• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steuerwagen

Zum Thema Mintlinge,

es wäre schön wenn sich einer der beiden Hersteller endlich zum Wittenberger Kopf durchringen könnte! :zustimm:

Das wäre doch mal eine Maßnahme!!!!! :traudich:

In der "Bucht" sind die ersten "Kühnschen Mintlinge" bereits eingefahren ...

Was sollte denn zwischenzeitlich kaufbar sein?
Lieber etwas länger gewartet und dafür ein wirklich ausgereiftes schönes Modell und keinen Schnellschuss.

Hallo Daemon,
na z. B. die blaue 110er, die SBB-Cargo, der MRCE-Diesel und die Schiebeplanwagen 2er Set. Da war in Leipzig die Rede von November und dann sollte es richtig los gehen.
Ich gebe Dir absolut Recht, dass ein ausgereiftes Modell besser ist als Schnellschüsse. Bei Farbvarianten handelt es sich aber nicht um Fahrzeuge, die erst ausreifen müssen.
Dann sollte lieber keine terminliche Aussage gemacht werden.
Wir können warten und haben absolutes Verständnis für die Probleme und Abhängigkeiten der Hersteller, wollen aber keinen 2. Mäon.

Der Worte sind genug getan....

110 511-3 weiß-rote Streifen, "DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau" DB V Kühn 31240
140 ???? verkehrsrot, "DB Cargo" DB V Kühn 31320
110 3??? blau, "Bügelfalte" DB IV Kühn 31430
DE2000-03 ER 20 - "Herkules", blau/weiß/gelb NOB V Kühn 32050
ER 20 - ??? ER 20 - "Herkules", rot/beige/blau EVB V Kühn / EVB 32060
22 ER 20 - "Herkules", rot, "WLE" WLE V Kühn / WieMo 200 831
22 ER 20 - "Herkules", rot WLE V Kühn / WieMo 200 832
23 ER 20 - "Herkules", rot, "WLE" WLE V Kühn 32080
ER 20 - ??? ER 20 - "Herkules", schwarz/weißer Frontlatz, "MRCEdispolok" MRCE V Kühn 32120
ER 20 - 013 ER 20 - "Herkules", schwarz, "BOSPHORUS EUROPE EXPRESS" MRCE V Kühn / ELRIWA 32125
185 548-5 silber, "ITL / Eurocom" ITL V Kühn 32207
185-CL031 blau "connex" Connex V Kühn 32210
185-CL034 grau-grün(-gelb), "Rail4Chem" R4C V Kühn 32220
482 ???? (DB_BR 185), verkehrsrot-blau(-weiß), "cargo", 4 Panthographen SBB Cargo V Kühn 32300
482 009-8 (BR185), weiß-schwarz/rotes Logo, "Holcim", 4 Panthographen Holcim V Kühn 32310
103 115-2 orientrot, silberne L-Gitter, Einholm, großer Latz DB IV Kühn 32520
103 ???? orientrot, silberne L-Gitter, Einholm, großer Latz DB V Kühn 32522
365 ??? rot, 3-achsig DB V Kühn 32600
180 ???? "Knödelpresse", Zeitraum 1990 - 1993 DR IV Kühn 32820
372 ???? "Knödelpresse" CD V Kühn 32900
DoSto-Sitzwagen Set mit 2x Sitzwagen, rehbraun ("Senftopf"), Flickenlack DR IV Kühn / Wiemo 41147
4a Planenwagen Shimmns Set mit 2x "DB Cargo", verkehrsrot DB V Kühn 51130
4a Planenwagen Shimmns Set mit 1x "Railion"/1x "B-Cargo"/1x "EuroLuxCargo"/1x DB verkehrsrot --- V Kühn 51135
4a Stahlrollentransporter Set mit 2x SNCB, braun SNCB V Kühn 51320
An "Silberlinge" 2x An "ALEX", 1x "ALEX-Treff", ALEX V Kühn / CMS Set 41308
Y-Wagen 1.Klasse, Städte-Express DR IV Kühn 41610
Y-Wagen 2.Klasse, Städte-Express, 1.Wagennummer DR IV Kühn 41630
Y-Wagen 2.Klasse, Städte-Express, 2.Wagennummer DR IV Kühn 41632
Y-Wagen 1.Klasse, 1.Wagennummer CD V Kühn 41710
Y-Wagen 1.Klasse, 2.Wagennummer CD V Kühn 41710

was habe ich alles vergessen?

Die Cargo-140 wurde von Anfang an auf nächstes Jahr lanciert, genauso NOB-ER20, Connex-, R4C- und Holcim-185. Die ITL-185 hab ich vor 4 Wochen in einem Laden gesehen (oder war das die normale? Weiß ich gar nicht mehr)
Die SBB-Cargo 185 kommt nach meinen Infos im Dezember, genauso der MRCE-ER20. Info stammt aus Mitte Oktober. Die Güterwagen ähnlich.
Y-Wagen sind eh für nächstes Jahr angekündigt, genauso die Knödelpresse.

Bleibt nicht mehr so viel übrig, oder? Dass da Verzögerungen bei sind, weiß ich. Vor allem bei der V60, die ich am Liebsten auch schon längst hätte...

Das das ein oder andere Modell verschoben wird, sind wir ja von fast allen Herstellern gewöhnt und dafür gibt es immer viele verschiedene Gründe. Für mich geht die Welt nicht unter, wenn ich auf ein schönes neues Modell auch mal ein halbes Jahr länger warten muss. Einzig was ich mir bei KÜHN wünschen würde, ist eine bessere Informationspolitik. Die Homepage ist so gut wie nie auf dem neuen Stand und man kann sich zwar für den Newsletter anmelden, aber bekommen hab ich noch keinen. Ich denke, wenn Herr Kühn immer zeitnah auf seiner Homepage informieren würde, wann etwas ausgeliefert wird und was auf wann verschoben werden musste, würden sich viele solcher Diskussionen erübrigen. Hier sehe ich wirklich Nachholebedarf bei Kühn - die Modelle hingegen sind super!

Die City-Bahn Silberlinge fehlen noch in der Liste. Oder waren die auch erst für 2010 angekündigt?
Mitte 2010. Das war die Aussage auf eine Mailanfrage bei Kühn.

By the way, zwischen Anfrage und Antwort lagen nur ganz wenige Stunden. Also statt hier großem Rätselraten hilft es bisweilen, direkt anzufragen.

Ich finde es gut das Kühn nicht alles gleich mit einmal auf dem Markt schmeißt. Hatt jemand schon die mintlinge und könnte Fotos hier reinstellen ?

Hallo!

So sehen die Mintline aus. Mehr Infos in der Datenbank.

Daniel

Anhänge

• 41370.jpg
    41370.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 401
  • 41380.jpg
    41380.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 324
  • 41390.jpg
    41390.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 301
Die sin aber schnuckelig .

Gabs die auch mit DB-Keks ?

So sehen die Mintline aus.
Sind die wirklich von Kühn? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Seine Internetseite wird nicht mehr aktualisiert, angekündigte Modelle werden nicht ausgeliefert, die V60 verschiebt sich immer weiter nach hinten...

Also Daniel - von wem sind die Wagen wirklich? :brrrrr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die wirklich von Kühn? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Der lebt doch gar nicht mehr. Seine Internetseite wird nicht mehr aktualisiert, angekündigte Modelle werden nicht ausgeliefert, die V60 verschiebt sich immer weiter nach hinten... geändert wegen der Verfehlung....

Also Daniel - von wem sind die Wagen wirklich? :brrrrr:

Mal ganz ehrlich,

wie kann man als erwachsener Mensch und langjähriger Nutzer dieses öffentlichen Forums so einen geistigen Schwachsinn von sich geben?!
Du solltest dir mal die Boardregeln durchlesen und vielleicht sollte Lokwolf dir dazu ein paar Tage offline dazu Zeit geben.

Ich habe für solche Äußerungen null Toleranz - und Herr Kühn als tot oder pleite darzustellen hat nichts mit Ironie, Sarkasmus, freier Meinungsäußerung oder was auch immer zu tun.
Das ist eine absolut schlimme Verfehlung von Dir und unterste Kategorie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lucky

nicht drüber aufregen, manchmal kommen eben sinnlose Kommentare. Für manche Leute gibt es keinen richtigen Weg, nur um Kritik üben zu können. Schieb es einfach auf das Jahresende und dass manche Leute einfach nur zu ausgebrannt sind um zu merken, was sie niederschreiben.

So, damit sich keiner beschwerd, daß Kühn nichts ausliefert. Die nächsten Modelle sind im Handel.

32080 Diesellok ER 20 der WLE &
51130 Planenwagen-Set Shimms rot der DB Cargo im Handel aufgetaucht.

@lucky ludmilla
ich unterschreibe erst mal dein Posting und bin völlig deiner Meinung in der Sache, aber ich gebe zu Bedenken, dass der Autor des zweifelhaften Ausgangspostings vielleicht nur einer kapitalen Fehlinformation aufgesessen ist und diese hier schrieb. Auch ich bekomme von diversen Händlern Infos die nicht immer der Realität entsprechen. Der ein oder andere Händler hat da mitunter auch seine persönlichen Probleme mit gewissen Herstellern und sagt dann Dinge, die nicht verallgemeinert werden sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben