• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
anbei mal ein dickes Lob von mir, an alle, die hier fleissig Bilder zeigen.
Wirklich sehr schön anzuschauen.

die Hersteller würde ich da ja auch ausnehmen. Die stellen ihre Produkte aus und können diese ja an den Mann bzw. Frau bringen.

Nur Händler usw. ohne eigene Prukte haben da nicht viel verloren. Auch der Ersatzteilverkauf von Tillig kann man in einen separaten Anbau betreiben, da sind die Interessierten unter sich.

Hab eben die Bilder der Anlage von TT-filigran gesehen. Absolut genial. Auch die Idee mit der rückgebauten Drehscheibe und dem teilweise zugemauerten Ringlokschuppen. Ich hoffe, das edle Teil ist in Leipzig auch zu bewundern. Und irgentwie lustig find ich die sehr dynamischen Bilder von Gokruegi im Messe#177 von der V36. Die scheint da fast auf 18 201-Niveau unterwegs zu sein.

:wiejetzt:...ich habe keinen Einzigen vollständigen Talbotwagen für den Preis gesehen.
Nur "Wracks" ohne Räder,ohne Radsatzlager,ohne Kupplungen,die gab's schon für 10,-€.

Hallo, die gab es meines Wissens auch nur zwischen 14-16 Uhr, da war es schon etwas ruhiger. Ich habe leider keinen roten mehr abbekommen, die waren da schon weg. Dafür russische 52 in Überfluss für 99€, die keiner haben wollte.

kann man diese ganzen Verkaufsaktivitäten nicht von der Veranstaltung komplett verbannen ?
Da gäbe es bestimmt auch kein Gedrängel usw. mehr, denn viele kommen doch eignetlich nur, um auf Bankkosten zu shoppen.
So hab ich zumindest echt den Eindruck hier.

Eine Veranstaltung zum Zeigen seiner Produkte usw., Gespräche mit Interessierten, auch Händlern um Geschäftsbeziehungen zu knüpfen usw.
Das Interesse dürfte bestimmt nicht minder werden, nur halt um einiges ruhiger.

Geh Sonntag, dann hast Du das so, konnte leider aus Gründen des Kindergeburtages nicht, sonst war ich die letzten Jahre immer Sonntag da. War echt gut, man konnte auch in Ruhe "kaufen" und "reden", es waren zu 99% alle Hersteller da. Aber die meisten wissen das ja und rennen wegen dem einen Modell "Was ich unbedingt brauche" Sonnabend`s hin !

@ naso,
meine war vollständig (ohne Zurüstteile, ohne Waschzettel, ohne Schachtel / nur im Styropur-Einsatz), ist natürlich ohne WLB und fährt auch ordentlich... Für mich ein richtig gutes Schnäppchen und nunmehr meine 11. Lok der BR52 bzw. 52.80

1962 hat die DR 60 Loks von der SZD zurückgekauft. Dafür, dass zumindest Loks mit der russischen Rauchkammertür und der russischen Kesselausrüstung dabei waren, gibt es Fotobeweise (z.B. die 52 7111 im Wünschmann-Buch vom EK).
15 der 60 Lok konnten im BW flott gemacht werden, die anderen 45 mussten ins RAW oder kamen sofort ins Reko-Programm... An der 15 Maschinen, die nur eine L0 im BW erhielten, dürften die "russischen Merkmale" bis zur nächsten RAW-Zuführung erhalten geblieben sein...

In genau diesen Zustand werde ich meine TE2 versetzen. Also Schilder dran, vielleicht an einem Tenderdrehgestell die Blenden tauschen (für ein im BW getauschtes Drehgestell).

FD851

....
Das ist eine Gleisrückbrücke aus dem Tagebau.
....
In Brandenburg sollte in den Tagebauen irgendwo bestimmt noch eine rumstehen.

Wo man so ohne weiteres aber nicht hin kommt. Kommt doch einfach ins Bergbaumuseum Knappenrode, auch Energiefabrik genannt, dort kann man sowas ganz nah bestaunen. ;)

Wo man so ohne weiteres aber nicht hin kommt. Kommt doch einfach ins Bergbaumuseum Knappenrode, auch Energiefabrik genannt, dort kann man sowas ganz nah bestaunen. ;)

Hallo,

fährst du zum Lausitzring und schaust vor den Haupteingang nach Links, dann siehst du die Gleisrückmaschine in orange und in voller Pracht. Sogar mir Birkpflug!
Bilder habe ich leider nicht zur Hand!

Grüße Steffen

Frage an R.P. und alle anderen die mir eine Auskunft geben können.
Wer ist KÜHR mit der BR 75.2?
Wo kann man mehr erfahren?
Post #149 und #154
Danke vom ttbahner

Mein Fazit fällt für dieses Jahr ernüchternd aus und es wird mein letzter Besuch dieser Messe am Standort Leuna sein.
Die 6,00€ Eintritt (die einzige Ausgabe an diesem Tag!!!) sind mir persönlich für eine fast reine Verkaufsmesse zu viel und ich erwarte für diesen Eintritt mehr Schauwert (mehr bzw. andere Anlagen, nicht jedes Jahr die gleichen Anlagen). Es gibt doch bestimmt viele AKTT-Mitglieder die Ihre Anlage gerne präsentieren wollen!? Ich glaube vor 2 Jahren waren es noch 5€ Eintritt. Wenn es jemand genauer weiß so korrigiere mich dieser.

Ich werde in Zukunft mich auf die Messen in Dresden und Leipzig beschränken, da diese abwechslungsreicher und auch mehr Anlagen ausgestellt sind und fast alle Hersteller die in Leuna dabei waren auch dort vertreten sind.

Da muss ich Dir recht geben. Immer die gleichen Anlagen!
Frischer Wind muss da her!

Ich war zum ersten Mal in Leuna- nie wieder. Tillig-TT-Club nur als Ausgabestelle und Bastelraum, und im Kulturhaus alles gerammelt voll und "anrüchig". Meiner Meinung nach haben auch die Ramschhändler dort nichts verloren. Sebnitz gern wieder, aber Leuna brauch ich nicht noch mal.

Dieter

Berthie schrieb:
...Wer seit 2004 hier mitliest/schreibt, sollte Adrian & Kühr kennen. (ansonsten: Suchfunktion? Datenbank?:braue:)
Wie beim Sender Eriwan: im Prinzip ja, aber praktisch ...

Christian Kühr hat, soweit ich weiß, keine Website.
Wenn er inzwischen seine Mailadresse nicht gewechselt hat, sollte er zu erreichen sein.

Einige seiner Kleinserienmodelle finden sich auch in unserer Datenbank, wie z.B. hier:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9393

Ob es irgendwo einen Katalog oder eine Liste seiner Modelle gibt, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt möchte ich Dich aber bitten, die E-Mail-Adresse (in Klarschrift) sofort wieder zu ändern. Ich glaube nicht, daß Christian Spam ohne Ende haben will... :braue: danke

Cool finde ich den Tillig Sonderverkauf! Da kann man richtge
Schäppsche mache!

Zurück
Oben