• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
Aber das man den Facs nicht ausstellt finde ich komisch.Kann da bitte einer in Leuna mal Fragen wann die beiden Versionen des Facs im Handel nun erscheinen sollen?:wiejetzt::wiejetzt: Dankeschön!

Moin Jungs hallo Messefor.
Geht es schon wieder LOS.
Ich habe gester Yves l. garnicht erkannt,an ihm fehlte etwas.
Gibt es eigendlich eine Tel.Nr vom Veranstallter wenn mal was verlorengegangen ist.Oder an wen kann man sich wenden.
Viel Spassss noch!!!
Gruß Frank:allesgut:

Da musst dich noch bis zum Clubtreffen nächstes Jahr gedulden.

Habe den ganzen Thread nochmal gelesen und die entsprechenden Puzzle heraus gefiltert. :ballwerf:
:idee:

Ja, ja jetzt hab ich es auch geblickt, das es bei dem Wagen, um einen für 2011 geht.

:allesgut:

Danke an alle die hier über das Treffen berichten :schleimer:

Hallo zusammen,
mir hat die Veranstaltung gut gefallen,wenn auch die Anfangsphase einer kleinen Kriegsführung glich:wiejetzt:.Ich hatte nicht den Hauch einer Chance,an den Ersatzteilstand von TILLIG ran zu kommen.Ab zeitigem Mittag ging's dann,die Schnäppchen waren allerdings weg:argh:.
Zwischenzeitlich bestand meine Hauptbeschäftigung darin,mit Boardern zu schwatzen und Kaffee zu trinken,die ich bis dato noch nicht persönlich kannte.@Mirko Kühn:Ganz meinerseits,gerne wieder.
@V-180 Oli: Dich hab ich leider verpasst,sehr schade.
Enttäuschend war,das es das Samms-Set von MBS immernoch nicht gab.:bruell:

Habe gerade mit Herrn Beckmann gesprochen. Die 38.2 in Epoche IV ist nicht limitiert. Sie wurde hier in Leuna nur vorgestellt. In Kürze wird sie auch im Handel zu erwerben sein. Demnächst wird elriwa neben der Epoche II Lok noch ein weiteres Exclusivmodell der 38.2 bei Beckmann beauftragen.

#106-Clubmodell der 106 107-6- (oh, wie passig sind #-Nr. und Inhalt ). Mal ein paar Vorbildinfos zu selbigem- auch als Anregung zum "Supern". Das Vorbild der Lok trug mittig am Führerhaus über dem Zierstreifen in großen weißen Druckbuchstaben aufgemalt zum einen wohl ihren alten Rangierfunknamen "GREIF", zum anderen ihren wohl neuen "Riga 3" auf schwarz umrandeten Blechschildern, welche an den Griffstangen der Front des langen Aufbaus sowie den seitlichen des kurzen Aufbaus ( auf der anderen Seite als beim Modellfoto ) einghängt waren. Die Epoche3 Nr. der Lok war V60 1107. Das Foto von 106 107-6 aus dem Bw Roßlau datiert vom Juni 1970- Quelle "Moderne Reichsbahn" vom EK-Verlag.

Was ist das auf dem Klunker Bild für ein graues (2. Ebene) Fahrzeug?

Nischt is mit Schienenschleifzug.
Das ist eine Gleisrückbrücke aus dem Tagebau.
Die "schwimmend" verlegten Tagebaugleise werden je nach Fortschritt des Tagebaus in der Achse verschoben.
Das hätte ich gern mal in Aktion gesehen.
In Brandenburg sollte in den Tagebauen irgendwo bestimmt noch eine rumstehen.

Für mich persönlich- DAS "TT-Modell des Jahres" ist der Bausatz für die 23m-Drehscheibe von Grischan & Co. Das, was ihr dort in Eurer Freizeit!!! geplant und zur "kleinseriellen Großserienreife" gebracht habt, verlangt allergrößten Respekt. Danke dafür. Die langen Winterabende können kommen. Die V36 von Tillig scheint auch ein Schmuckstück zu werden. Wenn da nur nicht diese Lampen währen, bei denen wohl ein Spiegelei Modell gestanden hat. Diese Funzeln stehen schon den Dampfern nicht gut zu Gesicht- meine Meinung. Da zeigen andere Firmen wie Gützold oder Roco, daß es weit besser geht. Schön währe es, wenn vielleicht noch mal jemand bei MMC fragt, wie es um das Projekt der Reko-19er steht. Und an der Stelle auch mal mein Mitgefühl für die Epoche-2 Fahrer. Auf den Messefotos viele schöne Modelle aus dieser eisenbahntechnisch höchst interessanten Epoche- nur fast alles recht preisintensive KSH-Modelle.

Ich habe mal wegen der 19/04rer nachgefragt. Soll Mitte/ Ende 2011 kommen. Ist eine Frage der Vorfinanzierung die ja erheblich ist. Kommen tut sie aber 100 %tig.

DR Schürzenwagen 1./2. Klasse von Tillig

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen (oder bei Tillig nachfragen) ob es diesen Wagen von Tillig auch in der DB-Variante geben wird?
Den gabs`doch auch bei der DB oder?
Vielen Dank.
MfG
N.R.

Bahn120 hier genannt.Hr. Novak hatte auch ausgestellt.:)

Was macht die V20 von Beckmann?
Also auf der Messe war sie zu bewundern. Auch habe ich ein Bild gemacht,kann aber jetzt nicht einstellen da Laptop verpackt gerade :braue:

BR015:ET57/EB57 hatte ich aber leider mißlungen.Einfach warten kommen bestimmt noch Bilder :)

Mein Fazit:
(für mein erstes Mal) sehr gelungene Ausstellung,aber mit teilweisen überteuerten Preisen. Schnäppchen habe ich erst garnicht gesucht da diese Stände dicht umlagert waren (Tillig-Teile ect.).
Auch ist es mir sinnfremd wie man für ein Touriset 199 Okken verlangt wo die neue BR23 im Anmarsch ist.
:fasziniert: war und bin ich immer noch über die "mühevolle" Kleinarbeit (Ätzmodelle) und diese Filigranität. Ich habe mich garnicht getraut diese Modelle anzufassen (obwohl ich dazu aufgefordert wurde).
Nachteilig fand ich die permanente Drängelei und Schubserei von den Körpergerüchen ganz abzusehen. Ich war wohl zu früh da und bin direkt in die Stoss-und Drangzeit aufgeschlagen.

Aber eigentlich ein "MUSS" für jeden Modellbahner.

Nästes Jahr wieder :) Dann will ich euch aber auch mal kennenlernen.:bruell:

MFG

Rammsteinchen, mein Gutster, für sowas sind die Stammtische hervorragendst geeignet. :traudich:
Der nächste ist am 02.10. in Markranstädt, weißt Du sicher schon ...

Herzlich

Roland TT

kann man diese ganzen Verkaufsaktivitäten nicht von der Veranstaltung komplett verbannen ?
Da gäbe es bestimmt auch kein Gedrängel usw. mehr, denn viele kommen doch eignetlich nur, um auf Bankkosten zu shoppen.
So hab ich zumindest echt den Eindruck hier.

Eine Veranstaltung zum Zeigen seiner Produkte usw., Gespräche mit Interessierten, auch Händlern um Geschäftsbeziehungen zu knüpfen usw.
Das Interesse dürfte bestimmt nicht minder werden, nur halt um einiges ruhiger.

@Rammsteinchen:

Schnäppeken gabs aber an jeder Ecke, ab Nachmittag auch ohne Drängelei...wie z.B. Soundset Roco für unschlagbare 279,-Eur oder am Stand von ... mit der russichen 52er ohne WLB mit kl.Fehlern für 99,-Eur, Talbotwagen einzeln für 15,-Eur, u.v.m....nicht ohne Grund mußte ich einen Kollegen anpumpen, weil es in der Nähe keinen SPK-Automaten gab...mein bisher teuerstes Leuna überhaupt.

Nächstes Mal bleibe ich sicher über Nacht, um mehr und in Ruhe zu bestaunen bzw. mit den Herstellern in Kontakt zu treten :)

@Innoflexi:

Glaubst Du wirklich, es lohnt den KSH den Aufwand zu betreiben, nur auszustellen, ohne zu verkaufen?
M.Wissens fallen auch Gebühren an und Übernachtungs- wie Verpflegungskosten für die mindest.2 Tage! Das würde kaum einer machen und nur zum Anschauen und reden würden viele auch nicht zur Messe fahren!Dafür ist eine Solche nun auch mal da ;-)

Zurück
Oben