So, melde Vollzug.
Habe jetzt den Vormittag genutzt und auf digital umgestellt.
- Trennstellen der
Z-Schaltung raus
- Entstörkondensator aus den Anschlußstücken ausgelötet
- z21 start aus dem o.a. Roco-Startpaket angeschlossen, BR115 draufgestellt - funzt
- Tilligs SBB Cargo 186 mit Zimo MX623P12 => funzt
- Piko
Talent 2 mit Zimo MX630P16 => funzt
- Piko ICE 3 mit Zimo MX623R => hm, ja, funzt, aber mit Einschränkungen
1) Beim Aufgleisen surrte / brummte der ganze Zug im Stillstand, Ursache vermutlich die verbaute Innenbeleuchtung (Beim Lokführerwagen als Y an die Stromzufuhr vom Fahrwerk geklemmt)
2) Nach Trennung der Innenbeleuchtung surrt / brummt es, wenn Fahrlicht eingeschaltet wird, ohne Licht ist Ruhe
3) Das butterweiche Anfahren / Anhalten wie bei den Titan 816/812 ist weg
4) 1mm Drehbewegung an der Multimaus = kräftige Geschwindigkeitsänderung! Ist saugefährlich, wenn ich von der BR115 oder 186 auf den ICE wechsele, dann rammelt der nämlich wie von der Tarantel gestochen los. Vermutlich muss ich hier irgendwie etwas an den CVs einstellen, dass er insgesamt nicht so schnell ist und der Regelbereich nicht mehr so hypersensibel ist?
Ich habe bei allen Loks die default-Werte gelassen, also 128 Fahrstufen, habe noch nicht gelernt, was diese Einstellungen bewirken...
Es fehlen noch einige Decoder, die BM1, die 2. Multimaus und der WLAN-Freischaltcode.
Aber erst mal tut es, was es soll.
Summa summarum: Wennde weest, wie et jeht, isses janz einfach!
Klar sind noch Fragen offen, (z.B.: kann man Weichen analog und digital mit den Digikajs parallel verdrahten? Also wahlweise Schalten mittels Taster oder App? Die Fahrstrassenfunktion ist da nämlich klasse) aber ich werde erst mal mithilfe der Suchfunktion nach Antworten suchen...