• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Letzte BR86 von Tillig (2006)

End of Life. Das Produkt hat das Ende seines PLC - seines Produktlebenszyklus - erreicht. Es wird nichts mehr daran gemacht, keine Produktpflege, irgendwann keine Ersatzteile mehr, wenn weg, dann weg.

Thorsten
 
Aber mal im Ernst: So wie ich die Fa. Tillig einschätze, wird in Sachen BR 86 sicherlich nichts passieren...

Genauso ist es; ich habe es sogar schriftlich. Als ich im letzten Jahr nach Ankündigung der 086 in DB Herrn Groh mit einem Foto darauf hinwies, dass die Lok mit der gewählten Betriebsnummer ein "bisschen" anders aussah, z.B. drittes Spitzenlicht, wurde ich lapidar mit einer Anwort wie oben beschieden.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht eher ein Fall für Piko? Die sind doch schon geübt darin Lokomotiven in Konkurrenz zu Tilligloks zu entwickeln und her zu stellen.

Grundsätzlich ja. Da Piko aber soeben ein Feuerwerk an H0-Neukonstruktionen sondersgleichen abbrennt; wage ich zu bezweifeln, dass es auf absehbare Zeit Kapazitäten für grössere Projekte in TT gibt. Und ausserdem: Mit der BR 55 und der BR 150 hat Piko in TT schon reichlich innnerhalb kurzer Zeit investiert. Ich denke, das Geld muss erst wieder rein. Aber ja, dass sie es können, haben sie schon gezeigt. Und dass der Doc bestehende Marktchancen zu nutzen versteht, auch.
 
"Träum weiter"
oder
"Bist du schon geimpft?"

Wieso??? Das es einmal eine 83.10 oder die E77 als bezahlbare Großserienmodelle geben wird hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Und nun sind diese seitens Tillig und Piko angekündigt.
Roco ist immer für ne Überraschung gut. Sieht man ja jetzt am Wiedereinstieg.
Von daher - schaun wir mal ;)

@Remstaler
Das einzige, was die 86 und die 83.10 konstruktiv gemeinsam haben : es sind schwarze Tenderloks mit roten Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Poldij, sollte es so kommen gehe ich mal davon aus, dass sich formbautechnisch bei den Radsätzen auch was tun könnte.
Zum anderen wäre mir ein filigranes Gehäuse in Kombination mit Radsätzen in der Qualität der 44er (die hier schlechter geredet werden als sie tatsächlich sind) tausendmal lieber als filigranste Radsterne, deren Wirkung durch den "schwarzen Klumpen Plaste", der sich Gehäuse nennt, grandios verpufft.
Wo wir dann wahrlich wieder bei Tillig wären.
 
Die Konkurrenz wird sehr wohl beobachten welche Modelle der Marktführer vernachlässigt.
Das Piko sämtliche DR Diesel gebracht hat dürfte auch gezeigt haben das man Geld verdienen kann mit Doppelentwicklung.
Es wird genügend Mobafreunde geben die sich eine Neuauflage zulegen.
Ich war froh für gutes Geld meinen alten 86er Hobel vertickt zu haben.
Und der UVP Preis der jetzigen Modelle ist schon eine Frechheit.Genau wie die 3achsigen Rekowagen die bis zum Schluss angeboten wurden
 
Man darf zu den Preisen getrost eine Meinung haben (hab ich auch und ich finde die UVP für die 86er als auch für die 01 auch arg deftig) aber solange genügend Leute bereit sind für das gebotene den aufgerufenen Preis zu bezahlen macht der Hersteller doch aus seiner rein wirtschaftlichen Sicht alles richtig.
Ist leider so.
 
Hallo,ich würde eine neue gut gemachte und bezahlbare 86er auch kaufen. Aber solange es keine gibt , IMGP1769.JPG fährt die alte Flotte
auf meiner Anlage.LG.
 
Hallo,meine Sammlung ist nun komplett. Die Usedom war die Letzte. Ein Platz im Schuppen ist noch frei.
Vieleicht kommt doch noch eine Neukonstruktion?;)IMGP1808.JPG IMGP1811.JPG
 
Zurück
Oben