• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lada Niva endlich als Modell

Heute habe ich den Wagen mit den beiden Lada Nivas erhalten. Die Ladas sehen sehr gut aus.
Ich bin nur leider etwas enttäuscht, dass man die Ladas auf dem Wagen nicht fixieren kann. Leider nichts zur Fixierung dabei. Da bleibt nur eine Bastelstunde :-(

Sonst aber wirklich Tip Top. Die Nivas sind wirklich sehr gut gelungen.

Den kannst du bei Bedarf dann einfach mit dem Finger wieder wegrubbeln. Für Figuren geht der auch sehr gut, ist ja eigentlich auch dafür gedacht gewesen. Einfach einen kleinen Klecks auf die Räder, warten bis die etwas weiße Masse durchsichtig wird und dann drauf auf den Wagen stellen. Und mit der Abpackung kannst du viiiiele Autos und Männleins fixieren....
So etwas wie auf dem Foto hatte ich mir mit den Ladas auch vorgestellt, nur halt nch richtigem Vorbild, wie z.B.der oder der hier...

@profi-printe

zeig mal bilder der autos ! und wer ist den nun der hersteller der lada nivas, steht da was bei ?

Frage: Sind das hinten an den Seiten Blinkleuchten? Dann würde Farbe fehlen. Sind es keine Blinkleuchten wie vorne, was sind die Teile dann? Sonst sind die Modelle ganz in Ordnung. Mir gefällt, daß sie nicht glänzen sondern eine matte Oberfläche haben.
Falls ein Berliner oder Potsdamer nur einen der VP-Nivas will, bitte bei mir melden. Würde dann das Doppelpack (fast 30Euro siehe post 53) bestellen und einen der beiden dann gegen 15Euro weiterreichen.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

Tach zusammen

@Toni

So etwas wie auf dem Foto hatte ich mir mit den Ladas auch vorgestellt, nur halt nch richtigem Vorbild, wie z.B.der oder der hier...

Diese Farbvariante ist die Original-Lackierung für die drei zu DDR-Zeiten eingeführten Ladas. Alle anderen Lackierungen wurden erst nach der Wende hergestellt, nachdem auch andere Lada Nivas zu den Feuerwehren kamen. (vergl. Feuerwehr-Archiv - Kleinlaster und PKW der DDR-Feuerwehren)

Also alles richtig. Nun heist es nur noch warten, dass es diese Dinger bald gibt.

Gruß SteWo

Das weiß ich wohl, diese Farb- und Ausrüstungsvarianten kenne ich doch auch noch. Ich bin ja selber ein solches Fahrzeug gefahren.
Die Modelle in der Form sehen nur irgendwie so "naggisch" aus, da macht sich die Brücke mit den Lautsprechern und den RKL doch nicht schlecht.

P.S. ich bekomme meine 4 Stück (mit nem Wagen unten dran) die nächsten Tage zugeschickt...:yipie:

Entäuschung

Hier mal ein Bild vom ausgestellten Wagen mit den beiden Niva´s.Mehr Info habe ich leider nicht.

Gruß Bernd

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=74819&d=1223056579

Hallo miteinander,

habe gestern mein vor Monaten bestelltes Set mit den Ladas erhalten. Nun muss ich feststellen: Der Waggon entspricht nicht dem, den ich damals lt. Abbildung bestellt hatte - einfarbiges Spritzgussbraun über alles - Puffer, Achslager, Blattfedern, Bremsbacken - alles eine braune Soße.

Es gibt mit Art.Nr.14751 einen Niederbordwagen mit schwarzem Untergestell - der ist aber aktuell nicht lieferbar. Er hätte aber meiner damaligen Bestellabbildung entprochen. Hat Tillig hier einfach in die Kiste gegriffen und das genommen wovon genügend Produziertes rumlag?

Wie sind eure Erfahrungen? Dieses Set ist ja jetzt in der Auslieferung - einige von euch haben es ebenfalls in diesen Tagen erhalten.

Gruß Rolf

@Frischdampf, >hier< mal des Foto aus dem Messefred 2008. Sieht tatsächlich bissel anders aus. Aber vielleicht ging's auf der Messe nur darum, die Nivas zu präsentieren.

p.s. Nun haben wir zwei Fotos von der Leipziger Messe drin, Frischdampf hat auch noch eins hinzugefügt.

p.p.s. Ich find die Nivas nicht so toll. Die nachgebildeten Spaltmaße der Türen sind z.B. noch viel schlimmer als am Original. Insgesamt fällt die Detallierung gegenüber dem Waggon schlechter aus. Man sieht jedenfalls ganz gut, dass hier mit unterschiedlichen Möglichkeiten entwickelt und produziert wird.

Auch an meinem Wagen ist alles braun aber ist das ein Problem? Für mich nicht!
Wenn der Zustand der gelieferten Ware in deinen Augen nicht deiner Bestellung entspricht hast du das Recht die wWare zurück zugeben.

@jörg62: Danke für den Hinweis - es ist der Waggon, den ich mir gewünscht hätte. Die jetzt aktuell eingestellte Abbildung auf der HP vom Sebnitzer Shop entspricht diesem 'Einheitsbraunwaggon'. Er sieht aber irgendwie billig aus und kann niemals dem Vorbild entsprechen - braune Puffer, wo gibt´s denn sowas?
Übrigens ist auf dem aktuellen Neuheitenflyer auch ´ne Abbildung mit dem Waggon mit schwarzem Untergestell. Etwas schlechter Scan anbei...

Gruß Rolf

Anhänge

• Tillig-Lada.jpg
    Tillig-Lada.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 142
So, ich weiß ja nicht, ob die Bilder den Ansprüchen genügen..., da ich aber ja die Nivas schon mein Eigen nennen darf, habe ich mal schnell einige Bilder davon gemacht.
Da ich ja selber auch mal Besitzer eines Niva war, kann ich ja gut vergleichen und finde die Autos eigentlich ganz gut gelungen.
Besonders die Felgen/Räder sind sehr gut getroffen... endlich mal richtig gute Räder und nicht nur "runde Scheibchen".
Ich hätte sie allerdings auch für die Fotos noch etwas ausrichten können, merke ich gerade.
Die vorderen Scheinwerfer sind als glasklare Einsätze gehalten, die Inneneinrichtung ist, bis auf die Schalthebel, gut getroffen. Das Gehäuse wirkt durch die etwas dickere Wandstärke allerdings etwas mächtig.
Mit etwas farblicher Behandlung und div. Zurüstteilen, wie z.B. Rückspiegel und Antenne, lassen sich aber recht passable Fahrzeuge daraus herrichten...
Ich bin schon gespannt auf die Polizei- und Feuerwehrversionen.

Gruß Toni

Anhänge

• DSC02413.JPG
    DSC02413.JPG
    64 KB · Aufrufe: 114
  • DSC02414.JPG
    DSC02414.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02415.JPG
    DSC02415.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 124
  • DSC02416.JPG
    DSC02416.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02417.JPG
    DSC02417.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 82
nach 15€ sehen die aber nicht aus, alles etwas verschoben, schade ich hatte besseres erwartet

Naja, es sind (augenscheinlich zumindest) schon mal Spritzgussmodelle, und verglichen mit so manchem anderen Modell dieser Preisklasse gehen die schon. Die Form des Oberteiles könnte aber wirklich etwas filigraner daherkommen. Das Unterteil und die Inneneinrichtung sind aber top, selbst das Firmenschild aus Toglati (am Kühler) ist zu erkennen.

Niva mit Sondersignal

Morgen Fan´s der Autos mit blauen Lampen!

Bin dabei, einen weißen Niva nach dem Vorbild der Feuerwehr Dresden herzurichten. Habe aber im Moment recht ungünstige Arbeitszeiten, so daß es erst am kommenden Wochenende weiter gehen kann. Ich versuche dann mal mein Glück mit den Bildern. Mal muß es ja klappen. Lothar

Zurück
Oben