Das E-Teil für die 86er gibts noch bei Tillig.
- Bodenplatte abschrauben und vorsichtig mit dünnem Schraubenzieher abhebeln
- Radsätze leicht herausnehmen, bleiben mit Gestänge aber verbunden
- vordere Schraube der beiden, die die linke und rechte Rahmenseite verbinden, lockern, nicht ganz abschrauben
- hintere Schraube ganz lösen
- beide Rahmenteile soweit auseinanderziehen, dass sich der abgebrochene Zapfen mit einer Spitzzange herausnehmen lässt
- auf das Wellenlager und die enthaltene Stahlkugel achten
- Neuteil einbauen und umgekehrt alles wieder zusammenfügen
- auf gleichmäßigen Sizt der Radsätze und korrekte Stellung des Gestänges achten
- Stromabnehmer einsetzen, vorne etwas frickelig, aber mit ein wenig Gefühl...
So vor 2 Wochen selbst gemacht.... Viel Erfolg!
Grüße,
Kai
- Bodenplatte abschrauben und vorsichtig mit dünnem Schraubenzieher abhebeln
- Radsätze leicht herausnehmen, bleiben mit Gestänge aber verbunden
- vordere Schraube der beiden, die die linke und rechte Rahmenseite verbinden, lockern, nicht ganz abschrauben
- hintere Schraube ganz lösen
- beide Rahmenteile soweit auseinanderziehen, dass sich der abgebrochene Zapfen mit einer Spitzzange herausnehmen lässt
- auf das Wellenlager und die enthaltene Stahlkugel achten
- Neuteil einbauen und umgekehrt alles wieder zusammenfügen
- auf gleichmäßigen Sizt der Radsätze und korrekte Stellung des Gestänges achten
- Stromabnehmer einsetzen, vorne etwas frickelig, aber mit ein wenig Gefühl...
So vor 2 Wochen selbst gemacht.... Viel Erfolg!
Grüße,
Kai