TT-Poldij
Foriker
"Nebenan" kann auch die Firma Kittler sein
mfg Pldij
mfg Pldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Nebenan" kann auch die Firma Kittler sein
mfg Pldij
Hat die aktuelle Version der 86 eigentlich auch noch den Kondensator, den die reparierten Modelle anfangs erhielten?
Andi
Genau das ist doch das Problem. Nachdem Blei aus den Loks verbannt wurde, wird nun allerlei versucht um das fehlende Gewicht der Lok auszugleichen. Und dies ist immer irgendwie Murks, Masse ist halt durch nichts zu ersetzen. Das Ganze erinnert an die 250 vom BTTB, wo das Reibungsgewicht aufgrund des nur einem angetriebenen Drehgestells und der Faulenzerachse zu gering war und die nun mit Plasterädern ausgerüstet werden musste, damit sie überhaupt was zieht....Die BTTB-Konstuktion kam wegen ihres Gewichtes ohne Gummihaftung aus.
Hallo Grischan, hast du das schon probiert? Die 52 hat durchgehend glatte Achsen. Da ist ein Abziehen kein Problem. Aber wie ist das bei der BR 86? Ist die Achse an den Enden geriffelt oder auch ganz glatt? Die Idee hatte ich auch schon, aber noch keine 86 zum Nachschauen. Kann da jemand schon etwas dazu sagen?...und Haftreifenachse wechseln gegen 52er Achse.
Ist das immer noch der Fall oder bziehst Du Dich auf die kurz vor Weihnachten ausgelieferte Version?Hat sich jemand schon die Mühe gemacht und nachgeforscht warum die 86 am Kurvenausgang stehen bleibt?
Hier ist das Zitat.nützt aber alles nüschd, wenn das gute Stück auf 'm Bettungsgleisoval (auf ebener Tischplatte ausgelegt und sorgfältig zusammengesteckt, und nochmal die Shcienenköpfe gereinigt) an jedem Kurvenausgang stehenbleibt und 'nsn Schubser braucht, damit's weitergeht ...
Das Teil kippelt um die Haftreifenachse, und das ist ziemlich doof.
Vielleicht solltest Du erstmal meinen Beitrag richtig lesen, bevor Du mich hier an den Pranger stellst. Ich habe überhaupt nicht von der BTTB - 86 geredet.@coppy
mach mal nen Punkt!
Stell bitte ne BTTB-Konstruktion neben eine mit neuem Antrieb und dann sag mir welche objektiv sauberer fährt (ich rede jetzt nicht von Stromabnahmeproblemen)
... Ich glaube das Problem wird nach einiger Einsatzzeit der Lok geringer...: