V180-Oli
Foriker
Ich auch.Ich werte das als Indiz, dass sie in diesem Jahr auch kommt. Hoffentlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch.Ich werte das als Indiz, dass sie in diesem Jahr auch kommt. Hoffentlich.
Volle Zustimmung.Na ja , 94er , wartezeit 10 jahre ? Eher wieder enttäuschend , keine blaue kasten 110 , keine 139 , keine 140 in beig-blau , keine edelweis 185 , keine silberlinge mit blauen rahmen und piktogramme !
Der Text im Neuheitenheft klingt erst mal optimistisch, ich bin es erst mal auch. Nächstes Jahr um die Zeit sind wir schlauer. Habe eine bestellt. Komischerweise ist die Lok bisher nur bei wenigen Händlern gelistet.Und bitte noch zu Lebzeiten
Kühn-Modell im Neuheitenblatt schrieb:Der Werkzeugbau dieser Lokomotive mit ihren unzähligen Varianten ist sehr komplex und wird Mitte des Jahres abgeschlossen.
... haben wir die Produktion unserer TT- Produkte von einem sehr großen und bekannten OEM- Hersteller zu neuen, zuverlässigeren Partnern verlagert, welche unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen. Die größte Anzahl unserer Werkzeuge sind überprüft und bei festgestellten Beschädigungen und Mängeln fachgerecht repariert worden. Die zusätzlichen Anpassungsarbeiten an die neuen und modernen Maschinen sind ebenfalls erfolgt und viele unserer Produktankündigungen konnten wir letztes Jahr ausliefern oder kommen in Kürze zur Auslieferung.
Freuen Sie sich auf viele Ausführungsvarianten der Baureihe BR94.5 (ex.T16.1)!
Ja, irgendwie ist bei kuehn-modell eine Epoche 6 nicht existent. Das zieht sich schon länger durch diverse Publikationen des Unternehmens.somit Epoche 6 und nicht, wie beworben, Epoche 5
Hallo,
eine 94 er ich bin begeistert und das erste Handmuster wurde auf dem Südthüringen- Stammtisch schon gezeigt oder verwechsel ich da jetzt was?
Grüße Marko
Na, na 2019 hat doch erst angefangenWer hätte das gedacht, Kuehn ist für mich die positive TT- Überraschung 2019! Frei nach dem Motto "Das Beste zum Schluß"...
Wenns reicht ..... die Y/B Wagen kosteten auch mal unter 30,- Euro, jetzt sind wir bei gut 38,- Euro angekommen ....Bis die 94er dann mal im Handel erscheinen tut, werden wohl noch ein paar Jahre erfahrungsgemäß, vergehen. Bis dato wird sie dann bei 250 Euro angekommen sein.
Ich denke das Leben fängt mit 66 Jahren an . Und du wohnst doch noch im gesunden Norden.Und bitte noch zu Lebzeiten (mit Mitte 60 hat man nicht mehr so viele Jahre).
Das glaube ich persönlich nicht. Wenn man bedenkt wieviele Anlagen mit Tillig-Gleis ausgerüstet sind wird der Absatz dieses Gleises noch eine Weile funktionieren.Na eigentlich müssste sich Tillig mit seinen HO-Profilen auf TT-Schwellenrosten dann bald warm anziehen!
Das Modell bekommt dann Echtdampf und dann wird das schon...... ob das gezeigte Handmuster vom besagten Stammtisch nach dieser Ankündigung durch die Firma Kühn noch in Serie (und wenn sie auch noch so klein ist) gehen wird, bleibt abzuwarten ...
Hat es bei den 94-er auch noch welche mit EDV Nummer gegeben
Gab es die Loks mit dieser Bremse im gesamten DR Gebiet oder nur auf speziellen Strecken ?Die 94er mit Rigenbach Gegendruckbremse ja , da bis 1975 bei der DR auf der Strecke Suhl - Schleusingen im Einsatz.
Ich will nichts falsches sagen, aber meines Wissens nach waren diese Maschinen speziell für Steilstrecken gedacht und wurden überwiegend auch da eingesetzt.Gab es die Loks mit dieser Bremse im gesamten DR Gebiet oder nur auf speziellen Strecken ?