Oberlausitzer
Foriker
Gibt's denn irgendwelche, derzeit erhältliche, Dostos der CSD, welche man an die Epoche IV Bardotka anhängen kann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hinweis ist lieb gemeint, aber die Rumpelkisten fahren bei der UBB seit 20 Jahren nicht mehr (die Kinder sind 8 & 13 und kennen das nur aus "Opa erzählt vom Krieg"-Geschichten) - und bei uns (Barth) fuhren die soweit ich weiß nie:
Und ein Usedomer Modell bleibt es trotzdem, ......
Ganz so lange kann es aber nicht her sein. Hier auf diesem Bild (Triebzug der BR 646 UBB rangiert im Bf Seebad Heringsdorf. 25.08.2017) sind beide friedlich vereint. Quelle: Bahnbilder.deNa, ob das Argument hilft, wenn doch die Kiddis täglich die blaugrauen 646er von heute vor Augen haben..?
Ja, in Heringsdorf. Da sind die LVT ja abgestellt. Stehen da wahrscheinlich heute noch. Hat bloß nix mit dem Festland rund um Velgast - Barth zu tun.Hier auf diesem Bild (Triebzug der BR 646 UBB rangiert im Bf Seebad Heringsdorf. 25.08.2017) sind beide friedlich vereint.
Letzter regelmäßiger Einsatz irgendwann in den ganz frühen 2000ern (~ 2002/03). Schon ein paar Tage her und passend zu dem von dir verlinkten, starkt bemoosten Zustand der Ferkeltaxen. IMHO ist die rollende Bahn für Kinder(augen) prägender als die am Rand stehenden Altlasten.Ganz so lange kann es aber nicht her sein.
Wer die UBB-Ferkeltaxen im Regelbetrieb erlebte, dürfte nicht mehr im schulpflichtigen Alter sein. Dass Kinder & Jugendliche wirklich kein Zielmarkt sind, ist bei Kühn und anderen nicht zu erkennen. Einige Anbieter haben für die Alterklasse spezielle "Kinder"gruppen in ihren hauseigenen Clubs zur möglichst frühen Kundenbindung. Wer erst mit 15-jährigen anfängt, braucht mit Modellbahnen nicht mehr kommen.Ich befürchte, das die Altersgrenze 0-14 nicht der Zielmarkt ist.
Ehrlich: Wenn's Richtung aktuelle Vorbilder geht, sind H0 und N deutlich im Vorteil gegenüber TT. Erst recht bei exotischen Themen, noch wenn die nicht in Deutschland beheimatet sind.UBB [...] fuhr zur Begeisterung der Kinder jedenfalls eine rum. allerdings in H0. In "N" steht eine in der Vitrine beim "local dealer". In TT gibt es keine, ...
Ehrlich: Wenn's Richtung aktuelle Vorbilder geht, sind H0 und N deutlich im Vorteil gegenüber TT. Erst recht bei exotischen Themen, noch wenn die nicht in Deutschland beheimatet sind.
Na jeht doch, mit dem alten Eisen, sie müssen es nur gezeigt bekommen!ad Meterspur / BEMO
Als "Semi-Exil-Schweizer" bin ich oft mit den Jungs bei der MGB, die Lütten kennen den Glacier-Express, "S Chilili vo Wassen" und wissen auch, wo das Landwasserviadukt ist. Ein Besuch der Göltzschtalbrücke hingegen steht noch aus, ergibt sich aber bestimmt auch bald mal, mich hat sie anno 1980 sehr beeindruckt.
Oder nach Heringsdorf...?Mein Tip: Fahrt doch mal zu einem Dampflokfest
Das klingt in der Tat etwas kühn: Modell ankündigen, über Jahre die Formen bauen und dann feststellen, dass die Fertigung zu teuer und/oder der Absatz bereits des ersten Loses unsicher ist. Das war in den letzten acht Jahren nicht absehbar? Dass bei vorhandenen Formen wirklich die Fertigungskosten der ...
...
Mein Tip: Fahrt doch mal zu einem Dampflokfest (z.B. Staßfurt). Wenn die Zwerge sehen (und hören), wie die Dampflok 'atmet', haut's die voll aus den Socken!
...
Ich war ja lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber anstatt besser ist es hier eher aschlimmer geworden. Früher hat man noch auf Bilder neuer Modelle reagiert und ggf. sogar ein Dankeschön für das einstellen solcher bekommen.
Scheint ja aber hier kaum noch jemanden zu interessieren.
Schade.
Ich war ja lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber anstatt besser ist es hier eher aschlimmer geworden. Früher hat man noch auf Bilder neuer Modelle reagiert und ggf. sogar ein Dankeschön für das einstellen solcher bekommen.
Scheint ja aber hier kaum noch jemanden zu interessieren.
Schade.
Und selbst wenn dem so wäre ..... zeigst du hier etwa nur Bilder, um dafür gelobt zu werden? Man kann doch auch mal etwas ohne "Belohnung" tun, ohne gleich eine Sinnkrise zu bekommen .....Früher hat man noch auf Bilder neuer Modelle reagiert und ggf. sogar ein Dankeschön für das einstellen solcher bekommen. Scheint ja aber hier kaum noch jemanden zu interessieren.
Man kann doch auch mal etwas ohne "Belohnung" tun, ohne gleich eine Sinnkrise zu bekommen .....
2005 habe ich da auch einen roten 628 in Heringsdorf fotografiert, bevor wir damit zurück nach Koserow gefahren sind...wenn wir seit 2005 UBB fahren oder gucken gehen, kam da immer ein 646.
Wenn das so einfach wäre...!Ich denke dass das Aufwändige die Konstruktion ist. Die Formen fallen doch recht schnell aus ner CNC-Maschine.
Hallo Leute,
Sorry, Fehler vom mir bezüglich fehlende Teile...
mfg,
tt-zug