• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entgegen meiner Natur möchte ich mal Spielverderber sein...

zurück zum Thema Kühn...

neues Spiel... :brrrrr::brrrrr::brrrrr::brrrrr::brrrrr:

welche Modelle könnte den Kühn im Herbst ankündigen?

- ok Lackvarianten von seinen bisherigen Modellen
- BR120???
- BR230???
- BR111???
- BR139???
- BR146???
- BR211/242 Sechslüfter???
- BR103 lang???
- Umbauwagen???
- Y-Wagen???
- Rekowagen???
- Eurofima mit allen Geschwistern, Cousins und Cousinen???
- ???????????

Herr Kühn hält sich dieses Jahr ziemlich bedeckt, mal schauen, was uns erwartet...

PS: die Liste ist meinerseits wirklich nur Gewürzkeks....:keks:
 
Die 139 wäre nicht allzuschwierig umzusetzen. Vielleicht gibt´s auch bald die 111er? Mit passenden Wagen? Als S-Bahn Rhein-Ruhr? Und die Versuchswagen als IC Wiesbaden?
 
Lieber erst mal das angekündigte ausliefern. Die grünen Silberlinge lassen ja schon seit längerem auf sich warten...

Ne DB BR 111 würde gut in sein Programm passen und die lange BR 103 war doch schon mal mündlich von ihm angekündigt, oder?
 
@Thorsten: Weiß ich doch! Wollte hier nur mal wieder Schwung reinbringen.

Die 360 kommt ja mit Metallgehäuse, das sollte der Lok ja schonmal einiges an Gewicht für eine Rangierlok bringen. Wenn dann noch die Fahreigenschaften stimmen!

Super wäre natürlich eine Rangierkupplung, wie sie Roco im Programm hat. Das wäre echt ein Traum. Die x-Wagen wären zwar auch super, aber die bleiben wohl lange, lange Zeit ein Traum, was bestriebswirtschaftlich auch sinnvoll ist. Ich musste nur an meine Schulzeit zurück denken. Damals fuhr er noch, der WiesbadenCity. Mit einer 110.1, 110.3 oder einer 141 und zwei Wagen! Schon damals gab es IC-Züge mit Steuerwagen, ist also keine so neue Erfindung!



Auf dem neunten Bild von oben ist übrigens ein Dms 905 zu sehen. Hierbei handelt es sich um einen ehemaligen Post mr/a/b, der von der DBP an die DB verkauft worden ist, welche hieraus einen Gepäckwagen gemacht hat. Sichtbar an der Falttür. Die DBP hat Wagen dieser Bauform 1987 auch an die DP in der DDR verkauft, die diese ab 1988 eingesetzt hat. Vielleicht nimmt sich Tillig dieses Wagens an!?
 
@gruber82: dann sind wir ja schon zweit TT-Bahner, die den WC noch in Echt erlebt haben. Wobei er sich schon heute vorbildgerecht darstellen lässt: 110+Silberling+IR-Wagen+140 oder was man gerade an Wagen oder Loks so auf dem Abstellgleis in Wiesbaden so gefunden hatte. Angeblich wars dann sogar mal ein 420er ...

Luchs.
 
Ich kann mich gut an ein Sandwich aus 141 + x-Wagen + Apmz + 141 erinnern. Das war so 1993/1994 eine Standardzusammenstellung. Einen 420 hab ich persönlich nie als IC gesehen, aber möglich wär´s schon. Eine zeitlang ist sonntags eine RB von Wiesbaden nach Darmstadt unter Fahrdraht (!) mit einem nagelneuen 628.2 gefahren worden anstatt mit 141 und Silberlingen bzw. Mintlingen.
 
Die Halberstädter Seitengangwangen wurden auf der rechten Rheinstrecke im Regionalverkehr abgefahren. Ich kann mich an Wagen erinnern, dort wurde die erste Klasse zur zweiten Klasse herabgestuft. Da hab ich mich dann natürlich reingesetzt. Die Wagen sind dann zusammen mit Silberlingen und m-Wagen mit Schwingtüren eingesetzt worden. Hin und wieder hat sich auch ein Halberstädter Mitteleinstiegswagen in den Zug verirrt. Manchmal gab es dann in einem Zug vier Lackierungsvarianten oder in einem vier Wagenzug vier unterschiedliche Wagentypen.

Ich hab, obwohl ich täglich mit dem Zug zur Schule nach Wiesbaden gefahren bin, nie einen Städteexpresswagen in Wiesbaden gesehen. Über Fotos wäre ich dankbar, das würde mich interessieren.
 
Ich habe nur einen Y in Wiesbaden erlebt (war aber dann auch in Wi leihweise beheimatet). Ansonten kamen Reichsbahnwagen mit den D Zügen nach Erfurt und Eisenach bis Wiesbaden - bis sie durch ICs im Takt ersetzt wurden.

628.2 nach Darmstadt war einige Jahre - so ab 91/92 - am Wochenende und abends jeder zweite Zug. Hat halt den Schaffner gespart. Wird ja auf Niedernhausen-Limburg noch heute so praktiziert (allerdings mit Vectus).

Luchs.
 
Genau der Wagen lief mit dieser Lackierung auf der rechten Rheinstrecke mit! Ich hatte jetzt gehofft, einen orange-beigen Wagen zu sehen. Bequem war schon in der ehemaligen ersten Klasse!
 
Ich habe nur einen Y in Wiesbaden erlebt (war aber dann auch in Wi leihweise beheimatet). Ansonten kamen Reichsbahnwagen mit den D Zügen nach Erfurt und Eisenach bis Wiesbaden - bis sie durch ICs im Takt ersetzt wurden.

Luchs.

Wenn, dann bringt Herr Kühn die DB Y-Wagen.
Und zwar den 2. Klasse, 1/2. Klasse und den 2. Klasse mit Gepäckraum und Steuerabteil.

Das wäre Hammer.

Starlight
 
proxy.php


Ja gut, die ymg/yl-Wagen, welche bis auf den Pseudo-BRyl446 und Kehrer in TT keine Beachtung fanden. Nur die waren ja auch nicht angekündigt und ja gut, wer soll die kaufen? Was macht den Reiz der Wagen aus? Fehlen ja auch die typischen Loks wie 03.10, V200, V200.1 usw.
 
Die yl-Wagen waren dann nach der Wende im neuen Bundesgebiet stellenweise recht häufig anzutreffen. Ich kann mich noch an 16 Wagen erinnern, die in Knappenrode Süd abgestellt waren, die als Beheimatung Berlin Lichtenberg dran stehen hatten. Vereinzelt hingen sogar DR-Vorhänge an den Fenstern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben