• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKM N4 als MINOL Werklok

Nicht ganz, diese Leuchten fanden vorwiegend als Brems-/ Rücklichtkombination Verwendung bei PKW-Anhängern in den 1970er Jahren. Die Blinkleuchten sahen genau so aus, besaßen aber gelbe Kappen und die Fassungen waren nicht für einen Biluxlampenbetrieb ausgerüstet.:klugsch::allesgut:

Interessant das Maschinchen, in dieser Farbgebung!

mfg tommy
 
Falls Du Dich ans Original halten willst, bedenke aber, daß die N4 im Gegensatz zur Kö einen Blindwellen/Stangenantrieb hat wie die V15.

Lüdi
 
Ja, wir "reisten" vorige Woche mit unseren schmucken roten Autos auch mal ganz schnell dort hin ;).
Die Dachdecker hatten am Rundhaus 2 was am Dach gemacht es und dabei ein ganz klein wenig angekokelt...
Zum Glück hat man es noch rechtzeitig bemerkt und ein größerer schaden konnte durch unseren "heldenhaften Einsatz" ;) verhindert werden. (wir haben ausnahmsweise auch mal nix kaputt gemacht :totlach:)
 
Gugge mal da, dort ist unter >Museum< ein schöner Überblick der Befindlichkeiten zu sehen.
 
Werklok Traum!!!

Genau-also ich komm aus Hilbersdorf bei Freiberg. Die Museen kenn ich natürlich.Die sind ja auch immer eine Reise wert.
Werklok-Traum deshalb,weil es einfach genial ist,sich seine eigene bauen lassen zu können.Das wird dann mein Weihnachten bei Mr.Oernel.Auch wenn jetzt hier einige gleich Aufstand üben.Ja ich weiß das die Lok auch in Sachen Aufbauten sich unterscheidet und ja mit Tür ist.Den Kompromiss geh ich aber gern ein.Jede Modellbahnanlage lebt doch auch von Träumen aus der kindheit.Und bei uns in Freiberg gab es eben auch ein VEB MINOL Tanklager.Auch wenn dort so eine Lok nie existiert hat- es gibt doch nix schöneres wenn auf der eigenen Anlage eine Werklok fährt eben von so einem Tanklager.Ich denke Träume hat doch jeder so in seine Anlage mit reingebaut.Oder???
Ich freu mich auf das Schmuckstück von Oernel! Träume weren manchmal wahr.
 
Danke für die Info.Wäre ja aber auch mit einer Tür.Ein wenig Kompromiss wird wohl drin sein.Zumal die Lackierung im Foto #2 ein echter Hingucker auf der Anlage ist."Schwarz" dominiert ja durch die Dampfer alleine schon.Also wenn jemand noch ein paar interessante Fotos hat mit Lackierungen von anderen MINOL Loks ,sehr gerne.
 
Gefahrenschilder am Vorbild

Frage an die Experten hier im Board:
Habe beim stöbern im Netz (rangierdiesel.de) bei den N4 Loks Vorbilder gesehn,die eine MINOL LOK waren und verschiedene "Gefahrenschilder" unterm Lokführerfenster bzw.am Führerhaus seitlich hatten.
War das so üblich oder sind das reine Einzelfälle ?
Wenn ja,kann mir jemand noch sagen wie die genaue Bezeichnung der Schilder ist?
Vielen Dank.
http://www.rangierdiesel.de/images/basic/lkm_251173_51.jpg
 
Thema nochmals hochgeholt

Darf ich bitte nochmals fragen:
Kann jemand etwas zu den Aufnahmen sagen betreffs der Piktogramme an der N4 ? (siehe Fotos in den letzten Posts)
War das üblich an den Loks die z.B. in den Tanklagern stationiert waren?
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben