Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht bringt Tillig ja auch irgendwann neben dem Bettungs- und Standardgleis auch noch ein TT Elite Gleis. Das könnte dann mit flachen Profilen, großen Weichenwinkeln usw. ausgestattet sein.TT-Gerd schrieb:Das könnte durchaus möglich sein. Da Tillig z.Z. die Eliteweichen in H0 überarbeitet, könnten als nächstes die TT-Weichen dran kommen.
Vielleicht bringt Tillig ja auch irgendwann neben dem Bettungs- und Standardgleis auch noch ein TT Elite Gleis. ....
Dann aber hoffentlich besser als in HO! Denn diese erkennt man kaum wieder - viel zu große Fenster!Wenn der Trend sich fortsetzen sollte ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die 250 von Roco kommt.
Chef, ich erhöre Dich!Ach das ist doch mein Reden, aber auch auf mich hört ja keiner.
Mich! Ich bin mit meinen Planungen noch lange nicht so weit. Wenn Kühns Gleissystem so ausgebaut wird wie er es andeutet, ist es durchaus nicht uninteressant. Einen Blick lohnt es auf jeden Fall.Und nebenbei bin ich mir sicher, dass es noch erhellende Informationen zum Gleissystem geben wird. Nur
Da hast du natürlich Recht. Ich meine natürlich das Modellgleis was für mich aber irgendwie jetzt das Standardgleis ist. An das alte Standardgleis hab ich gar nicht mehr gedacht.Ralf_2 schrieb:Aber das Standardgleis wurde doch gerade erst abgeschafft.
Oder heißt das zur Zeit gültige System nicht mehr "Modellgleis"?
Na, dann melde ich mich doch noch mal zur Wort.
Ich habe mir gerade mal das H0 Gleissortiment von Tillig angesehen
........
Nun noch mal zurück zu Kühn. .....
Das Bild zeigt so eine Weiche, die Zunge liegt federnd an und kann auch stumpf aufgefahren werden. Leider ist mein Exemplar schon mit den vereinfachten Anschlüssen versehen.
......
So nun ist aber gut - genug zum Thema gelabert und auch diskutiert, für mich jedenfalls. ...
Dann aber hoffentlich besser als in HO! Denn diese erkennt man kaum wieder - viel zu große Fenster!
Kann es sein, daß es sich um eine der Vorserienmaschinen 250 001-003 handelte? Da sind die Fenster größer.
Och , lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, fällst noch raus. Plumps.Oder - ganz pauschal - einfach nur Stimmung gemacht?
Genau, auch deswegen der Satz, was ich bisher gesehen habe. Muss ja nicht heißen - was ich bisher HIER gesehen habe. Mal drüber nachdenken.Vielleicht sollten wir mit der Beurteilung warten, bis das Gleissystem verfügbar ist.
Auch wenn's hier nicht rein passt: Roco macht mehr als nur eine Variante. Die Serienausführung des Vorbilds (= Form des Gützold-Modell) in aktuellen Farben gibt es auch bei Roco:http://roco.cc/index.php?id=104&Anf...=&spur=&merkmale=0&detail_artikelnummer=62620. Da wird früher oder später auch die ein oder andere Serien-250 von Roco kommen. Clevere Konstruktion und moderner Formenbau machen es möglich.Genauso ist es. Roco hat das H0 Modell als 250 003 rausgebracht.
Macht auch sinn eine andere Variante zu bauen wenn von Güdzold schon über 10 Jahre ein Modell erhältlich ist.
Vielleicht bringt Tillig ja auch irgendwann neben dem Bettungs- und Standardgleis auch noch ein TT Elite Gleis. Das könnte dann mit flachen Profilen, großen Weichenwinkeln usw. ausgestattet sein.
@Ralf_2
erotisch, aber nicht betriebssicher...
...
Ob Kühns System nun besser oder schlechter als Tilligs Modellgleis / Bettungsgleis wird oder nicht ist doch erstmal absolut wurscht. Viel wichtiger ist doch, dass überhaupt ein weiteres System auf den Markt kommt, denn Konkurenz belebt das Geschäft.
... Also hört auf hier rum zu jammern!
So, dass mußte ich mal los werden!
Grüße
Toller Beitrag - ich habe noch niemanden hier jammern hören, schwerhörig?