Nun, ich denke nicht, dass "maßlos" übertrieben wird.
Als Gegenargument auf Deinen Beitrag könnte man sagen: Wenn man von oben schaut, sieht man auch das optisch viel bessere Fahrwerk nicht.
Mich stören die Klappen schon und auch durch Farbe sind sie schwer zu kaschieren so wies aussieht.
Letztendlich kann man zwar jetzt sagen, dass die Lok (hoffentlich) bei wirklich jedem vernünftig fährt, was ich mir angesichts der Vor- und Nachläuferkonstruktion noch nicht mal richtig vorstellen kann. Zumindest was ich anhand zwei Exemplaren auf Bettungsgleis (eben aufgebaut!) sagen kann, ist, dass das Fahrwerk öfters mal entgleist, selbst wenn der Strom zur Lok kommt. Grund den ich sehe: Der Vorläufer ist gegenüber der 52er aus Kunststoff und noch kürzer. Er wird damit sehr kurz (im Vergleich zur alten 86er viel zu kurz) angelenkt und ist zu leicht. Die Achse klettert bei der erstbesten Gelegenheit auf.
Schon bis zum heutigen Tage ist der Weg der neuen 86er absolut steinig gewesen. Quasi Erprobung erst beim Kunden, gepaart mit einer ziemlich starken Serienstreuung (aus eigener Erfahrung).
Vielleicht gibt es auch deswegen die 56er noch nicht.
Ich bleib bei meiner sensiblen Dame (Garnatie durch "Eingriffe" eh hin), aber ich hoffe, dass die Modelle stabiler werden, sonst dürfte damit vor allem oder nicht nur (?) den "Spielbahnern" nicht geholfen werden und darauf zielte das Modell sicherlich. Alle wir sind ja Spielbahner
Daniel