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.... Wie durch den Geometrie zu erwarten wirkt sie etwas schlanker und durch den 10° Abgang ist eine EW2 nicht 1:1 ersetzbar.
ist für mich die nr. 1 bei Kühn. Da kommt sicher mehr...
....Zeit ist eh relativ.
Die 64mm gehören zur Geraden der Weiche, resultierend aus kuehn-modells Gleisgeometrie 129mm+64mm = 193mm Weichen Gesamtlänge der WeichengeradenDie Angaben zur Geometrie von Kühn sind leider unvollständig. An das Abzweiggleis 10°, R 758 muß am Ende noch ein gerades Stück "angesetzt" werden. Probiere es mal mit 60,5 mm Dann die identische Weiche als Weichenverbindung anfügen. Hast Du jetzt genau den Regelgleisabstand von 44 mm sollte es hinkommen. Ansonsten weiter mit der Länge der angesetzten Gerade experimentieren, bis Du exakt den Regelgleisabstand hast...
Was genau geht schlecht:Dabei ist mir aufgefallen, dass sich alle 6! Wagen sehr schlecht kuppeln und entkuppeln lassen. Ein solches Problem hatte ich mit den Kühn-Kupplungen noch nie. Hat jemand selbige Erfahrung mit dieser Neuheiten Auslieferung machen können? Evtl. Tipps zur Abhilfe.
So, habe den Grund gefunden. Anscheint anderer Zulieferer oder neue Spritzmaschine.
Die Oberfläche der neuen Kupplungen sind im Vergleich rauher. Es gibt auch einen kleinen, aber gut erkennbaren Unterschied. Die neuen Kupplungen haben von oben gesehen 2 kleine Spritzkreise. Die alten Kupplungen nur einen.
So ziemlich < 100% -> Daher neu eingerichtete Werkzeuge abmustern, selbst wenn die auf bekannten Maschinen eingerichtet sind.Ist aber eigentlich für das Bauteil nicht der Grund, da dem WZ so ziemlich egal ist, auf was für ne Maschine es kommt.
Ich hab bisher noch keinen Händler dabei gesehen, die Kuppelbarkeit von Modellen zu testen.Weshalb dies der Zwischen"händler" nicht erkennt und solche Teile an die Kundschaft gehen?
Irgendwer sollte vor Auslieferung prüfen, ob das Produkt funktioniert. Egal ob die Radsätze etwas unrunder laufen und zum Entgleisen neigen oder die Kupplungskörper sich nur schwer bis gar nicht ineinander schieben lassen oder die Fahrzeuge aufgrund falscher Kupplungsaufnahmen nicht kuppeln lassen ... Fast immer übernimmt der Kunde die Qualitätskontrolle. In einigen Fällen ist er auch derjenige, der nachbessern muss, damit das Produkt funktioniert.Ist mir auch klar, dass du eher Kühn-Modell meinst. Aber dort wird es nicht anders sein.