Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernsthaft? Also wenn schon Bundesbahn-Dampflok, dann bitte schön eine 23er Neubaulok vom guten alten Friedrich Witte. Die ist in TT schon lange überfällig. Oder wie wär's mit der Neubau-66er?
Einige? Alle! Es gibt in TT keine einzige Witte-Dampflok. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich empfinde sie als äußerst ästhetisch ansprechend, weil es Mal was anderes ist als dieses langweilige Rekoeinerlei.Klar, es fehlen so einige Bundesbahn Typen. Ich würde es den DBlern auch wünschen. Aber ich finde das alles wo Witte die Finger im Spiel hatte grottenhässlich.
Du hast schwarze Locken mit roten Rädern? Zeig mal. (Eine Rechtschreib Korrektur nehme ich jetzt nicht vor)
"Respekt, wer's selber macht!"Mit ein bisschen Frisieren geht da was...
Helge
Da kommt wohl eher noch was aus der Feder des Herrn Garbe in Großserie. Bundesbahndampf sehe ich persönlich eher als hochwertige Kleinserie auf Fahrwerken von z.B. Tillig machbar.um diesem Wagner- und Rekoeinheitsbrei mal was entgegenzusetzen
Nichts ist einfach. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es wohl nie einen Witte-Neubaudampfer in TT geben wird. Vorher"modernisiert" Tillig seine 86er. Gott sei es laut geklagt!Na wenn das so einfach ist..
Da kommt wohl eher noch was aus der Feder des Herrn Garbe in Großserie. Bundesbahndampf sehe ich persönlich eher als hochwertige Kleinserie auf Fahrwerken von z.B. Tillig machbar.
Das scheitert sicher nicht an Optik und persönlichen Vorlieben, nur die Stückzahlen entscheiden.
Ja, die 92er beim RAW Cottbus und eine 91er bei der Torg'schen Hafenbahn... Nu, in dor Äbboche vier... Gaum zu glohm.Nichts ist einfach. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es wohl nie einen Witte-Neubaudampfer in TT geben wird. Vorher"modernisiert" Tillig seine 86er. Gott sei es laut geklagt!
Garbe-Dampfer? Immer her damit. Bin dabei! Aber ich höre schon die Nuschelguschen plärren: "Lief die öhch in Eboche IV?"
Aber der Formenneubau nebst freistehenden Leitungen wäre schon eine Herausforderung - oder wie die Briten sagen würden: "Das Gedärm ist außen." Und davon hat die Witte-23er genügend.Übrigens, die DB-65er wäre auf dem D-gekuppelten Fahrwerk 56/86 machbar... Nur mal so angemerkt... Und die DB-23 auf dem originalen 23er-Fahrwerk... Der Aufwand würde sich auf "Hüte"und weitere notwendige Teile beschränken.
Helge
Keine Chance. Da muss man realistisch bleiben. Da hülfe nur ein Spurwechsel. Aber das wäre Blasphemie....wenn die Absatzzahlen der reinen DB-Vorbilder, die Zahlen der DR erreichen könnten, hättet ihr eine Chance...
Nur Pessimisten können nicht enttäuscht werden.(...)
Bleiben wir obdimisdsch.
Helge
Nur wenn Modellbahn im Allgemeinen und TT im Besonderen als Religion betrieben* wird.ein Spurwechsel. Aber das wäre Blasphemie.
Ja, richtig! Werner Zeuke ist unser Messias und Hans-Jürgen Tillig ist ein Heiliger. Die Grabeskirche steht in Berlin-Köpenick und unsere Bibel ist der Zeuke-Katalog von 1959. Halleluja. Preiset den Herrn!Nur wenn Modellbahn im Allgemeinen und TT im Besonderen als Religion betrieben* wird.
Ansonstens ist es bloß die Wahlfreiheit einer nicht lebensnotwendigen Freizeitbeschäftigung in der Wohlstandsgesellschaft.
* Der Verdacht könnte einen bisweilen bei manchen Beiträgen beschleichen.