Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glauben heißt nicht wissen. (Sorry LiwiTT!) Ich verlange nicht mehr Beweise als vor Gericht, sondern einen. Ein Bild oder der passende Umlaufplan (welche Züge, welche Richtung, das stellende BW ... da gibt es viel, was die Aussagekraft erhöht) würde(n) ja schon reichen.Hier werden ja mehr Beweise verlangt, als vor Gericht. Aber bei den strengen Kriterien dürfte man ja Augen- und/oder Zeitzeugen grundsätzlich nicht glauben.
Wann das genau war, hatten wir hier schon mehrfach geschrieben, eben wegen des Einsatzes der Städteexpresswagen in Sonderzügen. Da muss man sich gar nicht so weit zurück erinnern.Ein Detail ist mir allerdings noch in Erinnerung: Der Reiseverkehr zwischen Dresden und Berlin wurde erst 1977 (ich meine im Herbst) vollständig verdieselt.
Wer weiß ob das nicht auch so eine Ausnahme war ......
Ich war gerade mal bei ODER DA HIN, was dort steht stimmt so auch wieder nicht, da es ein Foto vom Sachsenring gibt mit mind. 8 Bme. Vielleicht könnte das Foto verwechselt sein, aber so viele Städteexpresszüge fuhren nicht über den Hetzdorfer Viadukt. Aber das gehört ja nicht HIER HIN.
Gruß Kasi
...Die Bespannung des Zuges mit 2x 112 wäre eigentlich Blödsinn, weil die 2400 PS bei 100 km/h Vmax zu riesigen Verspätungen beim Zuglauf geführt hätten...
...Die Frage stellt sich, ob die 2x 112 den nicht eben leichten Zug (Wie hoch war eigenlich das Zuggewicht?) über Riesa, geschweige denn über Dresden (Oederaner Berg z.B.) hätten fahren dürfen. Ein bissel in´s Gebirge geht´s nach jeder Seite schon. Um das zu wissen, wäre aber ein Blick in die Schlepplasttafeln nötig...
Verlangen kannst Du viel, nur von wem? Vor Gericht gelten auch Aussagen ohne Fotos. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mit genauen Angaben nicht dienen kann. Ich habe über die von mir gesehenen Züge und Loks kein Buch geführt und auch keinen Abgleich mit Fahrplänen durchgeführt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das nach Jahrzehnten mal so wichtig würde.Glauben heißt nicht wissen. (Sorry LiwiTT!) Ich verlange nicht mehr Beweise als vor Gericht, sondern einen. Ein Bild oder der passende Umlaufplan (welche Züge, welche Richtung, das stellende BW ... da gibt es viel, was die Aussagekraft erhöht) würde(n) ja schon reichen.
Wann das genau war, hatten wir hier schon mehrfach geschrieben,eben wegen des Einsatzes der Städteexpresswagen in Sonderzügen. Da muss man sich gar nicht so weit zurück erinnern.
...und der Hit, 1885 die DB V200 002 vor einem Städteex!...
1685 die DB V200 002 vor einem Städteex!
... heitzt ...
Geht nicht. Der Ex wurde erst 1976 eingeführt.um `74 rum
Zurück zum richtigen Städteex.
Ist es erwiesen das wirklich die BR 01 am Elbflorenz zum Einsatz kam?