Wir können hier uns totlamentieren, ich glaube kaum noch, dass dahingehend was kommt.So sieht eine gut detaillierte BR 86 aus: 73020 Dampflokomotive BR 86, DR
Das Tillig/BTTB-Gehäuse ist Modellbahnstandard von vorgestern.
Helge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir können hier uns totlamentieren, ich glaube kaum noch, dass dahingehend was kommt.So sieht eine gut detaillierte BR 86 aus: 73020 Dampflokomotive BR 86, DR
Das Tillig/BTTB-Gehäuse ist Modellbahnstandard von vorgestern.
Danke, gefunden, ist ein Splint, ... Der steckt aber dermaßen fest - oje...
Da gibt's keinen Stift, Splint ... wie auch immer. Das sind Rastnasen am Fahrwerk, auf denen einfach die Kunststofflaschen des unteren Abdeckung aufgerastet werden. Nich die sinnvollste Konstruktion und eher schlecht zu lösen. Man muss von oben mit etwas Spitzem (Nadel oder Zahnstocher) dahinter, um die Kunststofflaschen da runter zu hebeln. Nach ein oder zwei Versuchen zu viel, hält das aber nich mehr so gut. Dann muss man wiederum die Kunststofflaschen richten ...Den Stift hab ich nicht gezogen, wer weiß was da an Zahnrädern aus dem Getriebe plumpst.
Weiß ich nicht. Ich fahre digital.Hat die Maschine auch ein wenig Auslauf im Analog-Betrieb?
Hast sicher keine Figuren drin.Meine 86 muss nur drei Donnerbüchsen + Pwi 30 die Steigung hinauf schaffen.
Das war die Bedingung: nur Leer-Reisezüge. 😉Hast sicher keine Figuren drin.
Vor welchem Gericht wird denn der Fall gerade verhandelt, ob Tillig eine Neukonstruktion machen muss?Moin, in diesem Fall wiederhole ich mich gerne. Ich plädiere für eine Neukonstruktion einer BR 86! Piko und Kühn haben bewiesen, dass es besser geht in Punkto Gewicht und Detaillierung. Gruß Ralf
Volle Zustimmung!Ich plädiere für eine Neukonstruktion einer BR 86!
Was vernünftig ist, ist ja immer Ansichtssache. Immerhin sind eine Menge alte und überarbeitete Modelle auf dem Markt. Hatte ja immer auf einen Umbausatz für die BTTB-Mütze gehofft, bis auf die Stromaufnahme ist das Fahrwerk doch recht gelungen.Auch wenn immer wieder einige meinen, der Markt ist mit alten Modellen gesättigt und kaum jemand will eine vernünftige, aber deutlich teurere BR 86.
Jabei BTTB die 86 und die 56 auf gleicher Basis (Fahrwerk)?