• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2022

Wenn der Händler die Ware vom Hersteller abgenommen hat, wird letzteren der Ausverkaufspreis nicht interessieren.

Etwas wenig Wagnis, oder doch schon Kappitalmangel steckt schon im System. Das zeigen die Mondpreise bei e-Bay, wenn gewisse Modelle als ausverkauft gelten. Aber wer da wirklich verkauft, weiß man ja nicht.

Hätte lieber eine etwas "ältere" 94er haben wollen - aber dann vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße Ralf

Wenn der Händler die Ware vom Hersteller abgenommen hat, wird letzteren der Ausverkaufspreis nicht interessieren.
Dazu muss aber der Händler erstmal abnehmen. Wenn produzierte Ware wie Blei im Regal beim Hersteller liegt, muss der Hersteller über den Preis den Verkauf anregen, wenn er nicht länger warten will. Elriwa weist ja immer schön drauf hin, welcher Hersteller grad Aktionen macht - die dann teilweise auch bei anderen Händlern mit ähnlichen Konditionen auftauchen. Bei Elriwa ist das dann sogar an der Artikelnr. erkennbar.

Wenn Firma Kuehn es schafft, von den in 2021 angekündigten Sachen so einiges zur Auslieferung zu bringen wäre das die beste Neuheit 2022 diesen Hersteller betreffend.
Weitere bunte Bilder im Katalog , die Begehrlichkeiten wecken oder manchen ob seiner Ungeduld, was dann die Auslieferung anbelangt, an den Rand des Wahnsinns treibt nützen auch keinem was.

Falls noch nicht erwähnt:
Die Kesselwagen BA Uerdingen mit Bremserhaus waren eine Neuheit von 2021 und wurden auch in dem Jahr ausgeliefert.

Ja und???
Das ist schön. Es geht hier aber eher darum, dass noch so einige schon angekündigte Formvarianten und - neuheiten ihrer Verwandlung vom zweidimensionalen Zustand der CAD Zeichnung bzw. des Ankündigungsbildes in den dreidimensionalen des Modells harren und Fa. Kuehn eben diese Rückstände erstmal abarbeitet als die nächste Neuheit in Form einer Ankündigung in die Warteschleife zu schicken.

Das habe ich schon verstanden, zumal ich die Ankündigungen und tatsächlich ausgelieferten Modelle auch verfolge.
Hier wurde aber auch gefragt, was denn von den 2021er Neuheiten überhaupt ausgeliefert wurde. Mit meiner Aussage wollte ich nur einen Teil der Frage beantworten.

Ich finde die Kühnmodelle uninteressant und die Lieferzeiten nur noch witzig.
Die DR Doppelstockwagen würden mir modernisiert mehr gefallen, aber darauf kann man Jahre lang warten (inkl Ankündigung).

Würde Kühn zuverlässig liefern, dann würden die Händler auch mehr bestellen. Die 111er hätte ich vor Jahren gerne bestellt, mittlerweile habe ich das Interesse verloren und in 193 investiert.

@Bernie1078 :
Lt. Hp von Kuehn ist die 111er der DBAG in Ep. V noch lieferbar:

---->

Das ist ein veralteter Link. Die Kühn-Webseite wurde umstrukturiert. Da gibt es jetzt nur noch die Seiten "Elloks-Archiv" und "Elloks-bestellbar". Bei letzterem ist die BR 111 nicht mehr enthalten.
Einfach mal auf "Start" auf der Kühn-Homepage gehen und dann weitersehen.

Frage mich warum ihr Euch da so mit dem Urlaub aufregt ( ist dies etwa ein neues Modell „BR Urlaub”??), dies wurde im übrigen schon vor längerer Zeit bekanntgegeben - und wenn T. Kühn Urlaub machen mag, dann soll er den doch machen.

Von "lieferbar" kann kein Hersteller leben. "Alles alle" ist schon mehr ein Zeichen für gute Arbeit. Wäre ja nicht so gewesen, dass die 111er nur gaaanz kurz bestellbar war, ebensowenig hatten Kurzentschlossene gar keine Chance mehr.

Endlich lieferbar, Kühns Taoos894 DB Cargo EP.5 mit der Artikelnummer 51455, siehe Bild.

Anhänge

• 20220401_213819.jpg
    20220401_213819.jpg
    191 KB · Aufrufe: 413
  • 20220401_213732.jpg
    20220401_213732.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 411
Um es noch richtig zu stellen, da ich schon mehrfach angeschrieben wurde, der gezeigte Kaliwagen inkl. der Artikelnummer im Post #41 war ein Aprilscherz gewesen! ;)

Sorry für die, die sich drüber gefreut hätten...

Zurück
Oben