Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und die hardliner, die gerne rechtwinklig abbiegen.
...Es ist ja gut und schön, das die RE160 in aller Herren Länder verkauft werden, aber den Kundenkreis, der sie in TT erwirbt möchte ich im gut 2-3 stelligen Bereich ansiedeln, von den dazu passenden Loks ganz zu schweigen...
Meinste nicht dass das Herr Kühn selbst ganz gut wissen wird?...[BWL an] Die Entwicklung solcher "Alternativprodukte" bindet viel Kapital. Dies wäre vielleicht in der Erweiterung der Produktpalette rollender Modelle besser aufgehoben. [/BWL aus]...
Bist sicher, dass jemand ein Patent auf 1:1 und ein anderer auf das gleiche, nur in 1:120 haben kann?vielleicht interessiert es den "Markt" auch , das Tillig sowohl ein Patent als auch einen Gebrauchsmusterschutz auf die durchgehende Weichenzunge hat.
...eher in die Richtung der alten BTTB-Gleisbesitzer
Mensch Leute, wartet doch mal ab...
nochmal, das ist der Anfang beim Kühn-Gleissystem...
Da kommt mit Sicherheit noch mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Schimpfen und Vorverurteilen, manmanman...
Abschließend von mir dazu...
Genau das ist der "Fehler" welchen nicht nur Kühn macht. Anstatt was "handfestes" zu veröffentlichen werden unfertige "Handmuster" mit geringer Aussagekraft veröffentlicht. Der Rest ist Spekulation, macht (wie bei mir auch) heiße Köpfe und sinnlose Diskussionen.
Reden wir weiter wenn es wirklich auf dem Markt ist. In Analogie zum N45 >>> 2012!
flic
Die vorgestellten Gleisradien bieten mE nur geringste Vorteile gegenüber dem Tillig-System. Anders gefragt, wo liegen die außer noch "rechtwinkliger" ab zu biegen?!
Sollten bei dem Kühn-Gleissystem nicht noch super Innovationen kommen, halte ich es zum Scheitern verurteilt.
[BWL an] Die Entwicklung solcher "Alternativprodukte" bindet viel Kapital. Dies wäre vielleicht in der Erweiterung der Produktpalette rollender Modelle besser aufgehoben. [/BWL aus]
Macht der "Tannenbaum" den Bahnübergang zu einem beschrankten?;-)
MfG
Wahnsinn-Du GoTT!
Genau so sehe ich das auch. Meine Anlage hatte mal Unterflurantriebe, das ganze hat aber nicht richtig funktioniert - leider....Das Kühn- Gleissystem ist vor allem für Leute gedacht, die einfach zu verlegende, optisch gefällige und funktionssichere Weichen haben wollen. Unterflurantrieb kann, muß aber nicht sein.
Nein, das ist ein besonders realistisch umgesetztes Vorbilddetail. Geh mal durch die Straßen der Stadt, da findest da sie auch, die illegal entsorgten Weihnachtsbäume!General schrieb:Macht der "Tannenbaum" den Bahnübergang zu einem beschrankten?;-)