• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Modell kündigt weitere TT Fahrzeuge an (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um die neue Tillig-110er in blau-beige. Dort hat man deie umlaufende Regenrinne ausgeformt und den Kasten mitsamt Dach beige lackiert. Die Lok hatte aber nachweißlich wie alle anderen auch, nur noch Gummileisten über Fenstern und Türen. Der Unterschied fällt schon extrem stark auf. Zudem hatten ziemlich viele Modellexemplare unsaubere Farbkanten an den Fronten - das fällt auch in den Bildern im TT-Kurier auf, mir ist es auch schon bei Modellen im Handel begenet, die man wirklich nicht vorteilhaft aus nächster Nähe betrachten kann.

Daniel

Siehste, war doch garnicht so schwer. Hm, DB ist eigentlich nicht meine Spielwiese. Das werde ich aber mal recherchieren, das die Farbtrennkanten nicht sauber sind, gut ok, da haste Recht. Aber hattest du nicht mal einen Wagen mit eben den selben Problem (Farbtrennkanten) vorgestellt, da war das aber i O. Ja wie nun, der eine darf und der andere nicht. Auch wenn du Recht hast.

Von der Tillig-50.35 hört man seit Nürnberg auch nichts neues. Gibt es Tillig noch?
Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen

Wurde nicht vor drei Wochen der ÖBB-Hercules ausgeliefert? Soviel zu "von Kühn hört man nichts mehr... "

Wer heut alles wieder in der Witzkiste neben mir geschlafen hat ...
unglaublich.

Die Diskussion um die 110 stammt von Cyber.

Es sieht so aus, als ob wir wieder im IV. Quartal, also vor Weihnachten, ein kleineres Kühn-Spektakel erleben dürfen, denn da sollen 140 grün, 185, 211, 142 von Kühn erscheinen... Hängt wohl mit den Kapazitäten des Herstellers zusammen, bei dem Kühn fertigen lässt, die haben wohl auch voll zu tun und Kühn muss warten.......

Also nicht verzagen, es kommt alles.... und irgendwann noch viiiieeel mehr:)

Kinder Kinder, wenn ich alles glauben würde, was ich von Händlern höre. Ich kenne einen Händler, der hat weder jemals irgendwelche bestellten Piko-Loks bekommen noch Kühn-Loks. Obwohl er die bestellt hat. So so.

Kühn liefert die 185 gegen Jahresende aus, weil erst dann die Einholmstromabnehmer fertig sind. In diesem Jahr kommen auch noch die Einzellampen-E10 bzw. E40. Der ÖBB-Taurus ist ausgeliefert, ebenso die DBAG-253. Alles in den letzten 2 Monaten. Die 80EUR-inkl.-Decoder-Aktion läuft offenbar auch wieder. So what?
Allerdings hat er mir im März auch gesagt, dass wegen der Modellentwicklung die Auslieferung eines neuen Decodermodells (passend zur Platine mit getrennter Rücklichtschaltung) sich auf nächstes Jahr verschiebt.

Ja, gibts in Leipzig auch einen der keine Modelle dieser Hersteller führt, auch Tillig ist dort Mangelware. Jedoch kauft dort auch kein "normaler" TT-Bahner, weil dieser Händler über TT-Bahner nur übelste Sprüche auf Lager hat. Hab ich jetzt erst wieder in Weimar erleben müssen. Wenn mich da mein Kumpel nicht zurückgepfiffen hätte, hätte diesmal ordentlich gerumpst.

Händler

Händlergeqatsche wäre meine letzte Quelle, noch hinter dem TTK.

TT Modelle

Wenn ich das hier alles so lese dann frage ich mich allen ERNSTES : Es ist in den letzten Monaten so viel auf den Markt gekommen und es steht noch so viel kurz vor der Auslieferung - reicht das denn noch immer nicht ?

Geht denn jetzt die Welt unter nur weil das eine oder andere nicht zu dem Zeitpunkt kommt zu dem es angekündigt würde ?

Wie viele TT Modelle kamen den vor 10 oder 20 Jahren auf den Markt ?

Es geht mir doch nicht darum Hr. Kühn schlecht zu machen. Was einige hier in den falschen Hals kriegen!Auch sind seine Modell nicht schlecht. Ich wollte hier nur mal zum Ausdruck bringen, das mehrere unterschiedliche Moba-Händler in Berlin (ob große oder kleine Händler)mir das gleiche über die Fa. Kühn berichten. Kann ja sein das der eine Händler aus bestimmten Gründen keine Ware bekommt, aber gleich mehrere nicht?! Komisch. Das war es was mich wundert! Über die Modelle gibt´s doch garnichts zu bemengeln.

Klar sind dann auch einige Händler sauer wenn man weder was hört noch was bekommt!

Es geht mir doch nicht darum Hr. Kühn schlecht zu machen. Was einige hier in den falschen Hals kriegen!

Dafür bist du aber e `weng verantwortlich . Diese Spekus sind wie immer kontraproduktiv und können einer Fa. schaden.

Genau wie: Fa. XYZ hat kein Telefon oder website mehr... Pleite??

Kann mir vielleicht mal einer meine Frage beantworten was nun mit Hr. Kühn los ist, ohne jetzt groß weiter zu diskutieen?! Mehr wollte ich auch mit meinem Beitrag nicht. Das hier jeder Beitrag gleich sowas von auseinander genommen wird. Einfache Sachlage wie sie in Berlin momentan ist, so habe ich sie beschrieben und mehr nicht!:allesgut:

Herr Kühn arbeitet an der 185, an Dekodern sowie weitere angekündigten Neuheiten und gut.

dat jeht ja hier wieder richtig los, Herr Kühn ist stark mit dem Arbeiten beschäftigt, hatte letztens per mail mit Ihm Kontakt. Somit wird er sicher uns demnächst mit einigen Sachen überraschen.

MfG aus der Schweiz

Hallo !

Is schon komisch. Ich habe vor kurzem erst eine 211 von Kühn über einen "kleinen" Händler erhalten. Da hat sich Herr Kühn super gekümmert, das dieser "kleine" Händler diese Lok verkaufen konnte, obwohl diese nicht (mehr) auf Lager war. Wo fängt eigentlich ein großer Händler an? Oder ist die Körpergröße gemeint ? Dekoder gab es kurz zuvor. Liegt es an der Wärme, daß einige so schwarz sehen?

Markus

Modelle von Kuehn

Bin mit den Modellen von Kuehn sehr zufrieden.
Peis-Leistung stimmt.Vergleich zwischen Tillig und Kuehn
ist nur der Preis.Habe in diesem Jahr drei E - Loks gekauft.
Hoffe nur das bald wieder ein neues Modell erscheind.

Neues Mitglied Hanno.

TT-Kuehn

Danke für die Information. Sind doch eigentlich schöne Modelle von
Kuehn. Hatte erst immer von Tillig die Lokomotiven gekauft.
Aber die Modelle von K. sind auch eine Augenweite.

Gruß Hanno

@Hanno
Ohne Werbung machen zu wollen,aber meiner Meinung nach gehören die Kuehn-Lok´s vor allem auch vom Preis/Leistungsverhältnis zum besten was im Moment auf dem TT-Markt angeboten wird.

MfG
tt-ker

Kann sein, daß die Streifenfarbe stimmt, gekauft .:fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben