Wer ist am meisten dran schuld - damit meinte ich: der "rote" Wagen, oder der "silberne" Wagen, oder beide ? So genau kann ich alle Details auf den Fotos nicht erkennen, um das abzuschätzen. Da ich zur Zeit nichts nachmessen oder nachsehen kann, muß ich halt fragen, und da interessiert mich, in wieweit die einzelnen Komponenten (KKK, Kupplung) betroffen sind, dies eventuell ein systembedingter oder nur ein Montagefehler ist etc. Beim Silberling seh ich's (da ist auch der KKKKopf samt Kulissenarm schief wie'n Leichtmatrose bei Windstärke 6, aber beim Shimms sind die Dgst. davor.
Ja, natürlich der Hersteller, menno, um die Ecke denken ist doch inglish (think around the corner), und das ist spätestens seit dem neuen schwäbischen Wirtschaftsminischder sähr modern
Zwei einbeinige mit zwei Krücken sind auch kein ideales Gespann und kommen nicht gut voran - und stützen sich gegenseitig mächtig ... deshalb diese Metapher, toll ist das nicht unbedingt.
Die 185 hab ich z.B. noch nicht nachgemessen.
Ich hab aber gelernt, daß es in diesem Spiel prinzipiell jeden gilt auf den Prüfstand zu stellen, um die "Unruhestifter" zu finden.
Und: ja, nervig ist's auf jeden Fall.
Ja, natürlich der Hersteller, menno, um die Ecke denken ist doch inglish (think around the corner), und das ist spätestens seit dem neuen schwäbischen Wirtschaftsminischder sähr modern
Zwei einbeinige mit zwei Krücken sind auch kein ideales Gespann und kommen nicht gut voran - und stützen sich gegenseitig mächtig ... deshalb diese Metapher, toll ist das nicht unbedingt.
Die 185 hab ich z.B. noch nicht nachgemessen.
Ich hab aber gelernt, daß es in diesem Spiel prinzipiell jeden gilt auf den Prüfstand zu stellen, um die "Unruhestifter" zu finden.
Und: ja, nervig ist's auf jeden Fall.