• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEUNA- Fazit, Fakten, Meinungen

Leuna 2010 - Eure Meinung (Messebewertung, keine pers. Erfolge oder Misserfolge!)

• Ich war sehr zufrieden.

Stimmen: 59 18,9%
  • Ich war zufrieden.

Stimmen: 80 25,6%
  • Ich empfand Leuna als "durchwachsen" (Licht und Schatten)

Stimmen: 29 9,3%
  • Es war schon mal besser.

Stimmen: 4 1,3%
  • Es war schon deutlich besser.

Stimmen: 2 0,6%
  • Ich war enttäuscht.

Stimmen: 4 1,3%
  • Ich war nicht in Leuna. :-)

Stimmen: 134 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    312
Gibt es schon Informationen zur pr. P 8 (BR 38.10-40) und zu den weiteren neuen vierachsigen Rekowagen Bghwe, WRge usw.
Ist angedacht, auch die zwei- und dreiachsigen Rekowagen Baag/Bag als Neukonstruktion zu bringen, da sie auf der Auslaufliste stehen?

Also bis gegen ca. 14:00 wars richtig voll und eng, danach lichteten sich die Reihen und man kam an alles gut ran, nur waren die meisten Schnäppchen da schon weg, zu sehen gabs trotzdem viel...

Irgendwo war hier ne Frage nach dem neuen Tillig Katalog.

Schön, endlich Hochformat !
Aber, mir gefällt die Anordnung der Modelle nach Epochen und Bahnverwaltung nicht,
wirkt sehr unübersichtlich und durcheinander!

Besonders umfangreich im Zubehörsektor die vielen kleinen Dinge aus Messing & Co..Lang ersehnt und nun alles da...und die Wirtschaft wird wieder angekurbelt

Mode mancher Eisenbahnfreaks...

Ich musste eure blumigen Umschreibungen von Armgelenktasche bis "spezielle" Gerüche auch meiner Frau vorlesen und wir haben uns prächtig amüsiert. Ohne in Leuna gewesen zu sein, können wir das genau nachfühlen. Das ist bei JEDER Eisenbahnveranstaltung - egal ob 1:1 oder Modell - immer DER Punkt, welcher uns Kopfschütteln bereitet und übrigens auch eine Hauptursache, weshalb man als Bahninteressierter schon im Schulalter mit Vorurteilen zu tun hatte.

In Nossen sprang bei der Parade auf dem Bahnsteig auch wieder so ein mittvierziger "Junge" mit seinem Papa rum und hat alle Kinder ständig angelabert, dass sie aus seinem Bild gehen sollen. Die Erwachsenen konnten es nicht nachvollziehen.

Ach, und dann gibt es noch die eine "Kirsche" fortgeschrittenen Alters im stets ultraknappen Minirock. Da muss ich meiner Frau auch immer berichten, ob die wieder da war. In Nossen war sie....autsch (wo ist meine Filzbrille) :boeller:

gibbets da eventl. BITTE ein Bild, welches hier gezeigt werden könnte.
Erwartet nicht zu viel, im Clubheft ist die Olle ganz klein abgedruckt, erkennbar sind nur breite Hüften und nen Büschel schwarzes, wo idealerweise kein Büschel schwarzes sein sollte! :brrrrr:

Ist richtig fest, ich machte dies bei allen mittleren 2 Achsen so, damit die Kurvenläufigkeit verbessert wird. Ein Tipp eines Tilligmitarbeiters beim WS.

das Feuerlöschwagen (kostenloses Clubmodell 2010) kann man sich auch schon im Eb.. Kaufhaus anschauen.
Die Artikelnummer des Wagens lautet: 500995

Falls jemand ihn noch nicht haben sollte, aber schonmal schauen will, was er da bekommen tut.

Beheimatet ist sie in der Rbd Magdeburg im Bw Roßlau. Die letzte Bremsuntersuchung war laut Rahmenanschrift am 13.7.1970. Ob dies so stimmt kann ich leider nicht sagen, da ich damals erst 4 Monate alt war ;-))) , egal ist es mir trotzdem.

Zurück
Oben