Siebi
Foriker
KÜHN hat jetzt die neuen Modelle auf seiner Internetseite eingepflegt. Die DB-V60 ist aufs 2.Quartal 2010 verschoben, aber die Knödelpresse und die Y/B70 sollen schon im 1.Quartal kommen - hoffentlich bleibt's dabei...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Leider kann ich es über die Seite nicht reservieren? Teilt noch jemand das Problem?Sehr schönes Set...
Schönes Set , was drunter steht ist auch gut ^^
"Hersteller: Modellbahnmanufaktur Kuehn-modell "
Nun, ich dachte ja auch, dass der Begriff "Manufaktur" in Deutschland reglementiert ist. Naja......Naja wobei der Begriff 'Manufaktur' wohl etwas fehl am Platze ist...
Warte erst einmal, bis die Wagen da sind, dann gibts schon ein eigenes Thema. Aber du hast Recht, scheinbar nur mit einem überteuertem Preis und/oder einigen Mängeln bekommt ein Modell hier so richtig Aufmerksamkeit! Aber ob das immer so gut ist?Hallo, also ich habe mich wirklich riesig gefreut, das sie jetzt endlich kommen, es wundert mich schon etwas, dass es hier im Forum die letzten Jahre immer wieder ein großes Thema war, und jetzt ist alles relativ still!?
Vollste Zustimmung. Genau so handhabe ich es bei Modist und MMS-Rekos! Und auch wenn es nur ein Pfeifen im Walde ist.ich [...] werde frech überteuerte Modist-Sachen nicht anrühren, denn schließlich ist das Kaufverhalten ja die einzige Möglichkeit auf die Preise einen kleinen Einfluss zu nehmen.
So pauschal kann man die Sache nicht aburteilen,sternschauer schrieb:...kann ich mich nur wieder ärgern über die Tatsache das Tillig für die neuen Rekos 10 Euro und Modist für die Halberstädter fast 20 Euro mehr verlangt. Das sind extrem satte Gewinne, da ja auch Herr Kühn sicher keine roten Zahlen schreibt/schreiben will.
Die wären eine komplette Neuentwicklung. Selbst wenn man den Typ Y/B70 als Modell hat, kann von dem nicht viel mehr als Fahrwerk übernommen werden. Außer Kühn ist ähnlich demotiviert wie Mitbewerber.Nochmal, absolut großartig Herr Kühn, so schnell wie möglich mehr Farben (gerne DR IV) dann noch Y und B
Was will der Autor sagen? Was ist Mitropa im Zusammenhang mit "Wagen"? Schlafwagen? Speisewagen? Letztere gab es als Neubauten nicht auf Basis der Wagen vom OSShD-Typ B, vom UIC-Typ Y noch dem Standardreisezugwagen Y/B70; zumindest nicht bei der DR.und Schlafwagen und Mitropa.
Vollste Zustimmung. Genau so handhabe ich es bei Modist und MMS-Rekos! Und auch wenn es nur ein Pfeifen im Walde ist.
Freundschaft!
F.O.
Also helfen jetzt nur noch (ich denke mal nicht nur mir ) mit expliziten Erklärungen am Bild !!!