Ich find die in Ordnung , für den Preis ...
... Da haste aber viel vor an einem neuen Modell ...
Naja , ‘n bisschen was machen muß man schon . Aber du weißt ja , wie das is , vor dir is ja auch kaum ein Modell sicher .
@ sv_ed
“ ... Hätte sich das nicht TILLIG bei seiner Überarbeitung auf den Bastelzettel schreiben sollen? ... “
Sicher , sicher . Aber allen recht machen kannst’e ja auch wieder nich . Und irgend wer bastelt ja immer irgend was dran ... Und wie schon hier geschrieben , wer will das bezahlen .
@ Cargonaut
“ ... Also wenn ich den Testbericht vom MEB über die BR 86 lese und das mit den Beiträgen hier im Forum vergleiche, sollte man denken, daß es nicht um ein und das selbe Modell geht ... “
Doch doch , das sind mit Sicherheit die gleichen Modelle . Nur leider urteilt der geneigte Kunde nun mal nich ganz objektiv , wenn die ihm relevanten Details nicht nach seinen Vorstellungen umgesetzt sind . Und da fast jeder bei einem solchem Kauf eigene Prioritäten setz , gibt’s ebend viele unzufriedene .
@ Andi Wuestner
“ ... Woher bekommt man passende Radsätze? ... “
Die Tütchen , welche man auf verschiedenen Messen , Ausstellungen und Börsen erwerben kann , enthalten ungeahnte Reichtümer . Ich habe Bilder mit 7 und mit 9speichigen Vorläuferrädern , allerdings nur 8speichige Radscheiben . Aber ändern muß ich die auch noch . Bei dem 52er Vorläufer würde ich mir nich so viel Hoffnung machen , reservieren kann man bei TILLIG nämlich viel ... Mal seh’n , wie der von der 56 aussieht .
“ ... Ich weiß jetzt nicht, welchen Anteil an der Gesamtmasse der Lok das Ballastgewicht hat, nur wird man m.E. kaum auf die Masse der alten Ausführung kommen. Platz für eine Vergrößerung scheint in der Lok ja auch nicht zu sein ... “
Etwas Platz is noch , links und rechts vom Motor geht noch was , und vor der Platine is auch noch Luft , unterm Führerhausdach und etwas in den Domen , nicht zu vergessen im Tender . Ach , und Metallpuffer ( lächel ... ) . Die 136g der Alten werden wir wohl nich erreichen , muß man aber auch nich . Ich sprach gestern mit TILLIGs , ein Bleigewicht wird es definitiv nich geben , da die Lok als Spielware verkauft wird . Aber man überlegt noch ...
@ Jan
“ ... Für gezahlte 116,96 EUR meine ich im Moment einen fairen Gegenwert erhalten zu haben ... “
Schau an , ein Zufriedener mehr .
Also meine hat auch so keine Kontaktprobleme , beschweren wird ich die trotzdem . Und auch dran rumbasteln tu ich . Zufrieden bin ich für 111 Ojroh alle mal , 140 hätte ich aber nich gezahlt . Ganz nebenbei bemerkt , is mir gerade aufgefallen , der erste und vierte Kuppelradsatz federt ca. 0,5mm nach oben ... , da geht doch noch was ... Upps , stolli schreibt schneller , hmmm ...