• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
ssv111 hat hier zwar schon Fotos von der Kupplung gepostet, aber ich habe heute mal noch zwei Nahaufnahmen gemacht.
Ähm, auch auf die Gefahr hin, dass man mir sagt, ich solle doch erst mal hier alles lesen...
Von wem waren diese Kupplungen doch gleich und wo, wie und für wieviel kann man die erwerben?

Danke schon mal für die Info

Bitte zurück auf #1 oder Bildunterschrift lesen . :wech:

Foriker lesen Forikern vor.:fasziniert:

In #1 ? Und Bildunterschrift ?
Beim Bild kann ich ja eventuell MMC ??? herausfiltern, aber in '1 steht von Kupplungen nix.

Aber ich kann ja mal bei MMC herumstöbern...

Foriker lesen für Forikernnen

Nein-du sollst ab #1 lesen-aber das hab ich ja nun kostenfrei getan. Bittschön.

Ja stolli :ballwerf:
Genau darum hatte ich ja gefragt, um mich nicht wieder durch alles durchwurschteln zu müssen ;)

Dikusch... Post 21 ? Wollt ihr ,mich veralbern, da sind doch von Per nur div. Wagen zu sehen und nix von Kupplungen zu finden.

Na, was soll es ... ich frag mal den SSV, der soll ja die Bilders gepostet haben und müsste ja auch über die Kupplungen was wissen.

Edit:
Ja, war wohl heute doch irgendwie zu viel für mich... :totlach: 21 Postings zurück... jetzt ging die Bimmel an ;)

Danke

Ja heute war dort Marathon-die Besten gehen SA.

Was wird mit den Ausstellern die auch verkaufen-ab in Keller ?:wech:

Frage ist auch mit oder ohne Federpuffer?
Federpuffer wären hilfreich, doch die sind noch nicht verfügbar.

Und, ab welchem Radius sind die einsetzbar,...?
Ab welchen Radien es anfängt zu klemmen, kann ich leider nicht sagen.

@Toni
Die Bildunterschrift beantwortet Dir schon die erste Frage.
Der Preis wird morgen nachgereicht.

Gruß Gerald

Edit: Ein Pärchen Kupplungen als Bausatz 4,90€,
und ein Pärchen Kupplungen funktionsfähig montiert 9,90€.

Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr war heute die etwas jugendlichere Rucksackträger-Fraktion unterwegs.

Ich fand es sehr entspannt heute in Leuna. Der Sonntag als Besuchstag ist wohl dem Samstag vorzuziehen.
Ja, das fand ich auch, sehr entspanntes flanieren durch die Gänge.
Zumindest gegen Mittag, als ich dort ankam.

Aber der Hammer war ja wieder mal "Specki", der Mann ist für TT einfach nur peinlich, so wie er sich und die TT Sache dort so präsentierte.... Unmöglich *...Kopf schüttel...*

Wird denn die Mütze jemals eine Waschmaschine von innen sehen ??? ;)

Ja, danke.
Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute scheinbar nur "mechanisch" ;) da geht das alles etwas langsamer ...

Ah, jetzt hat er´s ...

Moinsen,

der Hochwasserschaden kann noch nicht abgeschätzt werden, so die Verlautbarungen der Fa. Tillig.
Das Warenlager und die Kontstruktion waren nicht vom Hochwasser betroffen. Letzte Woche sind die ersten Spritzmaschinen wieder angelaufen, etwas holprig wohl, aber immerhin.

Lt. einer bekannten MAin der Fa. Tillig wurde ein Grossteil der Produktion in andere Betriebe verlegt.

Das Problem mit den Formen-jeder weiß das das Lager ebenerdig ist/war ?- ist wohl eher dass schnelle Korrosion die Formen zerstören kann bzw. für unsere Modelle dann unbrauchbar sind.

Ansonsten eine tolle TT-Veranstaltung mal wieder. Ob schon Leunaer Bürger auf TT machen ?

Ich hatte am Abend meinen 2. Workshop---die Wörgshop V60 von 2001, die noch als BS rumlag, haben Littlestolli und ich montiert.:fasziniert:

Hallo,
...Gelacht habe ich über den Standort der Fa. Kehrer. War das Absicht:boeller:?

Backofenmodelle gedeien halt am besten in der Dämmerung.

Ja, danke.
Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute scheinbar nur "mechanisch" ;) da geht das alles etwas langsamer ...

Ah, jetzt hat er´s ...

Ganz sicher-wirklich ? Beweise ! ...nur mechanisch...immerhin.:allesgut:
Und wer ist MMC?

Ich muss gestehen den Begriff hat mein Junior [12] gestern rausgeknallt als wir mit 5m Sicherheitsabstand bei MMK vorbeiflogen.

Ich hab gebrüllt-er wird wie ich.:romeo:

Zu den Anlagen die sich "wiederholen": Vielleicht sollten sich auch hiesige Kritiker und Forenten -die nachweislich Anlagen haben - selbst bewerben und hinstellen.

Andere Kritikpunkte wiederholen sich auch ständig--am Ende war wieder "alles Gagge".

Hallo

Die Ausschilderung für die Anfahrt habe ich mit aufgehangen, aber die Jäger und Sammler haben sich des Nachts drei Schilder abgehangen.
Es fehlen jeweils einmal nach Rechts, einmal nach Links und einmal gerade mit dem Schild das vor zwei Jahren verschwand kann man schon eine kleine Sonderfahrt aufbauen.

Für die geschlossenen Kellerräume gab es dieses Jahr einen Raum zusätzlich im Erdgeschoss.

Für mich war die Modellbahnanlage von TT-Filigran das Anlagenhighlight:schleimer: Gleisplan und Umsetzung einfach ein Traum, nur das sie einen halben Tag nicht lief, aber ist halt digital:allesgut:.
Der Analogbahner hätte sich beim Gebraucht-Händler einen Raum weiter in einer Minute einen unkaputtbaren ZF1 geholt:brrrrr:

Ingolf.

Hallo
Für mich war die Modellbahnanlage von TT-Filigran das Anlagenhighlight Gleisplan und Umsetzung einfach ein Traum, nur das sie einen halben Tag nicht lief, aber ist halt digital:allesgut:.
Der Analogbahner hätte sich beim Gebraucht-Händler einen Raum weiter in einer Minute einen unkaputtbaren ZF1 geholt:brrrrr:Ingolf.

Gehört das zusammen-ich bleibe analog.

Hallo

Solli, warst du der Mann mit der braunen Aktentasche?
Dann warst du aber doch näher als 5m am K-Stand.

Ingolf

Na hörste es nich rasseln - da fehlt beim Toni nur etwas Schmiermittel (Taiginseng oder so) und dann läufts wieder. :hihi:

Zurück
Oben