• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die Preise wie bei elriwa so anseh komm ich ins grübeln.:fasziniert:
 
Na soviel unter dem UVP ob der ja schon m.m. gut ist ...hab aber nix dagegen.
 
da sollte sich modist mal ein beispiel nehmen , 4 wagen für 100 euro , und nicht 3 wagen für 130 euro !

Nicht nur die, auch die MMS verkauft sonst nur 3 Rekowagen für 100 EUR. KÜHN's Y/B70-Wagen bekommt man für ca. 25 EUR und für die 4achs. Rekowagen werden ca. 35 EUR fällig... :bruell:
 
:Offtopic: ...Naja wobei der Begriff 'Manufaktur' wohl etwas fehl am Platze ist...
 
Hallo, also ich habe mich wirklich riesig gefreut, das sie jetzt endlich kommen, es wundert mich schon etwas, dass es hier im Forum die letzten Jahre immer wieder ein großes Thema war, und jetzt ist alles relativ still!? Scheinbar gibt es bisher noch nicht mal ein eigenes Thema: Ypser von Kühn.

Dann der Preis, der ist natürlich unschlagbar und bei der zu erwartenden Qualität kann ich mich nur wieder ärgern über die Tatsache das Tillig für die neuen Rekos 10 Euro und Modist für die Halberstädter fast 20 Euro mehr verlangt. Das sind extrem satte Gewinne, da ja auch Herr Kühn sicher keine roten Zahlen schreibt/schreiben will. Ich höre gleich wieder mit dem BWL auf, aber ich kann mir nicht verkneifen zu sagen: ich warte auf mehr von Kühn und werde frech überteuerte Modist-Sachen nicht anrühren, denn schließlich ist das Kaufverhalten ja die einzige Möglichkeit auf die Preise einen kleinen Einfluss zu nehmen. Da fülle ich doch lieber die alten BTTB Bestände mit neuen Kühnwagen auf!

Nochmal, absolut großartig Herr Kühn, so schnell wie möglich mehr Farben (gerne DR IV) dann noch Y und B und Schlafwagen und Mitropa.
 
Hallo, also ich habe mich wirklich riesig gefreut, das sie jetzt endlich kommen, es wundert mich schon etwas, dass es hier im Forum die letzten Jahre immer wieder ein großes Thema war, und jetzt ist alles relativ still!?
Warte erst einmal, bis die Wagen da sind, dann gibts schon ein eigenes Thema. Aber du hast Recht, scheinbar nur mit einem überteuertem Preis und/oder einigen Mängeln bekommt ein Modell hier so richtig Aufmerksamkeit! Aber ob das immer so gut ist?
ich [...] werde frech überteuerte Modist-Sachen nicht anrühren, denn schließlich ist das Kaufverhalten ja die einzige Möglichkeit auf die Preise einen kleinen Einfluss zu nehmen.
Vollste Zustimmung. Genau so handhabe ich es bei Modist und MMS-Rekos! Und auch wenn es nur ein Pfeifen im Walde ist.

Freundschaft!
F.O.
 
sternschauer schrieb:
...kann ich mich nur wieder ärgern über die Tatsache das Tillig für die neuen Rekos 10 Euro und Modist für die Halberstädter fast 20 Euro mehr verlangt. Das sind extrem satte Gewinne, da ja auch Herr Kühn sicher keine roten Zahlen schreibt/schreiben will.
So pauschal kann man die Sache nicht aburteilen,
auch die scheinbaren "Gewinne" der Hersteller einzuschätzen ist nicht möglich, da uns keine Zahlen vorliegen. Letztendlich geht es uns aber auch nichts an.
Wir als Kunden können nur eine Entscheidung treffen: Kaufen, oder nicht.

Jegliche BWL-Glasmurmelei ist daher müßig.
 
Dazu kommen jegliche Produktionskosten inkl. Standortkosten.
Das einzige was relativ stabil sein dürfte, sind 19%Meerschweinsteuer für den Endkunden.
 
Nochmal, absolut großartig Herr Kühn, so schnell wie möglich mehr Farben (gerne DR IV) dann noch Y und B
Die wären eine komplette Neuentwicklung. Selbst wenn man den Typ Y/B70 als Modell hat, kann von dem nicht viel mehr als Fahrwerk übernommen werden. Außer Kühn ist ähnlich demotiviert wie Mitbewerber.
und Schlafwagen und Mitropa.
Was will der Autor sagen? Was ist Mitropa im Zusammenhang mit "Wagen"? Schlafwagen? Speisewagen? Letztere gab es als Neubauten nicht auf Basis der Wagen vom OSShD-Typ B, vom UIC-Typ Y noch dem Standardreisezugwagen Y/B70; zumindest nicht bei der DR.
 
Also zum Stammtisch in FFM hatte ich mir mal die Unterschiede der Y, Y/B und der B-Wagen erklären lassen - danke H-Transport!
Wenn man hier aber liest und versucht sich die Unterschiede anzueignen dann...:boeller:
Ich werde nur noch mehr durschenanner...:ballwerf:

Nach wie vor kann ich mir nicht die jeweiligen Merkmale der drei Wagentypen zuordnen. Vom Geschriebenen wird's nicht besser.

Also helfen jetzt nur noch (ich denke mal nicht nur mir ) :foto::foto::foto: mit expliziten Erklärungen am Bild !!!
 
Also helfen jetzt nur noch (ich denke mal nicht nur mir ) :foto::foto::foto: mit expliziten Erklärungen am Bild !!!

Für solche wäre ich auch dankbar.

Genial wäre mal ein Buch zum Thema mit nicht nur Fotos sondern aussagekräftigen Grafiken. So etwas lässt sich jedoch leider - im Gegensatz zu so mancher Neuerscheinung der Eisenbahn-Literatur - nicht mehr in zwei Stunden mit der Fotobuch-Software von Schlecker zusammenschustern ...

Andi
 
Nein-hier wird nur "Offizielles" discotiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben