• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haste Recht. Ich hatte nicht gesehen, daß der Wagen nicht mehr auf der HP ist. Jetzt habe ich es.
 
Zur Ergänzung und vielleicht als Hilfe für E-Fans Augen: Das gesuchte, im Printkatalog 2010 enthaltene Modell (abgebildet ist ein Vorbild), wird dort unter der Art.-Nr. 32610 dargestellt.

Wer kam eigentlich auf die Unordnung der aktuellen Terminseite? Ein System kann ich da nicht erkennen. Abgesehen davon sagen die Termine nichts über die Auslieferung der Modelle von Kühn an den Endverbraucher. Das sind die Termine, zu denen der unbekannte Hersteller (=|= Kühn) liefern will. Nett, so wird die Verantwortung für die zu erwartenden Verschiebungen gleich an unbekannt verschoben. :braue:
 
Mir ist es schleierhaft warum um eine Variante dieses Modells, weil sie momentan nicht auf der Webseite aufgeführt wird, solch ein Bohai gemacht wird. Zu viel Langeweile?

Natürlich wird sie in den Epochen III und IV nie erhältlich sein. Wozu auch? Herr Kühn beschränkt die Serie ausschließlich auf die Epoche V-Version weil sich die anderen Varianten nicht lohnen. :auslach:
 
Bei Kühns gibt es aber durchaus Sachen, die es nicht gibt.
Es hat z.B. noch nie eine Variante der kühnschen E 11 /E 42 in Epoche III gegeben. So kommt es, daß einige Leute aus meinem Bekanntenkreis trotz mehrfacher Nachfrage ihr Geld bisher behalten müssen...
 
BR 180

Die aufgetretenen Probleme sind nun gelöst. Trotzdem steht ein genauer Liefertermin noch nicht fest. Die Produktion der BR 180 muss in die übrigen Aufträge des Zulieferers eingefügt werden.
Auf der aktualisierten Homepage liest sich das wiederum etwas anders:

Zusammen mit unserem Hersteller wurde eine Lösung erarbeitet, die die Probleme beim Lackieren verhindert. Diese Lösung befindet sich derzeit in der Erprobung. Nach derzeitigem Planungsstand ist die Auslieferung für Januar vorgesehen.

Ende also weiterhin offen. Irgendwann wird sie lieferbar sein und sicher so gut werden wie es die Y/B70 anscheinend geworden sind.

Andi
 
DB V60/260/365

Natürlich wird sie in den Epochen III und IV nie erhältlich sein. Wozu auch? Herr Kühn beschränkt die Serie ausschließlich auf die Epoche V-Version weil sich die anderen Varianten nicht lohnen.
Herr Kühn hat von diesem Modell bisher nur Handmuster gezeigt. Für keine der Varianten ist mir momentan ein belastbarer Liefertermin bekannt.
Ich kann dafür als Kunde Verständnis haben, bin aber durchaus nicht dazu verpflichtet.
 
TT_Fan schrieb:
Die aufgetretenen Probleme sind nun gelöst. Trotzdem steht ein genauer Liefertermin noch nicht fest. Die Produktion der BR 180 muss in die übrigen Aufträge des Zulieferers eingefügt werden.
Auf der aktualisierten Homepage liest sich das wiederum etwas anders:

Zusammen mit unserem Hersteller wurde eine Lösung erarbeitet, die die Probleme beim Lackieren verhindert. Diese Lösung befindet sich derzeit in der Erprobung. Nach derzeitigem Planungsstand ist die Auslieferung für Januar vorgesehen....
Warum die Formulierung auf der Seite von Fa. Kühn vorsichtiger als meine ist, kann ich nicht sagen - dafür habe ich keinen Liefertermin genannt. :freude:
 
Wer kam eigentlich auf die Unordnung der aktuellen Terminseite? Ein System kann ich da nicht erkennen. Abgesehen davon sagen die Termine nichts über die Auslieferung der Modelle von Kühn an den Endverbraucher. Das sind die Termine, zu denen der unbekannte Hersteller (=|= Kühn) liefern will.

Wen interessieren diese unwichtigen Termine ?
Wenn solche bekanntgegeben werden, geht der Kunde von Lieferbarkeit dieser Produkte aus und nicht das er noch warten muss bis der Hersteller sie bekommt und seine QS nochmal drüberjagt ???
 
Mir ist es schleierhaft warum um eine Variante dieses Modells, weil sie momentan nicht auf der Webseite aufgeführt wird, solch ein Bohai gemacht wird.

Wie schon wo anders erwähnt: es verwundert schon, dass Modelle im Neuheitenprospekt angekündigt werden, aber nicht auf der Hompage.

Für Dich mögen es irgendwelche Varianten sein: die Vorserien E03 ist eine Formänderung, der Teleskophaubenwagen sogar eine komplette Neukonstruktion. Ich gehe auch davon aus, dass Kühn bei der V60 Epochespezifische Änderungen darstellt (spontan fällt mir allerdings nur die Antenne für die Funkfernsteuerung ein, müsste mal recherchieren, was da sonst noch so ist. Insbesondere die neuen Motoren können ja auch Änderungen an den Lüftern bedeuten ...)

Ich hätte das Geschrei nicht hören wollen, wäre es um DR Epoche IV Varianten gegangen ...

Luchs.
 
@Luchs:

Da liegst Du komplett daneben.
Die V60 steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben weil ich sie als Epoche III oder IV-Modell haben will. Mir ist es aber egal ob sie dieses, nächstes oder übernächstes Jahr kommt weil ich zum einen nicht weiß welche Beweggründe Herr Kühn hat die Reihenfolge in der Modellpalette festzulegen/anzukündigen und zum anderen in der Zeit mein Geld für andere Dinge ausgeben kann (wenn ich will).
Bei der Schwätzerschen(???) V60 hat sich auch noch keiner drüber aufgeregt das es sie nur 20 oder 25 mal gibt - und das trotz der hammermäßigen Fahreigenschaften die es besitzt.
 
Hallo,

weiss jemand zufällig ob es in einer der Spiele-Max-Filialen in Berlin noch die Doppelstockwagen-Sets Nr. 41175 oder 41185 (mint-hellgrau) gibt?
Eventuell auch das Set Nr. 41127 (grün)?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!!
 
Köpenick wäre für solche "Dauersteher" immer mal einen Versuch wert...
 
Hallo,

weiss jemand zufällig ob es in einer der Spiele-Max-Filialen in Berlin noch die Doppelstockwagen-Sets Nr. 41175 oder 41185 (mint-hellgrau) gibt?
Eventuell auch das Set Nr. 41127 (grün)?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!!!

Auch wenn ich nicht in Berlin bin,
Ich hab da noch was da, Rest per PN.
 
BR 180

Falls noch nicht geschehen, so wollte ich hiermit verkünden, daß die BR 180 bereits in der Modellbahn-Illustrierten die BR 180 getestet wurde.
Siehe hier http://www.mbi-media.de/
Den Bericht habe ich zwar nicht gelesen, aber optisch macht sie absolut was her.

Lüdi
 
Ok. Nun habe ich ea auch schon im Board gelesen. Sorry.
 
Falls noch nicht geschehen, so wollte ich hiermit verkünden, daß die BR 180 bereits in der Modellbahn-Illustrierten die BR 180 getestet wurde.
Auf dem Titelblatt lese ich folgendes:
Neu in TT
Es ist soweit: Kühns Knödelpresse steht kurz vor der Auslieferung
und
Im Test: H0 Märklin Re 4/4 I · H0 PIKO BR 118 · H0 Liliput BR 84
H0 Roco Reihe 1116 · N Fleischmann BR E 41
Dass die Knödelpresse getestet wurde, erkenne ich da nicht. Immerhin sind auch Test und Köndelpresse auf dem Blatt räumlich weit getrennt.

Wie oft gab's schon Verzögerungen beim Hersteller? Vermutlich hat der Redakteur tatsächlich an die veralteten Termine bei Kühn geglaubt. Inzwischen schreibt der Hersteller ziemlich versteckt von Januar bzw. März 2011; auch wenn die Starseite noch was völlig anderes verkündet.
 
Mika,

wenn Du das Heft in der Hand hälst und aufschlägst dann kannst Du den Test auch lesen. Wie gesagt, ich habe ihn nicht gelesen, aber ich habe die Zeitung durchgeblättert.

Lüdi
 
Es gibt zur MBI 01/02 2011 schon einen Thread.
@Mika,
die Vorstellung der BR 180 ist im Inhaltsverzeichnis eindeutig der Rubrik Test zugeordnet.
@Ragulin,
warum Fa. Kühn nun kein Hersteller sein soll, wollen wir doch hoffentlich nicht ernsthaft diskitieren.
 
@TT_Fan:

Zitate, die sich auf Kühns Homepage finden:
http://www.kuehn-modell.de/neuigkeiten_termine.html schrieb:
Diese feinen Gravuren stellen die Lackierabteilung unseres Herstellers vor besondere Herausforderungen. ...
http://www.kuehn-modell.de/neuigkeiten_termine.html schrieb:
Bei folgenden Produkten hat uns unserer Hersteller neue Liefertermine mitgeteilt ...
Ähnliches findet sich bei den FAQ.

Wenn Kühn also nicht vollkommen zweigeteilt ist, dann ist wohl klar, dass Kühn sein Produkte vollständig von einem anderen Hersteller (= Lohnfertiger) bezieht und nicht selbst als Hersteller der Lokomotiv- und Wagenmodelle auftritt.

Was wurde in der MBI getestet? Doch hoffentlich nicht eines der Vorserienmuster mit Lackproblemen? Mir wäre der Test eines in Handel gekauften Modells lieber als eines, welches der Hersteller zur Verfügung stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben