• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... oder die für August angekündigte V60?

Gruß Pferd

Dazu stand irgendwo im Board (oder in einer Modellbahnzeitung), die wird erst nach Rocos BR44 geliefert um sich nicht gegenseitig das Wasser abzugraben.

Verstanden habe ich es nicht (evtl. liegt es auch daran, wie Jan bereits schrieb, dass ich ein geistiger Zwerg bin), da die Zielgruppen nicht wirklich die selben sind.

wie schon erwähnt hat sich die V60 verzögert aufgrund von gewissen Zuliefern , Mehano hat damit nichts zu tuen. So ist es nun mal, im Februar konnte noch niemand ahnen das da das ein oder andere Zahnrad im Getriebe klemmt und nun ein neues rein muß.

Wartet ab bisher hat jedes Kühn Modell am Ende das geleistet was es sollte und alles andere übertroffen.

Zumal sich der andere Hersteller dank aus der "Form" geratener Fenster leider selbst ins Abseits gestellt hat. Manchmal ist Schnelligkeit eben doch nicht alles. Und lieber ein Gußgehäuse für die 260, damit die Rangierlok auch ordentlich Gewicht hat.

Hallo,
Du wolltest bestimmt sagen in 14 Tagen! Scheinbar gibt es also auch in Rheinbreitbach einen Mäon!
Das finde ich schon ein wenig impertinent,den Vergleich!Da müßtest Du noch ca.10Jahre auf Deine Wunschwagen warten..
Für meinen Teil steht jedenfalls fest,sollten meine bestellten Mintlinge nicht bis Weihnachten erscheinen kann sich Herr Kühn seine Produkte an die Backe schmieren und ich kaufe mir nur noch Produkte eines Herstellers der nicht nur redet sondern auch macht!
Gruß Pferd
Ganz schön harter Tobak!Solltest Du vielleicht mal eine Mail mit diesem Inhalt an Kühn schreiben:traudich::traudich:.. Den letzten Satz finde ich besonders lustig:auslach:.Vielleicht sollte man mal etwas Ruhe bewahren,ist gut für den Blutdruck.

Grüße,Matthias.

@Thomas
quo errat demonstrator - "worin sich der Beweisende irrt" :gruebel:

@Rest
Was liegt bei Unklarheiten näher, als dem Betreffenden eine Mail zu schreiben, einen Anruf zu tätigen oder ganz altmodisch per Briefpost nachzufragen? Es wird schon Gründe geben, warum es in der Auslieferung klemmt, nur hier im Board durch fortwährende Maulerei auf eine Antwort zu hoffen halte ich für, nunja.. gewagt...

mfg P:icon_twisldij

ich glaub ich werd alt, schonwieder zu langsam...

Mal ganz ruhig, Jungz!

Herr Kühn hat bislang alle Modelle auch gebracht, die er versprochen hat. Und seinen Ankündigungen sind ja schon einige Taten gefolgt. Was man nicht vergessen darf, Herr Kühn ist kein klassischer Modellbahnhersteller und fertigt selber, sondern lässt fertigen. Durch die Finanzkrise haben sich jedoch die Rahmenbedingungen für die Vorfinanzierung der Modelle verschlechtert. So ist das halt. Also einfach abwarten, was als nächstes von Kühn kommen wird.

Doch, das gab es schon. Und zwar sogar, als noch niemand wusste, wer Torsten Kühn ist.

Ich lese gerade zum ersten Mal die allerersten Einträge dieses Freds, in denen es um die erste, namenlose Anzeige geht. Ich finde dort das Benehmen einiger Boarder wirklich eklig. Man spricht wiederholt von 'Geldgier', 'Unseriösität' und 'Verarschung', sogar Bradler wird gleich mitbeschimpft. Ja, geht's noch?

Das ist alles nicht akzeptabel. Und heute, vier Jahre später (!!) sind Einige noch immer so aggro drauf.

Alexx

Na holla... Da kann man Herrn Kühn nur ein dickes Fell wünschen...

Alexx!
Es ist schon interessant, das wenn man hier seine Meinung sagt, man gleich zum Hetzer hingestellt wird!
Ich weiß nicht woher Deine Weisheit kommt,das jeder der sich mal getraut seine Meinung über einen Hersteller zu sagen,keine Produkte dessen gekauft hat.Ich denke ich werde bestimmt mehr Produkte von Kühn gekauft haben als Du selber!
Warum sollte ich eigentlich Herrn Kühn eine Mail schreiben,er liest doch eh hier mit.
Im übrigen habe ich doch schon geschrieben das er eine Hompage hat,die auch aktuallisiert werden kann!

Alexx!
Es ist schon interessant, das wenn man hier seine Meinung sagt, man gleich zum Hetzer hingestellt wird!

Es ging ja nur um die Art und Weise - überlege doch bitte wie lange die Roco 44er gebraucht hat, es gibt noch ewig viele Beispiele für Verzögerungen.
Für die Mehrzahl ist es mittlerweile ein unbezahlbares Hobby und wenn für einen persönlich nicht in bälde die Lebenszeit endet kann doch einfach noch ein bissl warten - was soll's?

Modellbahn ist nicht lebenswichtig - wenn doch, machst du was falsch!

Für meinen Teil steht jedenfalls fest,sollten meine bestellten Mintlinge nicht bis Weihnachten erscheinen kann sich Herr Kühn seine Produkte an die Backe schmieren und ich kaufe mir nur noch Produkte eines Herstellers der nicht nur redet sondern auch macht!

Gruß Pferd

Na wenn Du mit den "vorbildähnlichen" von Tillig gut leben kannst ...
Leute, die Vorbilgerechte haben wollen, warten weiter auf die von Kühn.
Lieber etwas warten und dann ein tolles Modell bekommen.
Kühn ist nicht perfekt, aber er gibt sich wirklich Mühe bei seinen Modellen.

Gott sei Dank weht nach dem Abgang von HJT ein anderer Wind in Sebnitz.
Das sieht man schon, weil die MBS Modelle als normale Tillig-Neuheiten auftauchen.

Und bedenke ernsthaft deinen Ton hier !!!

Gruß Pferd

Dann mußt Du Dir eine andere Spurweite aussuchen. In TT kenne ich keinen Hersteller der heute ankündigt und morgen ausliefert.

Gruß haensgen39

Nein, die war nicht angekündigt.
Ansonsten sind wir TT-Bahner das Warten doch gewöhnt. Da ist die Firma Kühn nicht besonders negativ aufgefallen. Aber wer mit den Verzögerungen nicht leben kann, muß eben was anderes kaufen. Jeder wie er will.

Ankündigung - Auslieferung

Guten Morgen Leute,

nun haltet mal den Ball ganz flach.
Das mit der ROCO BR 120 war eine positive Ausnahme. Ansonsten ist bei allen Herstellern egal welcher Spurweite Termintreue ein Wunschtraum, aber leider keine Realität. Gründe dafür gibts genügend und sind in jeder Firma die gleichen, ich will sie jetzt nicht alle aufzählen

Schönen Sonntag und Freude an unserem schönen Hobby wünscht

waldemar

Kuehn Homepage

Im übrigen habe ich doch schon geschrieben das er eine Hompage hat,die auch aktuallisiert werden kann!

Ja, das hat er jetzt auch getan, wir wissen jetzt alle, wann sein nächster Urlaub stattfindet.
Die V60 wird zum Glück immer noch im August ausgeliefert, ich hatte schon mit weiteren Verzögerungen gerechnet. :)

mfg
Gerd

Gruß Pferd

Meinst Du das wirklich ernst?! :D:D:D
Echt?! :D
:D:D:D
Es wird ja immer besser hier :D:D:D:D:D

ja, für einige scheint die Welt gleich 2x unterzugehen.
Was ich an allem nicht verstehe, ist die Schärfe, mit der manches dabei diskutiert wird.
Wobei - das Indernädd ist ja auch so schön anonym.
Ich möchte wirklich gerne mal erleben, wie diejenigen, die hier mit so deftigem Diskussionston auftreten und stramme Halb-Drohungen posten, den eigentlichen Ziel-Menschen ihrer Kritik (egal, ob Kühn oder Tillig oder sonstwer) auch so entgegentreten würden (nein, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Schneid dazu vorhanden wäre) und wie sie bei der ersten sachlichen Entgegnung rea- und argumen-tieren tätätätäääääten.
Jaja, aus der dunklen Box mit der Unsichtbar-Mütze übergezogen kann man schön um die Ecke brüllen - man wird ja nicht gesehen und entgeht so der Gefahr der direkten zielgerichteten Reaktion darauf. Ganz ehrlich - der Ton macht die Musik und dieses deftige (ja, kam in diesem Thread auch immer mal wieder doch und ist im Board desöfteren verankert) hat mir etwas von Heckenschützenmentalität.

Es sind alles Menschen, und nicht jeder erzählt jedem den Grund dafür, daß er bestimmte Sachen anders macht oder terminieren muß ...
Ich wünsche mir, daß wir bei den Fakten bleiben, und Anfeindungen und Geproll stecken lassen. Kritik geht auch in vernünftigem Ton - nud trifft da oft besser (weil sie dann gehört wird). Frommer Wunsch (ich weiß, wie real er ist - aber man kann's ja mal versuchen).

bei der BR120 waren es auch zwei Wochen. Aber für TT schon Weltrekord!!!!
allemal eingestellt, denn das mit den 2 Wochen hat ältere Vorgeschichten ... (für alle, die nicht rechnen können: 2 Wochen = 14 Tage *ggg*)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben