• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lorenz-Modell: Knickkesselwagen

Kannst Du ein Bild mit den jeweiligen Daten einstellen, dann kann man es evtl. auch erklären, welches Datum für welche Frist steht.
Bei der CSD und auch bei der CD wurden die Fristen in Form von Gestellungsterminen angeschrieben, das heißt das Datum welches angeschrieben ist, ist der letzte Tag an dem der Wagen zur Überprüfung gestellt sein muß.

Revisionsraster...

Nein, ein Bild kann ich leider nicht einstellen, ABER es handelt sich bei den von mir erfragten Anschriften eben um das Revisionsraster (welches am Fzg.-Rahmen angebracht ist) und NICHT um die Kesselfrist!!!:ballwerf: (welche zwar oftmals laut Waggonbau GRAAFF /Elze und auch Kaminski /Hameln mit der Revision aus Kostengründen (Wagengestellung/Nutzungsausfall) zusammengelegt und dann auch entsprechend gleich datiert werden)...
Revisionsanschiften werden auch bei der CD bzw. bei CD-Cargo laut UIC-Richtlinie nach AVV gehandhabt:http://www.gcubureau.org/resource/file/pdf/11-01-01-2006_de.pdf

(Hoffe, Verlinkung funzt; wenn nicht AVV Seite 13)

Beispielsweise Anschift am blauen CD-Cargo Knickkesselwagen:
35 54 7929 106-2 auf dem Kessel (nächste Kesselprüfung)08.15 und am Längsträger: 6 Rev ASTRA 11.03.15

Ich glaube, Herr Lorenz weiß das selber nicht...:kaese:

Zurück
Oben