• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich los bei Kühns? Die Homepage ist ewig nicht mehr aktualisiert worden und mein Fachhändler klagt über ausstehende Lieferungen.
Ich warte sehnlichst auf den weißen Herkules (und ne neue Ladung Silberlinge).

Der weise Herkuli wird wohl diesjahr nicht mehr kommen, es folgt ja nun noch die 103 und der rest kommt denn alles nächstjahr. Wurde auch so in Leipzig gesagt.

gruß alex

Wurde doch schon thematisiert: Kühn lässt in Losen fertigen. Wenn das alle ist, muss man aufs nächste warten. Machen eigentlich alle so, nur gibts da evtl noch ein großes Lager dran.

Grischan hat recht.
Die Losgrößen werden von den Herstellern unter anderem anhand der Vorbestellresonanz der Händler geplant.
Ist es nun so, dass die Händler wenig vorbestellen, und erst nach dem Erscheinen der Fahrzeuge die großen Mengen ordern, dann können diese Bestellungen nur soweit gesättigt werden, wie noch Fahrzeuge im Lager verfügbar sind oder sie können erst mit der nächsten Auflage abgearbeitet werden.
Klingt traurig, aber es will sicherlich auch keiner die Kosten für ewig lagende Fahrzeuge übernehmen. Da muß der Fachhandel ggf. auch entsprechend planen und ggf. zwischenlagern, gerade jetzt unmittelbar vor Weihnachten haben alle Hersteller bei dem ein oder anderen Artikel einen guten Verkaufserfolg, so dass dieser vorübergehend ausverkauft ist. Und ein Fertigungslos läßt sich nicht von heute auf morgen in den geplanten Produktions- und Montageablauf reinquetschen.

Daniel

Und ich möchtebitte einen Zug in Sputnik-Lackierung!
Ich würde sogar lieber darauf warten, bis alle Grünen und Senftöpfe verkauft sind, bevor hier unsere lieben Freunde der Exclusiv-Händler wieder meinen, mit Preisaufschlägen der Welt einen Gefallen zu tun.

Hätte der Threadtitel nicht mal eine Änderung verdient?
Ach und wenn wir hier bei wünsch dir Was sind, ich möchte zu meinen grünen Dostos auch Senftöpfe und Sputniklackierte und die CSD und die PKP Variante. Die Sputnikversuchslackierung wär ja auch noch was.

Thread-Titel ändern?`
Nö, warum?
Weil (fast) immer und (fast) überall das Thema "verquasselt" wird, sollen wir hinterher putzen?
Ich würde einen neune Thread eröffnen, wenns nicht zum Thema passt...
Gibt es allerdings schon Themen, wird der 12. Thread aufgemacht...
Wieder putzen?
Und weil wir bei "Wünschen" sind:
Ich verlange, daß alle Hersteller sofort ausschließlich die Epoche I bedienen. Wenn nicht, leite ich Konsequenzen ein...:bruell: :myanwalt:
Ich wünsche mir schwarze Dampfer in grün,
oder grüne Dampfer in Fotolack,
oder graue Dampfer in Ocker,
oder ockerfarbene Dampfer in Blau-metallic,
oder graue Wagen mit grauer Pufferbohle,
oder braune Wagen mit gelber Anschrift,
oder mehrfarbige Altbau-E-Loks,
oder...
Außerdem ist extrem wichtig, daß ich über Fortschritte bei meiner Wunscherfüllung regelmäßig, und ohne Nachfragen, von den Herstellern informiert werde. Das kann man ja wohl verlangen, oder? :versteck: :totlach:

vollkommen OT, aber dennoch...

Achja, gibt da ein kleines, sehr sehr leises Gerücht hinter vorgehaltener Hand. Michael Schumacher braucht steuerlich absetzbare Ausgaben, hat daher einen Hersteller aufgekauft und überschwemmt jetzt den Markt mit roten Loks,
Nee, ich glaube, dafür hat er jetzt keine Zeit mehr, denn (und das ist für mich DIE Neuigkeit dieses Jahr neben allen Wummen und was da noch so kommen sollte) er fährt wieder in der Formel 1! Und nicht nur bei irgendwelchen Tests sondern bei richtigen Rennen!

...jetzt sind mir für dieses Jahr alle Neuerscheinungen und Liefertermine vollkommen egal!

Freundschaft!
F.O.

:Protest:

Nee, die sind wesendlich wichtiger und interessanter als ein Schumacher im Kasperletheater Formel 1.

Kasperletheater Formel 1 hin und her,

jetzt wird Formel 1 wieder das was sie mal war.

Modellbahnsaison fängt im Herbst wieder an, also lassen wir sie auch bis dahin ruhen.
Schumi wieder im Formel 1 Zirkus ist der Hammer, da lohnt sich doch das Anschauen endlich mal wieder.

Gruß Detlev

Apropos Ankündigungen. Die Auslieferung der 360 (V60) wird für August angekündigt. Hoffentlich stimmt das und bald folgt die oceanblau-beige 260!

...
Modellbahnsaison fängt im Herbst wieder an, also lassen wir sie auch bis dahin ruhen.
...

Was'n das für'n Quatsch? Ich hab schon immer das ganze Jahr über gebastelt und Modelle gekauft und weil viele so wie Du denken, war der Sommer die schönste Zeit. Leere MoBa-Läden wo man stundenlang mit den Händlern quatschen konnte, Modelle die man nicht sofort kaufen musste, sondern auch ein paar Tage später wären Sie noch vorrätig usw. usw..

Nee, ich glaube, dafür hat er jetzt keine Zeit mehr, denn (und das ist für mich DIE Neuigkeit dieses Jahr neben allen Wummen und was da noch so kommen sollte) er fährt wieder in der Formel 1! Und nicht nur bei irgendwelchen Tests sondern bei richtigen Rennen!
...jetzt sind mir für dieses Jahr alle Neuerscheinungen und Liefertermine vollkommen egal!

Freundschaft!
F.O.

Ich bin vollkommen bei Dir...da kocht der Puls. Der alte Mann und ein Auto...

Vor 3 Jahren war schon hard.... und rtl wird neue Quoten erreichen.

Bei mir ist auch das ganze Jahr Modellbahnsaison-nur nicht kauftechnisch.

Um wenigstens wieder in etwa zum Thema zurückzukehren.

Hat einer von einem Händler bestätigt bekommen, dass die 360 nächsten Monat ausgeliefert werden soll?

Oder hat jemand von einem Händler gehört, welche die nächsten Varianten sein werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben