Jan
Boardcrew
Eine Alternative zum Sebnitzer Modellgleis ist das nicht.
Warum soll man auch vorhandenes kopieren. Es rundet für mich die verfügbaren Gleissystem in Richtung "Steilweichen" ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Alternative zum Sebnitzer Modellgleis ist das nicht.
Oh, dann bekommen wir ja noch eine DKW, Y-Weichen und 3-Wegeweichen dazu.Ist eigentlich schon mal jemandem die Ähnlichkeit zwischen dem Gleissystem von Kühn und Pikos A-Gleis aufgefallen?
Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber inzwischen scheint die These von der Nischenspur TT mit dem zu vernachlässigenden Marktanteil nicht mehr zu gelten, oder?
So viele Neuheiten und jetzt noch ein massenkompatibles neues Gleissystem? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese ganzen Sachen ohne genaue Marktprognose/-analyse so ins Blaue hinein produziert werden.
Das sehe ich auch so, da sollte man alles ganz in Ruhe auf sich zukommen lassen. Aus meiner Sicht wäre jetzt eine Verbesserung die Bogenweiche mit Abzweigradius von 321mm aber leider auch im Stammgleis.Es schließt ja nicht aus, dass es noch schlankere Weichen geben kann.
Weil es Leute gibt, die im aktellen Angebot nix für sich finden? Und weil es Leute gibt, die genug Geld haben.Ansonsten frage ich mich, warum noch nach weiteren Neuheiten gerufen wird, wenn das aktuelle Angebot einigen schon nicht mehr bezahlbar erscheint.
Warum, die passenden Dostos gibt es seit Jahren aus dem Hause Tillig.
Ist eigentlich schon mal jemandem die Ähnlichkeit zwischen dem Gleissystem von Kühn und Pikos A-Gleis aufgefallen?
Hey super hat Tillig vor 10Jahren mal Dostos rausgebracht reicht!
Hätte man damals mal lieber die Dostos der Generation ab´97 rausgebracht, denn die haben schließlich die Nation im Sturm erobert!
Machen sie bestimmt - so etwa 2015Also an alle Hersteller... schnell noch für die Herbstneuheiten einplanen! Mut beweisen!
Das wäre zum Beispiel einer: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/double_deck/DBpbzf763/2002-09-07_14-58-50_rt.jpg (sogar RE160!)Hätte man damals mal lieber die Dostos der Generation ab´97 rausgebracht, denn die haben schließlich die Nation im Sturm erobert!
Und gerade die Steuerwagen haben ein sehr gefälliges Design, das dazu noch Zeitlos ist! Nich wie der hässlich kantige 761!
Luxemburg: http://www.railfaneurope.net/pix/lu/car/double_deck/20051107S29_014_.jpgUnd als Hersteller lässt sich damit sehr viel mehr verdienen als mit den bisherigen! Ich sage nur DB Regio, Metronom, Alex, Dänische Staatsbahn, Luxemburg CFL, Polen!
Stimmt wohl nicht ganz!Eine Form so viele Möglichkeiten!
Dann würde genau das gleiche passieren. Nur fehlt kein Niet, sondern man zieht auch als Fan der Epoche 5 eine Niete, wenn z.B. das ein oder andere Fenster fehlt bzw. an der falschen Stelle sitzt.Alle heulen rum, wenn an der Dampflok irgendwie die Niete fehlt, aber wenn ganze Modelle fehlen, das fällt hier keinem auf oder was?
Seit 5 Jahren hoffe ich nun schon jedes Jahr darauf, das die RE160 Dostos als Neuheit angekündigt werden!
Vielleicht sollte aber vorher überlegt werden, wasAlso an alle Hersteller... schnell noch für die Herbstneuheiten einplanen! Mut beweisen!
Die Gelegenheit für dich, Millionär zu werden.Und als Hersteller lässt sich damit sehr viel mehr verdienen
Mut beweisen!
Sehr positiv finde ich schon mal den etwas größeren Grundradius.
Waaaas für ein technischer Fortschritt!
Die 267mm sind der Industriekreis und somit nur ein Zugeständnis an die Wenigplatzhaber und die hardliner, die gerne rechtwinklig abbiegen.General schrieb:kleinster Radius BTTB: 286 mm, kleinster Radius Tillig: 267 mm
Aber wenigstens in der richtigen Richtung
kleinster Radius BTTB: 286 mm, kleinster Radius Tillig: 267 mm