• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein digitaler Einstieg - z21 - Fragen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Deine Art schon recht rüpelig.
Und ich finde alle bisherige Antworten hilfreich, sinnvoll und teiweise sehr geduldig.
Und dass, obwohl Du nie was vorweg komplett durchliest und scheinbar lieber andere beschäftigst.
Erwachsene Menschen merken das...

Es geht nur um die eine Antwort das da vorn ist wo die Lok ist.
Wie ist das bitte hilfreich wenn ich gern hätte das eine Lok links, die andere rechts ausfährt und dabei nicht die Fahrtrichtungswahl vertauscht ist?
Muss sich hier jeder immer von den gleichen vollsülzen lassen das man zu dumm oder zu faul wäre? Anscheint in dem Forum schon ...

Ich bin die Liste in der Anleitung durchgegangen und da stand nichts von Fahrtrichtung ändern.
Erst 2 Seiten später wird da drauf näher eingegangen ... hab ich übersehn. Und bricht jetzt der 3. Weltkrieg aus oder wie?
Muss ich mich da von 2 Leuten anmachen lassen?

Die Antwort war CV#29 Wert um 1 erhöhen.
Oder nicht?

Danke.

Eine Lok fährt vorwärts oder rückwärts...
ob das auf deiner Anlage links oder rechts ist, ist irrelevant.
Bei Dampfloks einfach , ansonsten ist Führerstand 1 vorn ^^

Du hast danach gefragt, wie Du die Fahrtrichtung der Lok: rechts oder links, mit der Fahrtrichtung auf Deiner z21 in Übereinstimmung bringen kannst, ohne die Lok zu drehen? Man kann das sicher durch das Invertieren der Fahrtrichtung in CV29 realisieren, aber beim "Seitenwechsel" mit dem Steuergerät war diese Mühe umsonst.
Wenn Dich die Antworten hier oder die Bitte, Dich um verstehendes Lesen von Bedienungsanleitungen zu bemühen, überfordern, ist es Dir freigestellt, Dir eine andere Plattform für Dein Herumpöbeln zu suchen.

@ alffrommars:
Ist es auf dem Mars üblich,
Leute, die sachlich durchaus richtige Antworten gaben, anzupöbeln, nur weil man - wegen akuter Unlust, die Bedienungsanleitung durchzulesen - die Antwort nicht verstanden hat, muß ich Dir sagen:
Hier auf der Erde ist das nicht üblich.

Wenn Du schon zu faul bist, Dir das für Dich notwendige Wissen selbst anzueignen, solltest Du nicht auch noch die, welche bereit sind Dir trotzdem zu helfen, vor den Kopf stoßen. Sonst fällst Du bei denen, die Dir helfen könnten, irgendwann wegen grenzüberschreitendem Arschlochfaktor durch den SPAM-Filter.

Dann hilft Dir irgendwann mal keiner mehr. Egal, in welchem Forum.
:boeller:

Wenn Du Dich hier verpissen möchtest, hat sicher niemand etwas dagegen, einige würden es sicherlich begrüßen.
Dein Abgang bedeutet für das Board keinen Verlust, oder hast Du hier schon mal etwas beigetragen um anderen zu helfen?

Sonst noch Fragen?

Hast du nix zu tun? Was x ma zu wiederholen macht die Besserwisserei auch nich besser.

Muss jeder meinen mich zu belehren und offtopic zu posten?

Is jetzt mal gut mit dem Gelaber oder kommt noch einer mit dem selben Text?

oder hast Du hier schon mal etwas beigetragen um anderen zu helfen?

Da mir schon mal hilfreiche posts von alffrommars aufgefallen sind, habe ich dies nochmals überprüft und meine Vermutung wurde bestätigt.

Wenn jeder alle Bedienungsanleitungen auswendig kennen würde, allwissend wäre, etc, bräuchte man gar kein Forum.

Vertragt Euch mal wieder... :allesgut:

Da mir schon mal hilfreiche posts von alffrommars aufgefallen sind, habe ich dies nochmals überprüft und meine Vermutung wurde bestätigt.
Könntest Du mir die bitte per PN verlinken?

Es geht auch nicht darum, Bedienungsanleitungen auswendig zu lernen, sondern darum, hier Fragen zu stellen, die andere veranlassen, in der Bedienungsanleitung (die dem fragenden vorliegt!) nachzulesen und das Ergebnis hier niederzuschreiben. Lesen muß er es hier doch auch, warum tut er es dann nicht gleich?
Überfordert ihn die Suche nach der Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben