• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich möchte noch anmerken, dass nach eigenen Aussagen von Herrn Kühn zu Cybers Stammtisch bei der Serie der 211er die Griffstangen vorbildgerecht durchgehend rot sein werden.

Daniel

Tolle Modelle. Die Firma ist in TT eingeschlagen wie ne Bombe, super Preis-Leistungsverhältniss, sehr guter Umgang mit den Kunden.Und was die in 1 1/2 Jahren als absoluter Neueinsteiger auf die Schienen gestellt haben-fantastisch.Da können die Österreicher (trotz aller 44er Euphorie ) noch was lernen.Und auch Tillig, was das Ankündigen und Ausliefern von Modellen angeht.Weiter so.

Ach ja, nicht mißverstehen.Die Ausführung der Roco Modelle ist über jeden Zweifel erhaben.Ging darum, was Kuehn in 1 1/2 und Roco in 7 Jahren zustande gebracht haben.

... was Kuehn in 1 1/2 und Roco in 7 Jahren zustande gebracht haben.
Das betrifft nicht nur Roco sondern alle H0-Hersteller die sich in TT versucht haben und schnell wieder die Finger davon gelassen haben. Deshalb interessieren die mich nicht mehr. Wir haben Tillig, Kühn, Kres und Beckmann. Alles fast reine TT-Hersteller. Bei denen kann ich mich drauf verlassen, daß die auch morgen und übermorgen noch TT-Modelle herstellen.
Na gut, als einzige Ausnahme (muß es ja auch hier geben) würde ich Piko nennen.

Wir haben Tillig, Kühn, Kres und Beckmann. Alles fast reine TT-Hersteller. Bei denen kann ich mich drauf verlassen, daß die auch morgen und übermorgen noch TT-Modelle herstellen.
Na gut, als einzige Ausnahme (muß es ja auch hier geben) würde ich Piko nennen.

Na das hoffen wir aber schwer, nur garantieren kann das keiner.

Du hast recht, ich müßte mal wieder richtig zuboxen und diesen Mut honorieren.

NAja, bei den anstehenden Auslieferungen der Herbstneuheiten von Kres, Beckmann, Tillig und Kuehn sollte das Geldausgeben kein Problem sein, eher das Verdienen.

Ich habe selber einen Mehano-Zettel in einer Kühn-OVP gesehen-kann aber auch ne Fälschung sein...wie alles im Leben.

Hallo, wer von Euch kennt das Phänomen vom Kühnschen Holzroller, das manchmal einfach nicht fahren will. Die Stromzufuhr ist da, denn die Beleuchtung der Lok ist an, wenn ich mir die sache genauer ansehen will und das Gehäuse abnehme fährt sie wieder. Das Spiel hat sie Heute ein paar mal mit mir gemacht, Deckel drauf und dann fahren, dann einen Halt im Schattenbahnhof und nichts, sie fährt nicht los, also Deckel ab und schon fährt sie.:gruebel:
mfg Bahn120

@SteffenE und Liwitt, habe nun auch zwei Drähte zwische Platine und Motor gelötet, hätte nicht erwartet das eine ansich so durchdacht Konstruktion eine so primitive Kontaktverbindung zum Motor hat.
mfg Bahn120

Anhänge

• E11,Kühn.jpg
    E11,Kühn.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 245
BR 110 Kuehn / Beckmann

Wer weiß denn welche Kuehn Lok, BR 110.1 oder BR 110.3 in beige/blau eher der BR 110 von Beckmann ähnelt bzw. welche genaue Beschreibung zu Beckmann gehört? Beckmann hatte auch den Namen "Bügelfalte" benutzt. Bei Kuehn ist im Katalog die BR 110.3 als Bügelfalte genannt worden. Was bedeutet eigentlich Bügelfalte? Was meint man damit? Die BR 110.1 schaut doch auch so aus und wird nicht als Bügelfalte angesprochen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der BR 110.1 und der BR 110.3?

Suchen oder suchen lassen?

Schon mal was von Suchmaschinen gehört? :braue:

Dann könnte man z.B. auf folgende Seite stoßen: http://www.baureihe110.de/. Und dort darf man fröhlich klicken oder gezielt suchen und findet eine Antwort.

Uupps, Andreas war schneller. Bin jetzt aber zu faul zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben