• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lada Niva endlich als Modell

aber Andre! Du solltest doch wissen, dass der Laden alle seine Modelle selber herstellt! Der arme Verkäufer hinterm Verkaufstisch hat gar nicht genug Freizeit, um weitere Modelle zu fertigen! :wiejetzt:

Ein Onkel von uns hatte das Teil in den 70ern über Genex bekommen-das war eine andere Welt-damals.

Vor einigen Wochen hatte ich von unserem Renault-Händler einen aktuellen Niva in 1:1 als Werkstattersatzwagen (Renault ist Teilhaber von Lada). Und ich muss muss sagen, dass der Niva auch heute noch eine andere Welt ist - die von Vorvorgestern... Der Preis ist wirklich nicht alles. :kotz::kotz::kotz:

Aber zurück zum Modell. Für meine Begriffe sieht das Teil ganz brauchbar aus - und ich denke schon, dass wir den Niva auch noch als VP-Fahrzeug, ELW der Berufsfeuerwhr Dresden, in NVA-Lack und sicher noch einiges mehr erleben werden...

FD851

Lada Niva

Koll. JPP
Wo hast du diese Modelle her? Die soll doch Herpa als Exklusivmodell erst im nächsten Jahr auf den Markt bringen! Hast du einen weißen Lada für mich übrig? Danke Lothar

Koll. JPP
Wo hast du diese Modelle her? Die soll doch Herpa als Exklusivmodell erst im nächsten Jahr auf den Markt bringen! Hast du einen weißen Lada für mich übrig? Danke Lothar

Das sind Handmuster, die auf der Messe in Leipzig standen! Bisher hat noch niemand die Ladas - kommen erst im Frühjahr09...

Hi!

Jo, das Modell stand am MBS in der Vitrine ...
Hatte nur noch mal bessere Fotos gemacht, damit man die Teile besser erkennt.
Bin auch gespannt, was da noch kommt.
Ist sicher wie mit dem Exclusiv-Set (Wolga rot mit weißem Dach und Polizei-Wolga) ...

MfG JPP

Koll. JPP
Wo hast du diese Modelle her? Die soll doch Herpa als Exklusivmodell erst im nächsten Jahr auf den Markt bringen!

Nein, die Lada Niva kommen NICHT von Herpa sondern von der Manufaktur in Sebnitz. Die Modelle werden nicht in Kunststoffspritzguss hergestellt. Ich bin auf die Qualität sehr gespannt...

Lada Niva

Asche aufs Haupt, ebend nur mal schnell überflogen!
Aber mit dem Exklusivmodell von Herpa im Auftrage der Modelleisenbahnmanufaktur (schweres Wort!) Sebnitz stimmt!
Er soll nach Information aus Sebnitz noch im 1.Quartal 2009 auf dem Markt sein! Also von der Qualität wird es wohl keine Bedenken geben.

Hi!

Es ist ein Exclusiv-Set ...

MfG JPP

Hi!

Meine Ausführungen zu Herpa bezogen sich eigentlich mehr auf die Exclusivität.

MfG JPP

Herpa?

Ja, du hast recht, mußte mich eines besseren besehren lassen, sogar vom Hersteller, der Moba-Manufaktur in Sebnitz, obwohl die erste Aussage ebend auch von dort kam! Also richtig gestellt und kein Grund mehr zu streiten! der Sbahner

Lada Niva

hallo weite Welt
Nicht vergessen, sie werden zu erst einmal nur mit dem abgebildeten Güterwagen geliefert! Zwar kein Problem, aber halt wieder ein Fahrzeug mehr im Schrank. Und ob sie so "einfach" abgehen bzw. "entladen" werden können .....? Die Farbe ist doch erst einmal nebensächlich, hauptsache die Qualität stimmt. Aber gehen wir davon aus, sie stimmt, denn wer kann sich heute noch was anderes leisten?
Und wenn sie weiß werden ist auch nicht so wild, wird ebend leichter ein rotes Auto mit blauen Lampen draus!

Und wenn sie weiß werden ist auch nicht so wild, wird ebend leichter ein rotes Auto mit blauen Lampen draus!

Und genau darum habe ich dort mal angefragt, aber leider seit ca. 1 1/2 Wochen noch keine Antwort erhalten. (wegen einem ELW 1 der BF dresden z.B. oder div. orangefarbenen Fahrzeugen vom Katschutz )

Gruß Toni

neues vom Lada Niva

Laut Auskunft vom Hersteller wird sich die Auslieferung des Fahrzeuges verschieben! Es muß offensichtlich noch einmal überarbeitet werden, so daß es warscheinlich (meine Interpretation nach einem Telefonat!) erst April oder Mai werden wird. Also noch warten! der S-Bahner

Zurück
Oben