweigern und daß da offenbar jemand an die Landschaft und die Hochbauten denselben hohen Maßstab anlegt, wie an das rollende Material. Und der Gasthof ist natürlich eine Augenweide. Nur das Fallrohr müßte mal solide befestigt werden. 😉

Schöner Gasthof, allerdings scheinen mir die Fenster in der Fachwerkwand recht tief. Sitzt die Brüstung vielleicht oben ? Die Altdeutsche Schieferdeckung (das soll es anscheinend sein) wird steigend verlegt, d.h sie verläuft schräg zur Traufe bzw. First.

Zurück
Oben